SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine erste Pistole & brauche Tipps und hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine erste Pistole & brauche Tipps und hilfe

Hallo zusammen,

Ich will mir demnächst meine erste Waffe kaufen (Pistole oder Revolver)

Ich möchte nicht in jedem waffenladen nachfragen und denke hier bekomme ich die besten tipps.

Was für mich wichtig ist.

Ob pistole oder revolver ist mir egal, die waffe sollte aber schon eher klein sein daher denke ich das ein revolver für mich gut wäre ?

Der zweite punkt ist, das ich eine waffe möchte die einen geringen rückstoss hat, falls es das überhaupt gibt ?

der dritte punkt ist, gibt es eine waffe die "leise" ist ? ich meine nicht im sinne von einem schalldämpfer aber falls es so was gibt will ich das auch gerne, ich meine eine desert eagle ist ja auch lauter also eine glock oder andere pistole ?

Welche pistole/revolver könnt ihr mir da empfehlen, die alle 3 punkte einhält ?

Hoffe auf einen guten tipp

Danke schonmal

Zunächst wäre es schön sich hier in der Runde kurz vorzustellen und in diesem Rahmen auch das Bedürfnis zu erläutern für was diese Waffe eigentlich gebraucht wird. Solltest Du Sportschütze sein, klären sich einige Dinge die Du Dir hier wünschst in der eventuellen Sportordnung des Vereins. Willst Du sie eventuell führen weil Du zu Jagd gehst ? und... und ... und...

Viele Grüße, Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Also ich heisse daniel bin 23 jahre und wohne in der schweiz.

Das bedürfnis, ich brauche die waffe einfach zum schutz, ich bin kein sportschütze.

Tragebewilligung und waffenschein erwerb ist mir alles klar, habe ich auch schon beantragt, dazu brauche ich keine hilfe.

Was ich auch noch vergessen habe es wäre auch schön wenn der abzug nicht zu stark wäre, also das man nicht zu fest drücken muss.

Ich hoffe das reicht, wen sonst noch jemand was wissen will nur fragen

PS: was ich noch vergessen habe, der preis spielt keine rolle, falls das auch ein faktor ist.

gruss

Kommentar

Servus !

O.K., die Waffe sollte klein und leise sein, soll keinen starken Rückstoß haben...

Du lebst in der soooo gefährlichen Schweiz und brauchst die Waffe zum Schutz !

Nun wolte ich Dir ne Antwort schreiben, aber mir fehlen die Worte...

Kommentar

Wenn er eine Waffe führen kann und darf dann helft ihm doch auch wenn die Schweiz jetzt vll nicht Mogadishu ist.

Glock 19. Sehr zuverlässig. Leise geht nicht sofern die Waffe kein Schalldämpfer hat. Wenn du diese zum Selbstschutz hast verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum sie leise sein soll. Ein zu geringes Abzuggewicht würde ich bei einer Dienst oder selbstschutzwaffe meiden. Was als geringer Rückstoss empfunden wird ist natürlich individuell aber 9x19 sollte für jeden machbar sein.
          Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Kommentar

Zitat von Alter_Schwede Beitrag anzeigen
            Wenn er eine Waffe führen kann und darf dann helft ihm doch auch wenn die Schweiz jetzt vll nicht Mogadishu ist.
            Ich kann AdventureQs Beitrag schon verstehen.

Ich finde eine G19 ist noch etwas zu groß zum Tragen (an heißen Sommertagen möchte ich sowenig Klamotten wie möglich). Vielleicht etwas in der Größe einer Ruger LCP? .380 ist mE auch ausreichend für den Zweck.

Kommentar

Zitat von smon23 Beitrag anzeigen
              ..., habe ich auch schon beantragt, dazu brauche ich keine hilfe.
              dann würd ich erst mal die Antwort auf dein Antrag abwarten,...
              ich könnte mir gut vorstellen, dass der negativ beschieden wird, wenn
              nicht triftige Gründe dafür sprechen.
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

Kommentar

Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                Ich kann AdventureQs Beitrag schon verstehen.

Ich finde eine G19 ist noch etwas zu groß zum Tragen (an heißen Sommertagen möchte ich sowenig Klamotten wie möglich). Vielleicht etwas in der Größe einer Ruger LCP? .380 ist mE auch ausreichend für den Zweck.
                Hallo danke für den tipp die sieht schonmal nich schlecht aus, die glock hab ich mir angeschaut ist schon ein bisschen gross aber auch nicht schlecht.

