SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompatibilität von Wechselsystemen für 1911

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kompatibilität von Wechselsystemen für 1911

    Moin zusammen!

    Ich lege mir demnächst eine 1911 Club30 6" .45 zu. Hierfür gibt es (noch?) kein sprezielles Wechselsystem auf 9mm oder .22.
    Ich lese bei Wechselsystemen für die 1911 immer wieder "Geeignet für alle 1911 / 2011 Griffstücke OHNE Ausfräsung für eine Zuführrampe" oder auch mit Ausfräsung....

    Dann lese ich wieder, dass ein Wechselsystem bei manchen Modellen angepasst werden muss.

    1911 ist nicht gleich 1911, das ist mir klar. Aber:

    1. Was bedeutet das in Hinsicht auf mögliche Wechselsysteme? Worauf muss man achten? Was passt und was nicht? Was lässt man lieber sein?
    2. Was bedeutet: "Griffstücke ohne bzw. mit Ausfräsung für eine Zuführrampe"

    Ich weiß, eine Zweit-/Drittwaffe ohne Wechselsystem wäre besser, aber oft auch teurer und da ist noch die Sache mit dem WBK-Eintrag.

    Ich kann da nichts hilfreiches finden. Danke vorab für Eure Hilfe

    Gruß
    Holger
    Zuletzt geändert von hoheidt; 11.01.2023, 12:47.

    #2
    Ich nehme mal an, dass du die Club 30 Waffe von privat erwerben wirst, sonst hättest du ganz bestimmt beim Club 30 Büchsenmacher wegen der Wechselsystem Problematik gefragt oder? An deiner Stelle wäre der Club 30 auch meine erste Anlaufstelle.

    Gruß
    Jens
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Wechselsysteme müssen insofern schon m al zur jeweiligen Schlagbolzensicherung passen.
      Systeme für "pre Modell of 70" harmonieren nicht mit späteren Modellen.
      Diesem Umstand trägt z.B. GSG insoweit Rechnung, dass sie Austauschteile für die jeweilgen Sicherungen ihrem .22e WS beilegen.
      Ich kann bei Interesse den Beipackzettel zu dem Thema einscannen.

      gut abgesichert grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar

      Lädt...
      X