SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

08 = K U L T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    08 = K U L T

    meine neueste errungenschaft!
    ne "vopo 08" zustand ist top,und über die schussleistung kann ich mich auch nicht beklagen! von wegen zusammen-gestöpseltes zeug!!!
    Angehängte Dateien

    #2
    Ein schönes Teil hast Du da erworben.
    Es spricht nichts dagegen, daß eine aus mehreren "Quellen" komplettierte Waffe gut schießen soll.
    Mir scheint die Wehrmacht eine der wenigen Organisationen weltweit gewesen zu sein, die auf "Nummerngleichheit" der Waffen geachtet haben. Bei den Amerikanern ist eine individuelle Nummerierung der Waffenteile nicht bekannt.

    Und bereits an anderer Stelle habe ich meine Ansicht geäußert, daß auch die Vopo-08'en ein eigenes Gebiet deutscher Waffengeschichte darstellen, welches in sich als abgeschlossen angesehen werden darf. Somit besteht dort durchaus ein sammlerisches Interesse an derartigen Stücken.

    Laß' sie Dir nicht madig reden und habe Freude an dem Stück!

    Gunny
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      bis auf die typischen Griffschalen sehe ich aber nichts, was für eine frühere Verwendung bei der Volkspolizei spricht, insbesondere fehlt der "Sonnenstempel" mit Zahl.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        Eine O8 hat mich schon immer sehr faszieniert,leider haben wir mittlerweile ein so besch.. Waffengesetz das mann nicht einmal mehr 4M20 Umbauten ohne Bedürfniss bekommt.Und in Deko möcht ich keine haben,hätte warscheinlich jeden Tag Tränen in den Augen.Schade das sie immer seltener werden und wer eine hat,darf sich glücklich schätzen.Mein Bruder hat eine,mache mal nen Bild davon und setz sie mit hir rein wenns recht ist.
        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

        Kommentar


          #5
          Vielfach sind solche VoPo Pistolen auch gar nicht so arg zusammengestückelt, zumindest nicht was die Hersteller anbelangt.
          Stelle uns doch lieber mal Deine Krieghoff Pistole mit ein paar Detailbildern vor welche Du erworben hast.
          @Bernhard,
          Was für ein Sonderstempel müsste denn bei einer VoPo noch zu finden sein ?
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Hallo Michi,

            alle Pistolen und Gewehre der Volkspolizei waren mit dem sog. Sonnenrad gestempelt, in dessen Mitte sich eine Zahl befand, die den Polizeibezirk anzeigte.

            Gruß,

            Bernhard
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Danke, darauf habe ich noch nie geachtet. Das muss ich gleich mal im grossen 08 Buch nachschlagen ob mir das entgangen ist.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Hallo Michi,

                nur um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen:

                Es handelt sich um die Volkspolizei der SBZ, später DDR. Also um eine Nachkriegs-Verwendung der Pistole 08.

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #9
                  Das war mir schon klar, ich hab da auch was durcheinander gebracht mit diesem Sonnenrad-Stempel. Ich hatte mal eine Walther Pistole der Berliner Polizei mit einer "Berliner Sonne", irgendwie habe ich das verwechselt.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    Nummerngleich,Originalzustand,leider nicht meine,aber vieleicht kann ich sie meinem Bruder ja noch aus der Tasche Leiern
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von mp40; 04.01.2011, 20:29.
                    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                    Kommentar


                      #11
                      schönes Stück!
                      das wäre doch was für den Thread hier:
                      Zeigt her eure Pistolen schön in Szene gesetzt
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X