SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zeigt her eure Pistolen schön in Szene gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch im Waffenschrank und nicht irgendwo....
    Waffenschrank? Also wenn ich so drei Dutzend Püstericher (oder ein paar mehr) besitze, dann werde ich mir das überlegen. Hat noch nie Jemand danach gefragt.
    Gruss
    Peter

    Kommentar


      Soll das heissen, es gibt bei Euch keinerlei gesetzl.Vorschriften über das aufbewahren von erlaubnispflichtigen Schusswaffen?
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        nur rudimentär
        und eben drum erwähnte ich ja "irgendwo rumliegen"...
        aber nur zu Deiner Beruhigung: es ist in einem dafür vorgesehen, abschliessbaren Raum
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Soll das heissen, es gibt bei Euch keinerlei gesetzl.Vorschriften über das aufbewahren von erlaubnispflichtigen Schusswaffen?
          Sorgfaltspflicht - ja. Aber gesetzlich? Ich habe das Waffengesetz 2008 schon ein paar mal durchgelesen. Von Aufbewahrung in einer bestimmten Art einer/mehrerer Waffen steht nichts drin. Vielleicht weiss aber ein anderer Forumist mehr. Tja, das Sturmgewehr kann man zwar im Zeughaus zur Aufbewahrung abgeben seit Neustem, aber irgendwo im Keller (vielleicht nicht grad zuvorderst) reicht auch.
          Jedenfalls schiesse ich seit 1986 und war Besitzer diverser Kurzwaffen. Weder wurde jemals nach Bedürfnisnachweis, noch nach "Hochsicherheitsaufbewahrung" gefragt. Bedürfnisnachweis: das Wort steht nirgends im Gesetz und daran halte ich mich - und die Person, der ich den Gesuch um einen WES abgebe, sollte das tunlichst auch wissen.
          Gruss
          Peter

          Kommentar


            Zitat von PapaTango Beitrag anzeigen
            Sorgfaltspflicht - ja. Aber gesetzlich?...
            naa.. sollte man schon wissen, wenn man so'n Zeugs zu Hause hat

            Art. 26 Aufbewahren

            1 Waffen, wesentliche Waffenbestandteile, Waffenzubehör, Munition und Munitionsbestandteile sind sorgfältig aufzubewahren und vor dem Zugriff unberechtigter Dritter zu schützen.

            2 Jeder Verlust einer Waffe ist sofort der Polizei zu melden.
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
              aber nur zu Deiner Beruhigung: es ist in einem dafür vorgesehen, abschliessbaren Raum
              Ich verwende also deine schönen Worte und lese den Artikel 26 morgen nach (hab die PDFs im Büro).
              Eigentlich meinte ich genau dieses "vor unberechtigten Dritten zu schützen" mit "Sorgfaltspflicht". Aber ein Panzerschrank wäre doch starker Tobak, wenn man mal umzieht ... ach du dicke Backe!
              Zuletzt geändert von PapaTango; 21.09.2010, 19:59.
              Gruss
              Peter

              Kommentar


                Worüber haben wir noch gerade in Posen gesprochen? "Der unberechtigter Erste und Zweiter dürfen an die Waffe ran..."

                Kommentar


                  In der Verordnung hat's auch noch was:
                  Art. 47 zu Art. 26 WG
                  1 Der Verschluss von Seriefeuerwaffen und zu halbautomatischen Feuerwaffen umgebauten Seriefeuerwaffen ist getrennt von der übrigen Waffe und unter Verschluss aufzubewahren.
                  2 Vorbehalten bleiben die besonderen Vorschriften der Militärgesetzgebung.

                  Kommentar


                    Meine "Eisen" - Tanfoglio- - Husquarna- -Jugo Tok. -
                    Angehängte Dateien
                    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                    Kommentar


                      Hier auch mein Schätzchen, CZ 75 B in 9x19 und einmal mit Kadet-Wechselsystem in .22lfb.
                      Angehängte Dateien
                      Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
                      ---------------------------------------------------
                      Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) - eine plötzliche, willkürliche, nicht provozierte Gewaltattacke

                      Kommentar


                        Eine der besten Sportpistolen, leider häufig unterschätzt, zu Unrecht!!
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

                        Kommentar


                          vielleicht eine etwas dumme Frage aber: Ist dieses Magazin legal?
                          Da passen doch bestimmt 25 Patronen oder mehr rein
                          Safety is between your ears

                          Kommentar


                            30 um genau zu sein. Warum sollte es nicht legal sein? Das ist nicht Australien hier.
                            Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
                            ---------------------------------------------------
                            Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) - eine plötzliche, willkürliche, nicht provozierte Gewaltattacke

                            Kommentar


                              Sehr informatives Forum. Hier mein erster Beitrag:

                              Mein "Schätzchen", dem ich sehr viel verdanke.

                              Hrvatski Samokres 2000, 9mm, 4" Lauf und Kompensator.

                              Infos zu Waffenbesitz in meinem Wohnland (Dominikanische Republik):
                              Revolver bis Kaliber 45 und Pistolen (9mm und .380) sind für den mündigen Bürger (inklusive Ausländer mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung) legal zu erwerben.
                              Langwaffen nur Schrot (12ga.)
                              Man unterscheidet hier zwischen Trage- und Besitzlizenzen die (bei Kurzwaffen) jährlich erneuert werden müssen für ca. 100€ pro Waffe.

                              Auszug aus dem Landeswaffengesetz (aus dem Spanischen frei übersetzt):
                              "Es bedarf 3 Gründe für den Erwerb einer Schußwaffe: a)für die Erhaltung des eigenen und anderen Lebens - b)zur Verteidigung des persönlichen Besitzes - c)für eigene Interessen.
                              Punkt c hat mich doch etwas beunruhigt...
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Das ist doch mal geil, einfach nur geil!!!
                                No place for second best!
                                (Accuracy international)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X