SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traditionsschiessen Rütli, Video 50m Pistole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier nicht das eidgenössische Umweltempfinden, sondern viel mehr den teutonischen Sicherheits- u. Regelungswahn im Kopf.
    Bei uns geht da nichts ohne Mauern, Zäune, Absperrungen und tausenderlei Bauvorschriften. Das bißchen Blei ist da ( noch) fast nebensächlich.

    Frohe Feiertage
    wünscht
    der Gunner
    Über die Anwesenheit der vielen Nichtschießenden wollen wir garnicht reden! Wenn einer von denen nun an die Feuerlinie stürmt, einem Schützen die Waffe entreißt und einen "Amoklauf" startet!!! Um Gottes Willen! Bis die Polizei da ist, kann der Hunderte abschlachten!
    Oder wenn ein Verwirrter VOR die Feuerlinie stürmt! Wer verhindert das? Wo ist geregelt, wer Schadensersatz zahlt, wenn einer mangels Gehörschutz taub wird? Auch bereichs der Nichtschießenden Zuschauer?
    MÜSSEN überhaupt so viele Zuschauer dort sein? Im Gefährdungsbereich?
    Wer kontrolliert all die Schützen? Da kann sich ja jeder hinstellen! Nein! es kann ja wohl nicht sein, daß Schießen zur Volksattraktion stilisiert wird! Was, wenn das einen Zuschauer traumatisiert, mit einer solchen Anzahl von Tötungsmaschinen konfrontiert zu sein?!?!

    Meintest Du solche teutonische Fragestellungen?
    Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

    Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
    Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
    Charakter ist daran der Griff.
    Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
    -Und tötet gar, den der es führt.-

    Kommentar


      #32
      Genau die................ Spielverderber
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

        Über die Anwesenheit der vielen Nichtschießenden wollen wir garnicht reden! Wenn einer von denen nun an die Feuerlinie stürmt, einem Schützen die Waffe entreißt und einen "Amoklauf" startet!!! Um Gottes Willen! Bis die Polizei da ist, kann der Hunderte abschlachten!
        Oder wenn ein Verwirrter VOR die Feuerlinie stürmt! Wer verhindert das? Wo ist geregelt, wer Schadensersatz zahlt, wenn einer mangels Gehörschutz taub wird? Auch bereichs der Nichtschießenden Zuschauer?
        MÜSSEN überhaupt so viele Zuschauer dort sein? Im Gefährdungsbereich?
        Wer kontrolliert all die Schützen? Da kann sich ja jeder hinstellen! Nein! es kann ja wohl nicht sein, daß Schießen zur Volksattraktion stilisiert wird! Was, wenn das einen Zuschauer traumatisiert, mit einer solchen Anzahl von Tötungsmaschinen konfrontiert zu sein?!?!

        Meintest Du solche teutonische Fragestellungen?
        Eigenverantwortung ist bei einem sochen Anlass doch noch ein wenig gefragt
        Zuletzt geändert von Othmar; 28.12.2021, 19:12.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
          Eigenverantwortung ist bei einem sochen Anlass doch noch ein wenig gefregt
          Typisch Schweizer! Diese Leute reden von Zeugs, das sie garnicht kennen! "Eigenverantwortung"!!!! Sowas! Da könnte ja gleich jeder kommen!
          Nein. Vater Staat muß diese sog. "Eigenverantwortung" schon nochmal kontrollieren. Damit das nicht aus dem Ruder läuft.... [/Ironie]

          Ja, klar, ne?! Ihr macht das eben einfach. Und Ihr macht das richtig! Ich sehe das auch so: Eigenverantwortung.
          Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

          Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
          Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
          Charakter ist daran der Griff.
          Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
          -Und tötet gar, den der es führt.-

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

            Typisch Schweizer! Diese Leute reden von Zeugs, das sie garnicht kennen! "Eigenverantwortung"!!!! Sowas! Da könnte ja gleich jeder kommen!
            Nein. Vater Staat muß diese sog. "Eigenverantwortung" schon nochmal kontrollieren. Damit das nicht aus dem Ruder läuft.... [/Ironie]

            Ja, klar, ne?! Ihr macht das eben einfach. Und Ihr macht das richtig! Ich sehe das auch so: Eigenverantwortung.
            Ich denke, und dass ist meine Feststellung, dass wenn einem der Vaterstaat etwas gibt, sagen wir einmal, ein übertriebener sozialer Wohlfahrtsstaat, dieses auch negative Auswirkungen auf die Eigenverantwortung der Bürger haben kann!
            Das führt, wie in diesem Forum auch schon bereits erkannt, zu einer Bevormundung durch bestimmte parteilich politische Strömungen, welche den Bürgern
            ohne Pause eintrichtern was gut oder schlecht ist und als Spassverderber fungieren!

