SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CZ75 ab Werk in 7,65 Parabellum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CZ75 ab Werk in 7,65 Parabellum

    Ich wollte mich in unserem Sport zwar nicht mehr streiten, aber heute konnte ich mich nicht zurück halten.

    Ein Sportkamerad behauptete, er habe eine werksoriginale CZ75 in 7,65 Parabellum besessen, die er *natürlich* heute nicht mehr hat und auch eine WBK mit gestrichenem Eintrag gibt es nicht mehr...
    Ich schieße meine CZ75B nun schon Jahrzehnte lang mit Freude daran und habe mich auch laufend darüber informiert. Eine solche in anderem Kaliber als 9mm Parabellum ist mir nie untergekommen. Ich habe ihm also vehement widersprochen und er war ernsthaft "angepisst", dass ich es wagen konnte, an seiner Aussage zu zweifeln.

    Weiß von Euch jemand etwas zu dem Thema??

    Zweifelnde Grüße
    vom Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    #2
    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich in unserem Sport zwar nicht mehr streiten, aber heute konnte ich mich nicht zurück halten.

    Ein Sportkamerad behauptete, er habe eine werksoriginale CZ75 in 7,65 Parabellum besessen, die er *natürlich* heute nicht mehr hat und auch eine WBK mit gestrichenem Eintrag gibt es nicht mehr...
    Ich schieße meine CZ75B nun schon Jahrzehnte lang mit Freude daran und habe mich auch laufend darüber informiert. Eine solche in anderem Kaliber als 9mm Parabellum ist mir nie untergekommen. Ich habe ihm also vehement widersprochen und er war ernsthaft "angepisst", dass ich es wagen konnte, an seiner Aussage zu zweifeln.

    Weiß von Euch jemand etwas zu dem Thema??

    Zweifelnde Grüße
    vom Gunner

    Meine erste Waffe war auch eine CZ 75 in 9mm, aber ich habe noch nie gehört (oder gelesen) das es die auch in 7,65 Parabellum gab.
    Also ich denke, das war ein Märchen, was da dieser Sportkamerad behauptet hatte

    Kommentar


      #3
      Etwas zu beweisen was es nicht gibt ist schwer möglich.

      Genaues wird Dir das Werk sagen können, soweit sie darüber Angaben machen.

      Machbar ist es, von der Waffe wurde unzählige Versionen gebaut, ein Markt für die 7,65 war da, für unmöglich halte ich es nicht.

      Kommentar


        #4
        https://www.gunfinder.de/angebote/72...Pistole+7%2C65 Vielleicht meinte er diese ? Die kommt der echten CZ 75 sehr nahe . https://www.egun.de/market/item.php?id=18426468
        Zuletzt geändert von melsto; 01.09.2022, 18:52.

        Kommentar


          #5
          Die 83'er Czeska ist ja inzwischen traurig berühmt geworden. Ihr Kaliber ist aber 7,65 Browning, nicht Parabellum...

          Ich denke eher, dass dort nachträglich ausgetauscht wurde, auf der Homepage von CZ gibt es keine Hinweise auf 7,65 Para, aber hier soll es welche geben : KLICK

          originale/-elle Grüße
          vom Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Ich denke halt das er evtl . 7,65 Browning nach all denn Jahren mit 7,65 Parabellum verwechselt hat .

            Kommentar


              #7
              Die kleine Browning bringt die CZ75 aber sicherlich nicht zum Repetieren, da fehlen ein paar PS...
              Bei der Waffe waren wir uns schon einig.
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar

              Lädt...
              X