SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler & Koch HK USP Wechselsystem und Griffstücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckler & Koch HK USP Wechselsystem und Griffstücke

    Hallo,

    ich hab eine HK USP Elite 9mm und würde gerne auf ein Wechselsystem .45ACP "upgraden".

    Leider steht auf der Homepage von HK dass dies nicht passt da die 9mm Variante ein anderes Griffstück zur 45er haben soll.

    Herausbekommen hab ich mittlerweile dass die 9mm Variante einen Magazintrichter hat (Jet Funnel) und die 45er nicht.

    Weiß jemand ob es weitere Unterschiede gibt? Falls nein, so müsste man den doch so ohne weiteres entfernen können, oder?

    Die ganze Bürokratie mit Eintragen / Austragen etc. sei mal dahingestellt.... mir gehts nur um das generell machbare.

    Danke für die Hilfe!
    Wer? Wie? Was?
    Wieso? Weshalb? Warum?
    Wer nicht fragt bleibt dumm.

    #2
    Dass es nicht geht liegt nicht am Jet Funnel. Der Magazinschacht der 45er ist größer. Nimmst du ein WS auf 9mm gleicht das spezielle Magazin den Größenunterschied aus.

    Von 9mm auf 45er geht nicht, da du das 45er Magazin nur mit einem dicken Hammer in den Schacht bekommst.

    Da ist leider nichts zu machen.

    Kommentar


      #3
      Hmm, das ist dann natürlich schade.

      Ist denn der Verschluss mit Lauf passend für beide Griffstücke?

      Ich frag mich gerade ob ich dann den Verschluss mit lauf auf ein 45er Griffstück montieren könnte.

      Die Überlegung ist dann nämlich die, dass ich nur ein "großes" Griffstück bräuchte und mich dann vom "kleinen" trenne würde. Da würd ich nicht soviel Geld verlieren.
      Vorausgesetzt ist natürlich dass das Griffstück die geliche Nummer bekommt wie der Verschluss...
      Wer? Wie? Was?
      Wieso? Weshalb? Warum?
      Wer nicht fragt bleibt dumm.

      Kommentar


        #4
        Auf ein 45er Griffstück passt das 45er Oberteil, kein Problem. Baust du das 9mm Oberteil mit dem entsprechenden Lauf drauf auch kein Problem.

        Um dann aber 9mm Schießen zu können brauchst du ein spezielles Magazin dafür. Wie gesagt muss der Größenunterschied ausgeglichen werden.

        Kommentar


          #5
          So, ich werde meine aktuelle 45er gegen eine USP "eintauschen" und dann mti Matchvisier und Matchabzug zu einer Custom Sport Upgraden.

          Ist letztenendes doch der nervenschonendere Weg.

          Danke ans Forum für die Hilfe
          Wer? Wie? Was?
          Wieso? Weshalb? Warum?
          Wer nicht fragt bleibt dumm.

          Kommentar


            #6
            Kaufst Du die gebraucht?

            Denn sonst wäre es ja günstiger, gleich eine Custom Sport zu nehmen, anstatt eine USP umzubauen.
            Die Custom hat auch noch ein anderes Magazin und einen anderen Magazintrichter.

            Ich hatte damals nicht die Wahl, da ich die USP mit Edelstahlschlitten wollte (gibts meines Wissens nach nicht mehr).


            lg Rüdiger:-)
            Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

            Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

            Kommentar


              #7
              Ja, die bekomme ich gebraucht und hab so die Möglichkeit erstmal die "Basis" zu testen.
              Das einzige was ich direkt machen lasse ist das Visier gegen ein LPA zu tauschen.
              Hat die 45er auch einen Magazintrichter? Dachte den hat nur die 9mm?
              Wer? Wie? Was?
              Wieso? Weshalb? Warum?
              Wer nicht fragt bleibt dumm.

              Kommentar


                #8
                Zitat von camarro Beitrag anzeigen
                Hat die 45er auch einen Magazintrichter? Dachte den hat nur die 9mm?
                Sorry, mein Fehler.
                Ich hatte das falsch in Erinnerung.
                Bevor ich mir meine USP gekauft hatte, hatte ich immer mit der Vereinswaffe geschossen, das war eine Custom Sport.
                Die Custom Sport hat keinen Maganzintrichter, lediglich der Magazinboden ist etwas anders geformt.
                Das muß man aber nicht haben: http://www.heckler-koch.com/de/sport...chreibung.html


                lg Rüdiger:-)
                Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

                Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab das nun auch mal mit HK abgeklärt:

                  .40 S&W WS passt auf das Griffstück der Expert/Elite, Problem ist nur das "nicht aufgefütterte" Magazin.

                  .357 Sig von der USP Compact passt leider nicht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X