            Nach dem Motto, gibt dir der Vaterstaat etwas, dann sei auf der Hut, dass er dir im gleichen Athemzug nicht wieder etwas nimmt!!
            Die väterliche Führsorge des Staates kann in einem schleichenden Vorgang deine Eigenverantwortung kleiner werden lassen, indem er den Bürgern alles und jedes abnimmt, ihm auch sagt und durchsetzt was gut oder schlecht für ihn ist und es demzufolge zu einer bevormundung des Bürgers führt!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
              ..dass wenn einem der Vaterstaat etwas gibt, ... dieses auch negative Auswirkungen auf die Eigenverantwortung der Bürger haben kann!
              ...
              Das führt... zu einer Bevormundung...welche den Bürgernohne Pause eintrichtern was gut oder schlecht ist und als Spassverderber fungieren!

              Die väterliche Führsorge des Staates kann in einem schleichenden Vorgang deine Eigenverantwortung kleiner werden lassen, indem er den Bürgern alles und jedes abnimmt, ihm auch sagt und durchsetzt was gut oder schlecht für ihn ist und es demzufolge zu einer bevormundung des Bürgers führt!
              Du sagst es! So ist es! Siehe die "diversen" und "bunten" Umerziehungsprogramme.
              Aber lassen wir das, sonst bekomme ich wieder Sodbrennen.


              Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

              Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
              Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
              Charakter ist daran der Griff.
              Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
              -Und tötet gar, den der es führt.-

              Kommentar


                #37
                Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

                Du sagst es! So ist es! Siehe die "diversen" und "bunten" Umerziehungsprogramme.
                Aber lassen wir das, sonst bekomme ich wieder Sodbrennen.

                Lieber du als ich

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                  Lieber du als ich
                  Stimmt. Besser ich als Du. Ich habe genug Natron... :-)
                  Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                  Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                  Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                  Charakter ist daran der Griff.
                  Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                  -Und tötet gar, den der es führt.-

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

                    Stimmt. Besser ich als Du. Ich habe genug Natron... :-)
                    Demzufolge kennst du das wohlgehütete Geheimnis des Haumittels "Natron" auch!!
                    Alt aber bewährt, und haut so manches teure Medikament der Pharma in die Schranken!!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                      Demzufolge kennst du das wohlgehütete Geheimnis des Haumittels "Natron" auch!!
                      Alt aber bewährt, und haut so manches teure Medikament der Pharma in die Schranken!!
                      Nun ja: Ich will saure Valenzen binden, dazu noch in meinem Magen... was liegt näher als Natriumhydrogencarbonat? Dazu kann man es zur Erzeugung eines hervorragenden Brotes benutzen. Meine Töchter haben das schnelle fertig, als ich beim Bäcker Brötchen geholt habe.
                      Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                      Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                      Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                      Charakter ist daran der Griff.
                      Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                      -Und tötet gar, den der es führt.-

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

                        Nun ja: Ich will saure Valenzen binden, dazu noch in meinem Magen... was liegt näher als Natriumhydrogencarbonat? Dazu kann man es zur Erzeugung eines hervorragenden Brotes benutzen. Meine Töchter haben das schnelle fertig, als ich beim Bäcker Brötchen geholt habe.
                        Hast du schon von meinem neuen Projekt gelesen?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                          Hast du schon von meinem neuen Projekt gelesen?
                          Nee...
                          Das K31 schon so in trockenen Tüchern?
                          Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                          Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                          Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                          Charakter ist daran der Griff.
                          Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                          -Und tötet gar, den der es führt.-

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

                            Nee...
                            Das K31 schon so in trockenen Tüchern?
                            Werde morgen bei meinem Büma vorbeigehen, wenn ich mit dem Teil zufrieden bin, dann werde ich mein nächstes K31 Projekt starten!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X