Naja mit dem leise das ist nicht umbedingt so wichtig, habe ich einfach nur mal so erwähnt.

Was haltet ihr von diesen 2 revolvern ?

RUGER KLCR .357 Mag.

RUGER Super Redhawk ALASKAN .44 Mag.

@ alle anderen, hier gehts nicht darum ob die schweiz gefährlich ist oder nicht, ich möchte einfach nur tipps haben, was jemand mit einer waffe macht ist ja jedem selber überlassen so lange es nicht illegal ist.

Kommentar

Tja,
                  die 357er und 44er Mag sind keine Leichtgewichte als Kaliber, heißen nicht umsonst Magnum, da ist schon einiges an Bumms dahinter, vor allem bei der 44er.

Aber auch die 357er dürfte dich als Nichtschützen überfordern.

Hinzu kommt, dass Du ja kleine und leichte Waffen suchst, was dann mangels Masse zu noch stärkerem Rückschlag führt.

Würde ich lassen.

Ruger LC9 käme noch infrage, oder aber ne kleinere Glock, die gibt es ja in allen Größen.

Kaliber würde ich an Deiner Stelle bei 9x19mm Luger o.glw. bleiben.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

Kommentar

Nun, bevor du dich weiter mit der Auswahl einer Waffe zum tragen beschäftigst, würde ich auch erstmal den Bescheid abwarten.
                    Die Prüfung dazu hast du aber gemacht? Und arbeitest du bei einem Sicherheitsunternehmen oder so?
                    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

Kommentar

Walther PPS. Schmaler als die G19.

Kommentar

Hallo,

Danke für die bisherigen tipps, werde mir alles anschauen.

Grüsse

Kommentar

Auch wenn ich das Thema "Waffe zum Selbstschutz" an sich nicht grade super finde...

Schonmal an eine/n .22er gedacht? Klein, leicht, gut beherschbar und für den Selbstschutz mehr als ausreichend!
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

Kommentar

@MrSheepy

Tut mir leid, wenn ich hier mal ein bißchen widersprechen muß (ich will auch auf keinen Fall den Besserwisser abgeben), aber eine Waffe im Kaliber .22 wäre meiner Meinung nach als Verteidigungwaffe nicht besonders geeignet. Dafür hat die .22 eine zu geringe Mannstoppwirkung.

Wenn's beim Fragesteller tatsächlich ernsthaft um 'ne Verteidigungswaffe geht (was ich fast ein wenig bezweifle), dann würde ich eine Glock 26 empfehlen. Klein, handlich, ordentliches Kaliber und trotzdem 10 Patronen im Magazin.

Gruß Cop

Kommentar

Hast du denn die Möglichkeit die Waffen irgendwo anzuschauen oder eventuell sogar Probe zu schiessen?

Ich sehs ähnlich wie Lichtgestalt, also Anfänger reicht die 357 um dir den Spass am Schiessen zu versauen wenn du das nicht gewohnt bist.

Allerdings hätte dieses Kaliber einen entscheidenden Vorteil. Du kannst die gemütlichen 38 Spezial darin verschiessen.

Allerdings versteh ich noch nicht ganz worauf du hinaus willst? Die Waffe soll klein und leise sein und dann kommst du mit einer .44 Magnum? Also mal ehrlich, die hatte ich letzte Woche auf dem Stand dabei, so ziemlich jeder kommt trotz Gehörschutz angerannt und möchte wissen was da so einen Lärm macht.

Irgendwie sind mir deine Aussagen aber zu wischiwaschi (damit möchte ich dir nicht zu nahe treten) als das man dir einen richtigen Tip geben kann. Die Waffe richtet sich nun mal nach Einsatzzweck bzw. Disziplin die du schiessen willst.

Mit dem Thema Selbstschutz hab ich mich selber glücklicherweise noch nie beschäftigen müssen. Aber hier eine 357 oder 44 Magnum scheint mir dafür doch eher ungeeignet. Ausser du wohnst in Alaska wo die Schwarzbären an deine Tür klopfen

Ohne die Waffe jemals in der Hand gehabt zu haben, ich hab letztens durch Zufall mal eine Walther PPS gesehen. Niedliches kleines Ding im Kaliber 9mm. Sowas würde mir auch noch ganz gut gefallen.

Kommentar

Lädt...
                              X