SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P 226

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P 226

    N Abend an alle,

    so langsam bau ich mir die eierlegende Wollmilchsau zusammen.....

    Also ich hab ne P 226 Sport von 1993, da kamen dann als erstes die originalen Nill-Griffschalen ab ( hatte 1. keinen guten Grip und 2. warn die mir dann zu schade ), und ein Gummigriff von Hogue mit Fingerrillen drauf, war schon ein wesentlich besseres Gefühl, aber immer noch sehr "voluminös" in den Händen.
    Als nächstes kam ein Rückstoßdämpfer rein, der den Rückstoß und den Hochschlag ein gutes Stück verminderte, und kurz danach gabs noch den E2-Griff, mit dem ist es jetzt ein anderes Schießen. Der ist halt für die eher kleineren Hände gemacht, was sich sehr positiv auswirkt.

    Und nun, zu guter Letzt, hab ich mir heute das SS-WS in .22lr geholt

    Das steckte mir schon so lang in der Nase........... und jetzt hab ich eins
    Erstmal gründlich abwischen, dann fett mit Waffenöl getränkt, dann aufs Griffstück der P, und repetiern, repetiern und nochmal repetiern........

    Da ich ein Alu-Griffstück hab, und der Verschluß vom WS auch aus Alu ist, sollte das nie trocken laufen, wie eigentlich üblich bei gleichen Materialpaarungen ( sollten sowieso vermieden werden ).

    So, morgen nachmittag wirds getestet. Mal schaun, wies läuft.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    #2
    Hallo Matthias,
    habe auch seit kurzem eine Sig P226 Sport Bj. 99. Hast Du vielleicht Kentniss von Internetseiten zum tunen des guten Stücks?

    mfg
    Sascha

    Kommentar


      #3
      An was denkst Du, wenn Du sie tunen willst ?
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Zum Beispiel der Rückstoßdämpfer, und weitere Möglichkeiten die ich noch nicht kenne.

        MfG
        Sascha

        Kommentar


          #5
          Tach SaMo,

          der hat was gebracht, und war sein Geld wert.

          Guck mal in Egun, da sind öfter welche von DPM ? drin, kosten allerdings 65,- €.
          Du könntest ja auch mal bei Triebel oder Frank&Moni gucken, vlt haben die was im Sortiment.
          Und wenn Du nicht ganz so große Hände hast, könntste Dir mal die E2-Griffschalen ansehn. Haben mir sehr viel gebracht. Seit ich die dran hab, liegt sie mir viel besser in der Hand. Kosten: 86,- € beim Büma.

          Ansonsten wüßt ich ned, was man noch groß "tunen" sollte............

          SS P226 ist eigentlich von Haus aus gut, muß man nimmer viel machen.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Ich sag mal:
            Heribert Bettermann

            Dort kannst du schauen, was so geht. Hat deine Waffe bereits einen Trigger-Stop?
            Ansonsten halte ich eine P226 Sport auch nicht mehr verbesserungsbedürftig.

            Grüße
            mbsoldier

            Kommentar


              #7
              Hi Leute, joa hätt da auch mal paar Fragen. Nun isses ja so dass ich ne P210-2 testen konnte und diese lag mir auch super in der Hand. Allerdings kann ich mich nicht so recht mit der starren Visierung anfreunden und ziehe es in Erwägung etwas mehr zu investieren und mir ne P226 X-Six oder ne P220 X-Six zu kaufen. Auch wegen des 6 Zoll Laufes und der längeren Visierlinie. Mhm, weis jemand von Euch wo genau der Unterschied zwischen der P220 und der P226 liegt? Von der breite des Griffstücks hätt ich gern was schmales wie die P210, de P220 hat ja auch nur 9 Schuss im Magazin. Ich vermute mal den großen Unterschied eben hier dass die 220er eben ned so dick ist wie die P226. Ist das so? Leider habe ich nicht die Möglichkeit diese Waffen zu testen.
              Erfahrungsberichte wären daher recht hilfreich.
              Zuletzt geändert von No5k1ll; 04.03.2011, 20:41.
              Gruß,
              Christian
              sigpic

              Kommentar


                #8
                P220 ist .45ACP mit 8 oder 9 Schuß-Mag, P226 ist 9mm mit 15-18 Schuß-Mag und entsprechend etwas breiterem Griffstück. Meine Schützenkollegen sagen, daß sich .45 angenehmer schießen läßt als 9mm.

