SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S&W Target Champion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

S&W Target Champion

Liebe Gemeinde,

vor einigen Wochen ist eine S&W Target Champion 9mm in 5" bei mir eingezogen ist unsere Vereinswaffe und zieht im August nächsten Jahres um zu ShootingSina, sobald sie waffenrechtlich volljährig ist und auch mit GKs unbegleitet spielen darf

Hier gibt es doch bestimmt wen, der uns anhand der Seriennummer das Geburtsjahr des Schmuckstücks sagen kann. WIS 4595

Der Vorbesitzer war auch Erstbesitzer und hat sie nach seiner Aussage vor 12 Jahren erstanden. Hatte nur einen flüchtigen Blick auf seine WBK geworfen und mir das Datum seines Eintrags nicht gemerkt.

Allen ein paar beschauliche Tage und nen duften Start ins neue Jahr

Erwartungsvolle Grüßerchen
    Hans

Hallo, soviel ich weiß steht WIS für den Importeur WISCHO. Die Seriennummer ist dann allerdings völlig zufällig und gibt keine Rückschlüsse mehr über das Herstellungsjahr.
    Zuletzt geändert von chris0211; 03.01.2025, 11:30.

Kommentar

Servus,
      vielen Dank für die Antwort.

Ist eine Spitzenpistole mit Hammerabzug. Verzeiht nicht den kleinsten Mucker und ist extrem munitionsfühlig.

Kommentar

Zitat von hombre109 Beitrag anzeigen
        [... ] Ist eine Spitzenpistole mit Hammerabzug. Verzeiht nicht den kleinsten Mucker und ist extrem munitionsfühlig.
        Das klingt auf den ersten Blick nicht *wirklich* positiv...?!?

Ich denke aber, Du wirst viel Spaß daran haben.

Viel zu oft muckend grüßt
        der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

N'Abend Gunner,

den habe ich definitiv

Vor allem, weil fast nur ich sie schieße. Es wurde nach einer Vereins-GK laut gerufen. Ich hatte ein Auge auf eine CZ Sport II oschatzgetuned geworfen. Ein Schützenkollege hat die. Einfach spitze und keine Probleme mit Ersatzteilen. Schlug das den Altmitgliedern und dem Vorstand vor (ich gehör dem erweiterten VS an) Dann kam von einigen Altmitgliededern vor allem einem (einflussreichen) S&W-Sammler: schau doch zu, dass Du eine S&W Target Champion aus dem Performance Center kriegst.
          Ich liebe meine CZ 75, aber trotz zarter Abzugsbearbeitung immer noch ein quasi Dreipunktdoppelkriechabzug. Da muss unser Interimsbüchsenmacher nochmal ran. Für Abzugtraining perfekt, weil Du musst Dich irre konzentrieren
          Der Abzug der S&W hingegen ist ein echter Kracher - KNACKETROCKEN! und sogar ich hab von 15 Schuss mal 8 Zehner paar Neuner und zwo Achter geschafft - NUR die Zwei hätt nicht sein müssen

ZWEIfelsfreie Grüßerchen
          hombre

Kommentar

Lädt...
          X