gibt es hier unter uns auch aktive KK-Sportpistolenschützen?
Ich habe heute meine bewilligten Bedürfnisbescheinigungen vom Verband zurück bekommen, somit gehe ich am Montag auf´s Amt um mir meine Voreinträge in der WBK abzuholen. Neben einer 9mm Pistole brauche ich auch eine vernünftige Sportpistole im Kaliber .22lfB.
Bisher habe ich im Wettkampf nur mit folgenden Modellen regelmäßig geschossen: Walther GSP und Benelli MP 90. Nebenbei konnte ich noch ein paar Schuß im Training abgeben mit einer Erma ESP 85 und einer Ruger Mark II.
In meinem Verein ist es das "alte Problem", sprich: Die einen schwören auf die GSP und die anderen lassen nichts über Ihre Benelli kommen. Wie seht Ihr die Sache?
Ich für meinen Teil, habe bei den letzten Wettkämpfen mit der Vereins-Benelli recht gut abgeschnitten, und könnte mich schon mit diesem Modell anfreunden. Zumal die Benelli Sportpistolen in der letzten Zeit um die 700 Euro neu in egun angeboten wurden. Die Walther Verfechter in meinem Verein raten mir natürlich von diesem "italienischem Spielzeug" ab, ist klar...
Was habt Ihr für Erfahrungen, bzw. welche Modelle werden von Euch favorisiert? Oder habt Ihr Erfahrungen zu ganz anderen Modellen auf Lager?
Gruß
Michael
Kommentar