nachdem ich hier einige Zeit still mitgelesen habe, möchte ich mich mit einer, für mich quälenden Frage , an das Forum wenden und hoffe auf Beruhigung.
Zuerst möchte ich mich gerne kurz vorstellen:
Ich bin Mitte 30, lebe mitten im schönen Pfälzer Wald und schieße bereits seit vielen Jahren im DSB KK und LuPi. Seit neuestem auch im BDS Großkaliber, mit dem Ziel demnächst auch mal einen IPSC-Parcours zu schießen. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer einer Glock 17 Gen4.
Nun zu meinem Problem:
Nach dem ich die G17 am vergangenen WE höchst zufrieden stellend eingeschossen hatte, wollte ich sie am Sonntag auch unbedingt mal feldmäßig zerlegen und reinigen. War zwar letztlich nach "nur" 350 Schuss Quatsch, aber am Anfang machts ja noch Spaß
Nach dem Zusammensetzen fiel mir aber auf, dass mein vormals absolut "sauberer" Abzug auf den ersten Millimetern auf einmal kratzt. Ich bilde mir ein, es wäre auf dem Teilstück, bei dem die Schlagbolzen-Sperre hoch gedrückt wird. Ich kann mir nicht erklären, warum das auf einmal da ist. Hab ja beim Reinigen nichts kaputt gemacht... das Ding ist ja auch nicht soooo komplex von innen
Heut morgen fiel mir jedoch doch noch etwas ein, was mich nun beunruhigt:
Zwischen dem letzten Schuss mit weichem Schlossgang und dem Reinigen hatte ich die Waffe einem Kameraden mal in die Hand gegeben, der eine G17 Gen3 schießt. Ich konnte so schnell gar nicht gucken, wer er unsere beide Waffen zerlegt hatte und probierte, meinen Verschluss auf sein Griffstück zu bekommen, was ihm mit leichtem Druck auch gelang.
Könnte es sein, dass hierbei (Verschluss Gen4 auf Griffstück Gen3) ein Schaden genommen wurde?
Ich kanns mir nicht erklären.
Von Glock finde ich keinen Ansprechpartner hier in D.
Glock AU ist wiederum komplett noch auf der IWA und hat nach eigener Aussage keine Fachkompetenz im Haus.
Könnt ihr hier etwas beitragen?
Vielen Dank!
Gruss
SSt
Kommentar