SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Pistolen schön in Szene gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von pistolero0815 Beitrag anzeigen
    Hoi zusammen
    Ich bin seid kurzem bei euch im Forum.
    Das sind meine Schätzchen.
    CZ SP 01 Schadow
    SIG 226 X Five
    Hämmerli 280
    GSP K-Sport
    Wau! Feine Auswahl. Wie bist du mit der P226 zufrieden?

    Kommentar


      endlich meine erste KW
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Hiker; 21.06.2015, 14:16.

      Kommentar


        Schönes Stück! Die P88 habe ich bisher noch nie auf einem Stand gesehen.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          Gestern durfte die 22er Walther PP bei mir einziehen.
          Die Kleine ist in einem neuwertigen Zustand!
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            Schönes Stück! Die P88 habe ich bisher noch nie auf einem Stand gesehen.
            Ich auch nicht - nur im Koffer.
            Woran liegst?

            Kommentar


              Zitat von harito Beitrag anzeigen
              Woran liegst?
              Keine Ahnung. Zu teuer war sie damals bei ihrer Einführung bestimmt nicht.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                Ich hatte das große Glück, eine kaum benutzte Sammlerwaffe zu bekommen.
                Und allzu viel werd ich nicht schießen. Hab damit fast ein schlechtes Gewissen am Schießstand

                Laut Wiki mußte die P88 (als letzte Walther Ganzmetallpistole) mit den ersten Polymerpistolen konkurrieren.
                Angeblich kostete damals die HK USP ca. 1000DM, die P88Compact knapp 1800DM.
                Wird heute als Gebrauchtwaffe bestimmt unterschätzt und viel zu günstig verkauft.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Hiker; 28.06.2015, 19:11.

                Kommentar


                  Kenn ich gar nicht.

                  Sieht aber sehr nach dem Bruder der P226 aus.

                  Welche gab es zuerst?

                  Jemand hat hier abgekupfert.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    ...Sieht aber sehr nach dem Bruder der P226 aus...
                    Bruder kommt schon hin, die zwei haben anscheinend den gleichen Vater


                    "... Der ehemalige SIG-Konstrukteur, Walter Ludwig, hat die Entwicklung der Walther P88 wesentlich beeinflusst..."

                    Quelle:
                    S.198 Walther Verteidigungswaffen/Dieter Marschall/dwj-Verlag
                    Zuletzt geändert von Hiker; 28.06.2015, 23:12.

                    Kommentar


                      Die Waffen wurden auch fürs gleiche Militärprogramm gebaut: dem JSSAP von 1979-1983 für den Ersatz der M1911 A1.
                      Die P88-Prototypen fielen hier wegen Risse im Schlitten raus, das wurde danach nachgebessert und Walther versuchte anschließend weiter die Waffe als Dienstpistole zu verkaufen - im großen und ganzen aber erfolglos. Meistens war sie zu teuer, aber auch zu schwer.

                      Auch im Zivilmarkt war sie sehr teuer und ist relativ selten zu bekommen. Ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach einer bezahlbaren P88 Competition (die etwas häufigere P88 Champion ist mir zu klotzig) aber sie ist extrem schwer zu finden, wie auch die ursprüngliche P88 wie sie Mitglied Hiker hat.
                      Lediglich die etwas kürzere P88 Compact findet man regelmäßig.

                      Das Design und auch die Funktion sind typisch spät-70er/80er Ganzmetall Dienst-/Gebrauchspistolen - Vorbild ist hier klar die P220: CZ99/TZ99/Golan, Bersa Thunder 9, ... und eben die P88.

                      Kommentar


                        Die Beretta, die dann die Ausschreibung gewonnen hat, hatte im Laufe der Zeit und vorallem während der Ausschreibungsphase auch immer wieder gerissenen Schlitten. Liegt also einzig und allein daran, wer den besseren AllInkl. Urlaub sponsort

                        Sonst eine schöne und wirklich selten gesehene Waffe
                        #KCCO

                        Kommentar


                          Zitat von Hiker Beitrag anzeigen
                          endlich meine erste KW
                          hallo Hiker !

                          im club !



                          viel spass mit der schönen und beste grüsse !
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                            Die Waffen wurden auch fürs gleiche Militärprogramm gebaut: dem JSSAP von 1979-1983 für den Ersatz der M1911 A1.
                            ....

                            Hi Classic,
                            danke für die Erklärungen.

                            Man lernt immer noch dazu.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              Na dann zeige ich auch mal eines von meinen Schätzken.
                              Eine etwas zurecht gemachte Grizzly-Mark I von L.A.R.
                              Dazu gibt es auch noch ein Wechselsystem in 45 ACP.
                              Bild ist zwar nicht besonders, aber ich denke mal, man sieht was gemeint ist.
                              Bild wurde mit einem S4 gemacht.
                              Zuletzt geändert von Romanzev; 27.07.2015, 08:32.
                              Im Walde rauscht ein Wasserfall, hörts Rauschen auf, ists Wasser all.

                              Kommentar


                                Endlich Cocobolos an meiner Kimber.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Adamant; 19.07.2015, 00:03.
                                Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X