SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griffstück für KK SpoPi Hämmerli SP20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Griffstück für KK SpoPi Hämmerli SP20

    Hallo zusammen,

    meine Sportpistole Hämmerli SP20 die ich aus einem Nachlass erworben habe, hat ein abnehmbares Holzgriffstück, im Gegensatz zur Original SP20 die ein Kunststoffgriffstück hat welches aus einem Guss mit dem Magazinschacht besteht.



    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem anderen Griffstück mit längerem Beavertail, so wie z. Bsp der Holzformgriff für die Walther SSP.



    Gestern war ich auch bei Holme in Erding, der eine ziemlich große Auswahl an Griffstücken für Sportpistolen hat.
    Meine Idee war, das eventuell ein Walther-Griff passen könnte. War aber leider nicht der Fall.
    Auch bei den günstigen "Bastelgriffen" war leider nicht annähernd etwas dabei.
    Alle passten nicht von der Aufnahme her auf die Waffe.

    Schießt einer von Euch die SP20 in dieser Ausführung mit Holzgriff und könnte mir eventuell sagen welcher Griff hier noch passt?
    Sicher könnte ich auch einen von Rink machen lassen, aber das würde dann wohl den Wert der Waffe übersteigen.

    Die letzte Möglichkeit wäre am bestehenden Griff mit Kork etwas Material aufzubringen.

    Gruß
    Harry
    Angehängte Dateien

    #2
    Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

    Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

    Verbände: DSB; BDMP.

    Kommentar


      #3
      fatfrets : Danke für den Link, aber vermutlich hast Du den vorletzten Absatz von mir nicht gelesen.
      Ein Rinkgriff würde den Wert der Waffe übersteigen.

      Inzwischen habe ich auch mit Walther in Ulm telefoniert. Dort erfuhr ich das wohl kein anderer Griff, außer ein Maßanfertigung, passen wird

      Kommentar


        #4
        Hi, bei so einer Waffe mit Magazin nicht im Griff sondern z.B. davor könnte doch ein Luftpistolengriff mit langem beavertail passen (sicherlich muss man dann da noch mit Dremel, Holzpaste und Holzeinlagen ran).

        Welcher? Keine Anhung.

        Frag doch auch mal im
        https://meisterschuetzen.org/forum/t...-griffgroessen
        Zuletzt geändert von Olympia; 02.07.2022, 22:29.

        Kommentar


          #5
          Olympia : An das dachte ich ebenfalls schon. Nur müsste man halt die Möglichkeiten haben diverse Griffe zu probieren um annähernd zu sehen welcher passen könnte.
          Ich suche erst mal weiter,

          Übrigens: Bei Meisterschuetzen.org hatte ich zeitgleich diesen Thread ebenfalls am laufen, mit gleichem Erfolg.

          Kommentar

          Lädt...
          X