SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Pistolen schön in Szene gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doctor Sight an S&W 1911

    Hallo
    Nach vielem "fluchen" endlich geschafft!
    Rostfreis Metall ist schwer zu bearbeiten.
    M3 Löcher in Steinless stahl........


    Gruss Chuchischabe

    Bilder entfernt. Bitte die Forenregel beachten und keine Bilder von Fremdservern hochladen sondern die dafür vorgesehene Funktion der Forensoftware benutzen
    Zuletzt geändert von Michi; 02.01.2016, 11:45.

    Kommentar


      Meine CZ75 Sport 2 hat nun Bekanntschaft mit ihrer kleinen großen Schwester gemacht.

      Diese stammt ebenfalls aus dem Hause Oschatz und hört auf den Namen CZ97 Sport und hat das Kaliber .45ACP. Glücklicherweise hatte die Waffe ein Händler lagernd, so blieb mir die monatelange Warterei erspart (von Voreintrag zu Erwerb der Waffe vergingen gerade mal 4 Tage).

      Als sie bei ​mir ankam war sie jedoch noch komplett "stock". Ich habe ihr dann gleich mal noch Nill Master Griffschalen sowie ein dicker Magazinboden spendiert. Der Montagesockel für ein Docter sight fehlt noch, aber dieser ist gerade nicht lieferbar. Und ganz wichtig: der Abzug musste, wie bereits bei meiner 75 Sport 2, auf SA umgebaut werden. Das war auch relativ schnell erledigt.

      Mit dem Umbau auf SA fiel das Abzugsgewicht nochmal um rund 90g. Der Mittelwert aus 5 Messungen ergab nach dem Umbau 1029g. In Verbindung mit dem minimalen Vorweg und der absolut trockenen Abzugscharakteristik einfach ein klasse Abzug.

      Genug gefaselt, jetzt noch ein Bild, schließlich gehts in dem Thread ja darum:
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Meine SIG SAUER X-Six Supermatch, einfach nur ein Traum
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
          Das ist sie z.T. auch heute noch. Waffen werden ja nicht so schnell "alt" wie z.B. Handys. Sie hieß ursprünglich PSP (Polizei Selbstlade Pistole).
          Ich hatte vor vielen vielen Jahren mal die Gelegenheit die P7 zu schiessen. War ein aufregendes Erlebnis in meinen damals noch jungen Jahren

          Hünsch fand ich sie nie, aber ich muss gestehen, sie hat imho irgend was kultiges. Der Griffspanner...nunja, in der Tat munkelt man habe sich so mancher Beamte damit in den Fuß geschossen. Wobei das auch von der 08 behauptet wird

          Kommentar


            Mit den Parabellumpistolen hatte man sich weniger in den Fuß geschossen, eher beim Reinigen in den Kopf. Die Pistole kann ohne Griffstück eine Patrone abfeuern. Aus diesen Grund entwickelte Ludwig Schiwy eine Sicherung die die Schussauslösung verhinderte

            Kommentar


              Neuzugang

              Hallo, ich wollte euch nur mal meine Neuerwerbung vorstellen.
              Freitag geht es das erste mal auf den Stand.. Mal sehen was so geht.

              Gruß Andreas
              Angehängte Dateien
              "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

              Kommentar


                Zitat von HK_G36 Beitrag anzeigen
                Meine SIG SAUER X-Six Supermatch, einfach nur ein Traum
                Welche muni nimmst du?
                Paint
                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                Kommentar


                  Zitat von Paint Beitrag anzeigen
                  Welche muni nimmst du?
                  GECO HEXAGON hab damit sehr gute Ergebnise

                  Kommentar


                    Zitat von HK_G36 Beitrag anzeigen
                    Meine SIG SAUER X-Six Supermatch, einfach nur ein Traum
                    Ich beneide dich! Was hat dich dazu bewegt die 6 Zoll statt die 5 Zoll zu nehmen?

                    Kommentar


                      Zitat von MarcusCaepio Beitrag anzeigen
                      Ich beneide dich! Was hat dich dazu bewegt die 6 Zoll statt die 5 Zoll zu nehmen?

                      Die längere Visierlinie und der Hochschlag ist gefühlt etwas weniger. Außerdem war es Preislich dann ja auch schon egal

                      Kommentar


                        Hallo Freunde. Von mir auch ein paar Fotos meiner neuen Schätzchen. Bin recht neu dabei. WBK seit Dez 15.
                        Am heiligen Abend dann die erste eigene Waffe: eine gebrauchte 686 Plus und im Januar gab`s die S&W 1911 neu!
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          ein fesches team ! ....die beiden !

                          viel spass damit !

                          beste grüsse !
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            Gute Wahl 686 kommt bei mir als nächstes... statt der S&W 1911 ist es bei mir Sig geworden optisch fast gleich :P

                            Kommentar


                              P226 LDC

                              image.jpg

                              Kommentar


                                686-5

                                image.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X