im Januar ist es soweit und ich kann mir meine Zweite Kurzwaffe zulegen. Nun ist es jedoch so, das mir Kurzwaffen mit Polymergriffstück absolut garnicht zusagen und ich über ein Budget von maximal 1000 Euro verfüge.
Am liebsten wäre mir eine 45er, wobei ne 9mm auch okay ginge.
Im Verein hab ich bereits schon mehrfach mit der Sig Sauer P210 Legend, GSR 1911 und P 226 SL geschossen. Die besten Ergebnisse hab ich mit der 210 erzielt aber die 1911 hat mir vom Handling am besten zugesagt.
Kurz und gut, ich such was günstiges, halbwegs präzises, das vorallem funktionssicher und robust ist.
Die Magazinkapazität spielt dabei eine untergeordnete Rolle, da ich die Waffe zeitlich bedingt ohnehin nur statisch auf 25m nutzen kann und mir die Ausübung von dynamischen Disziplinen im Moment leider unmöglich ist.
Eine gebrauchte Waffe käme, wenn in gepflegtem Zustand natürlich auch in Betracht.
Im Moment schwanke ich zwischen einem 1911er Klon, wie beispielsweise der STI Spartan, Sig 220, FN High Power, CZ 75 oder CZ SP 01.
Daher wollte ich nun fragen, welche der Waffen ihr präferieren würdet und wieso bzw. ob es in euren Augen auch noch ander Alternativen gibt.
Ich meinte auch irgendwann mal bei einem Händler die Sig 220 als P75-Ausführung der Schweizer Armee gesehen zu haben, kann dazu allerdings keinen Anbieter mehr ermitteln. Vieleicht kann mir da ja auch jemand weiterhelfen.
Viele Grüße und Danke im Vorraus,
Schwarzwälder
Kommentar