                Hab aber selber noch keine .45 geschossen.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Ah ok, naja dann wird das bei Triebel wohl ne Sonderanfertigung der P220 sein, die haben die auch als 9 Para im Angebot. Was .45 ACP betrifft, habe mir nen Voreintrag auf 9 Para machen lassen, von daher fällt das vorerst mal weg.
                  Denke ich muss wohl zu sehen dass ich ne P226 mal schießen kann oder wenigstens befummeln. Du selbst hast ja auch eine, hast du große Hände?
                  Handschuhe hab ich M-L also nicht all zu große Hände.
                  Gruß,
                  Christian
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    N Abend Christian,

                    P220 in 9mm ? Hmmm, vlt mit nem WS ? Weiß nicht, guck doch mal auf der HP von SS.

                    Meine Handschuhgröße ist normal so 8,5 - 9, d.h., also auch ned so die wahren Schaufeln

                    Ich hab die Holzgriffe irgendwann gegen Hogue-Gummigriffe mit Fingerrillen getauscht. Wurde besser, aber auch ned gut.

                    Letztens hab ich die E2-Griffschalen von SS drangekriegt und seither liegt sie richtig gut in der Hand.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      meine erste Frage wäre, welche Disziplin soll geschossen werden? Sollen evtl. mehrere Verbände abgedeckt werden (DSB, BDS, BDMP, DSU)?
                      Wenn ich es richtig herausgehört habe, ist es deine erste Kurzwaffe – von daher war die Wahl 9mm absolut richtig – gerade als Anfänger haut man schnell mal über 100 Schuß (auch mal 200 – ich spreche da aus Erfahrung) an einem Trainingstag raus. Läd man seine Munition da nicht wieder geht 45 ACP tierisch ins Geld!

                      Hinsichtlich Probeschießen: Schau mal bei Sig Sauer auf die Homepage – dort sind einige Adressen angegeben wo man die Produkte testen kann.

                      Ich selbst hatte mich letztes Jahr für die x-five allround entschieden, um mir die Option IPSC in der Production-Class offen zu halten. Willst du eh nicht in der Production starten, rate ich zur x-five SO. Diese Waffe ist in zig Disziplinen zugelassen und bietet eine wesentlich besseren Abzug als die DA/SA Waffen.

                      Grüße
                      mbsoldier

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                        P220 in 9mm ? Hmmm, vlt mit nem WS ?
                        Die P220 in 9mm ist als Pistole 75 die Standartpistole der Schweizer Armee.

                        Guck mal hier

                        Gruess Dani
                        Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

                        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

                        Kommentar


                          #13
                          Hej Dani,

                          man lernt immer wieder dazu, ich dachte, die 220er wäre die 45er.
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von No5k1ll Beitrag anzeigen
                            ... Nun isses ja so dass ich ne P210-2 testen konnte und diese lag mir auch super in der Hand. Allerdings kann ich mich nicht so recht mit der starren Visierung anfreunden und ziehe es in Erwägung etwas mehr zu investieren....
                            es gibt auch verstellbare Visierungen für die 210er

                            ich würde vom sportlichen Gesichtspunkt her, immer eine 210er vorziehen.

                            ...Ich vermute mal den großen Unterschied eben hier dass die 220er eben ned so dick ist wie die P226..
                            die 220er ist marginal schmaler als die 226.
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                              Hej Dani,

                              man lernt immer wieder dazu, ich dachte, die 220er wäre die 45er.
                              Ganz verkehrt liegst Du damit nicht, die P220 gab es auch in .45ACP.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X