SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peters Stahl multikaliber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peters Stahl multikaliber

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungen bezüglich einer Peters Stahl multikaliber ? Es ist eine 9mm ohne Wechsel System, welche ich preiswert erwerben könnte. Mit Rundkopf schießt sie gut und störungsfrei. Jedoch macht mir das linkless System sorgen, sprich die Federführungsstange. Besteht die Gefahr, dass etwas bricht, wenn man gelegentlich am Wochenende paar Schuss macht ? Wie haltbar ist die Federführungsstange ?
    Anscheinend handelt es sich bereits um die verstärkte Variante...

    schon mal danke für eure Antworten!
    und freundliche Grüße

    ​​​​

    #2
    Servus,

    haben im Verein eine gehabt die Gute hatte >10K Schuss mit weniger als 10 Störungen (nur Zuführungsstörung was jedoch wohl der Reinigung geschuldet war).
    Ich selber hatte nie Probleme damit.

    Aus meiner Sicht eine sehr gute Waffe, die aktuell preiswert zu haben ist.
    enge Passungen, gute Präzision, genügend Ersatzteile.
    - Ja, einige Schützen sehen das anders...

    Bei uns ist bis jetzt nichts kaputt gegangen.
    Und selbst wenn, The Duke, Zindel, Ferkinghoff, Andy Holden, Triebel, Oschatz, Prommersberger sind allesamt fähig ein Verschleißteil zu ersetzen.

    Da würde ich mir gar keine Gedanken machen.

    Wenn Sie gut schießt und dir liegt- kauf sie und hab Freude damit!
    - Ich für meinen Teil würde Sie in .45ACP kaufen und ein 9mm WS zusätzlich holen (just my 0,02€)

    Kommentar


      #3
      Aber dann plan auch noch bißchen Geld für den Wiederladerkurs ein. Dann paßt das ganze Paket.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Antwort, hat mir schon mal sehr weitergeholfen . Der Händler hätte auch eine PS in 45 ACP, aber mein Voreintrag ist eben 9mm Luger. Wiederladerkurs hab ich leider nicht, ist sicherlich ne Überlegung wert.

        Und freundliche Grüße

        Kommentar


          #5
          Wäre eine strategische Überlegung sich einen für .45ACP geben zu lassen und dann die PS MC in .45ACP + 9x19 als WS.
          Wenn später noch eine 45er planst wäre eine PS in 9x19 fast schon ein verschwverschwendeter Eintrag (meine Meinung).
          Natürlich hat auch der Aspekt separater Waffen ohne WS eine klare Berechtigung und eine 3.KW kann man auch bekommen wenn man an Wettkämpfen teilnimmt.

          Desshalb:
          - Separate 45er später?
          - Fan von WS?
          - Was will ich schießen (Disziplin + Erwartungen)?
          - WL eine Option für die Zukunft?
          - ...etc.

          Kommentar


            #6
            habe eigentlich nur vor statisch auf 25m damit zu schießen und deswegen war mir eine präzisse Pistole wichtig. Und die PS überzeugt mich in der Hinsicht optisch und wenn sie auch noch technisch gut ist bin ich schon zu Frieden. Deswegen auch die Frage nach der Haltbarkeit der verbauten Teile, vorallem das Linkless System.
            Für den Zweck bin ich eigentlich mit 9mm zufrieden. Und wenn ich wums brauche nehme ich den 357er Revolver.

            Kommentar


              #7
              Dann sollte der PS eigentlich nichts im Wege stehen.
              Wie gesagt der Markt für Ersatzteile ist definitiv gegeben und bei Unsicherheiten bieten sich die großen BüMa an.
              Ggf die Waffe über einen BüMa kaufen (inspizieren lassen).
              Ansonsten drücke ich die Daumen dass es die PS wird!

              Kommentar

              Lädt...
              X