SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zeigt her eure Pistolen schön in Szene gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann leider das Kleingedruckte nicht lesen.
    US Property? Welcher Jahrgang?
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      Also die Waffe hat leider einen Colt - Verschluss und ein Remington - Rand Griffstück. Ist nicht so schön aber es soll ja beim Militär bekanntlich öfters vorgekommen sein, das aus intakten Teilen zweier unterschiedliche Hersteller eine weiterhin verwendungsfähige Waffe entstand. Laut meinen Unterlagen ist das Baujahr 1943 IMG_0706.JPG

      Kommentar


        Trotzdem ein schönes Stück !
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          Glück gehabt und ein neues X-Five Wechselsystem ergattert!
          X-6 Original
          X-5 mit WS und Griff-Upgrade.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von fatfrets; 13.05.2021, 02:50.
          Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

          Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

          Verbände: DSB; BDMP.

          Kommentar


            Schön, sag mal Bescheid, obs ohne Nacharbeiten funktioniert
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
              Schön, sag mal Bescheid, obs ohne Nacharbeiten funktioniert
              Klar! Sonntags wird in Philippsburg getestet.
              Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

              Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

              Verbände: DSB; BDMP.

              Kommentar


                IMG_0021.JPGIMG_0022.JPGIMG_0025.JPG
                Lange gesucht und fündig geworden! Schöne neuwertige SIG P 210 mit Wechsellaufsystem .cal 22 und 9mm!

                Kommentar


                  Schön, sehr schön. Mir gefallen vor allem die Holzgriffschalen mit dem Schweizerkreuz drin.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar



                    Vielen Dank Pfälzer und die Präzision lässt sich auch sehen!! Da lottert überhaupt nichts. Habe mir die Waffe extra für das statische Schiessen 25 und 50 m angeschafft.
                    Feldschiessen und zwei bis drei Wettbewerbe wie z. B. das Morgartenschiessen.
                    Pfälzer: Schön, sehr schön. Mir gefallen vor allem die Holzgriffschalen mit dem Schweizerkreuz drin.
                    Die Griffschalen (ich glaube Nussbaumholz) und eine Mikrovisierung habe ich zusätzlich noch angeschafft, als ich das Teil beim Büma abgeholt habe!
                    Hat mich noch einmal ca 180 Euro zusätzlich gekostet für die Griffschalen und 200 Euro für die Visierung, aber war es mir wert.
                    Einfach nicht meiner Frau weiter erzählen sonst gibt es Ärger
                    Zuletzt geändert von Othmar; 18.05.2021, 20:24.

                    Kommentar


                      Schade, daß es solche Schießwettbewerbe bei uns nicht gibt. Aber da würden unsere Bedenkenträger gleich reihenweise ins Koma fallen.
                      Nun, 25m statisch geht ja noch, aber 50m ??? Ist das Auflage schießen oder stehend frei ???

                      Und nein, unsere Frauen müssen ned alles wissen.
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        Pfälzer: Nun, 25m statisch geht ja noch, aber 50m ??? Ist das Auflage schießen oder stehend frei ???

                        Die Schiessen mit Pistole sind stehend frei, beidhändig cal. 7.65 mm und 9 mm!
                        Das Feldschiessen, Sturmgewehr und Pistole ist eigentlich schweizweit die grösste Schiessveranstaltung und wird durch den Bund bis anhin immer noch
                        subvenzioniert, dass heist, die Schiessvereine organisieren das Feldschiessen und der Bund übernimmt die Kosten für die Muni was weltweit eigentlich
                        einzigartig ist!
                        Vom 24. bis am 26. Mai 2019 haben über 130 000 Schützen am Feldschiessen mit dem Sturmgewehr und Pistole teilgenommen!
                        Also wenn du zufälligerweise in dieser Zeit in der Schweiz deine Ferien verbringen würdest, könntest du problemlos mit einer Vereinswaffe gratis an diesem Schiessen teilnehmen und evtw das Kranzabzeichen schiessen, wäre absolut kein Problem!
                        Da ist von der jungen Polizistin bis zum ausgedienten Grenadier in Pension alles vertreten.
                        Anschliessend noch ein bis zwei Bierchen und eine Bratwurst oder Servela vom Grill gehört zwingend auch noch dazu.

                        Ich persönlich bin füher nach diesen Anlässen meistens oder des öfteren mit meinem Sturmgewehr so ziemlich nicht mehr ansprechbar und meines
                        Hausschlüssels nicht mehr mächtig nachhause gekommen
                        Zuletzt geändert von Othmar; 19.05.2021, 21:10.

                        Kommentar


                          https://www.bing.com/videos/search?q...6FORM%3DHDRSC3

                          Link für ein Youtube Film über das Morgartenschiessen.
                          Mache ich eigentlich nach Möglichkeit jedes Jahr mit, ist im Jahr 2020 dem Covid zum Opfer gefallen... leider!
                          Bei diesem Anlass sind auch immer so um die 3 bis 4tausend Schützen aus dem ganzen Land vertreten und das ganze ist wirklich generalstabsmässig durchorganisiert!

                          Bei uns im Verein hat vor ca 2 Jahren das Amt des Präsi ein deutsches Vereinsmitglied übernommen!!

                          Kommentar


                            Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                            Pfälzer: Nun, 25m statisch geht ja noch, aber 50m ??? Ist das Auflage schießen oder stehend frei ???

                            Die Schiessen mit Pistole sind stehend frei, beidhändig cal. 7.65 mm und 9 mm!
                            Das Feldschiessen, Sturmgewehr und Pistole ist eigentlich schweizweit die grösste Schiessveranstaltung und wird durch den Bund bis anhin immer noch
                            subvenzioniert, dass heist, die Schiessvereine organisieren das Feldschiessen und der Bund übernimmt die Kosten für die Muni was weltweit eigentlich
                            einzigartig ist!
                            Vom 24. bis am 26. Mai 2019 haben über 130 000 Schützen am Feldschiessen mit dem Sturmgewehr und Pistole teilgenommen!
                            Also wenn du zufälligerweise in dieser Zeit in der Schweiz deine Ferien verbringen würdest, könntest du problemlos mit einer Vereinswaffe gratis an diesem Schiessen teilnehmen und evtw das Kranzabzeichen schiessen, wäre absolut kein Problem!
                            [...]
                            Klingt nach einem Plan für 2022...
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              Gunner:Klingt nach einem Plan für 2022...
                              Kein Problem! Sagte ja schon, es gibt sogar einige hochdeutsch sprechende im Verein

                              Kommentar


                                Schreib doch mal, wann genau das ist und was man als "außer Konkurrenz"-Starter aus D alles an Dokumenten braucht, um da teilzunehmen.
                                MfG aus der schönen Pfalz

                                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X