SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Pistolen schön in Szene gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Waffen wurden auch fürs gleiche Militärprogramm gebaut: dem JSSAP von 1979-1983 für den Ersatz der M1911 A1.
    Die P88-Prototypen fielen hier wegen Risse im Schlitten raus, das wurde danach nachgebessert und Walther versuchte anschließend weiter die Waffe als Dienstpistole zu verkaufen - im großen und ganzen aber erfolglos. Meistens war sie zu teuer, aber auch zu schwer.

    Auch im Zivilmarkt war sie sehr teuer und ist relativ selten zu bekommen. Ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach einer bezahlbaren P88 Competition (die etwas häufigere P88 Champion ist mir zu klotzig) aber sie ist extrem schwer zu finden, wie auch die ursprüngliche P88 wie sie Mitglied Hiker hat.
    Lediglich die etwas kürzere P88 Compact findet man regelmäßig.

    Das Design und auch die Funktion sind typisch spät-70er/80er Ganzmetall Dienst-/Gebrauchspistolen - Vorbild ist hier klar die P220: CZ99/TZ99/Golan, Bersa Thunder 9, ... und eben die P88.

    Kommentar


      Die Beretta, die dann die Ausschreibung gewonnen hat, hatte im Laufe der Zeit und vorallem während der Ausschreibungsphase auch immer wieder gerissenen Schlitten. Liegt also einzig und allein daran, wer den besseren AllInkl. Urlaub sponsort

      Sonst eine schöne und wirklich selten gesehene Waffe
      #KCCO

      Kommentar


        Zitat von Hiker Beitrag anzeigen
        endlich meine erste KW
        hallo Hiker !

        im club !

        http://waffen-welt.de/showpost.php?p...&postcount=393

        viel spass mit der schönen und beste grüsse !
        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
        Gustav Heinemann



        www.prolegal.de
        www.german-rifle-association.de

        Kommentar


          Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
          Die Waffen wurden auch fürs gleiche Militärprogramm gebaut: dem JSSAP von 1979-1983 für den Ersatz der M1911 A1.
          ....

          Hi Classic,
          danke für die Erklärungen.

          Man lernt immer noch dazu.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            Na dann zeige ich auch mal eines von meinen Schätzken.
            Eine etwas zurecht gemachte Grizzly-Mark I von L.A.R.
            Dazu gibt es auch noch ein Wechselsystem in 45 ACP.
            Bild ist zwar nicht besonders, aber ich denke mal, man sieht was gemeint ist.
            Bild wurde mit einem S4 gemacht.
            Zuletzt geändert von Romanzev; 27.07.2015, 07:32.
            Im Walde rauscht ein Wasserfall, hörts Rauschen auf, ists Wasser all.

            Kommentar


              Endlich Cocobolos an meiner Kimber.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Adamant; 18.07.2015, 23:03.
              Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin

              Kommentar


                Was datten fürn Ding ???

                Mit so riesengroße Griffen dran ???
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  Das muss wohl die Perspektive sein. Ist eine 5" 1911er Bauform, Griffe sind auch Standardmaße.
                  Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    Schon klar, daß das durch den Winkel bei der Aufnahme so wird und dann der Griff so übergroß erscheint.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      endlich habe ich Zeit gefunden, meine beiden Pistolen so in Scene zu setzen, wie ich es schon lange im Kopf habe. Anbei das Ergebnis.


                      Gruß Daniel
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Glock 17 Gen. 4 mit Schaftsystem

                        Bild 1: BDS
                        Bild 2: BDMP


                        Gruß Micha
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Moin. Welche Disziplin BDS ist das dann ?
                          Wo ist die Kimber. ?

                          Kommentar


                            IPSC KW mit Anschlagschaft?

                            Kommentar


                              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                              Moin. Welche Disziplin BDS ist das dann ?

                              4610 und 1322


                              Wo ist die Kimber. ?
                              Kommt am Freitag. MiWi war doch bis gestern noch bei uns auf der Insel

                              Kommentar


                                Was meint ihr zu dem Teil?
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X