SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traditionsschiessen Rütli, Video 50m Pistole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Traditionsschiessen Rütli, Video 50m Pistole

    Gemeinsam blicken wir auf das wohl friedlichste Schiessen auf der ganzen Welt zurück. Am Sonntag, 17. Oktober 2021 fand im Rütli das 83. Traditionelle Pistolen-Rütlischiessen statt. Dabei wurde die Kameradschaft und das Beisammensein unter Schützenkolleginnen, Schützenkollegen und Gästen sehr geschätzt und gefeiert.

    #2
    Coole Sache, Volksfest at its best

    Das wirds in D nie geben, da würden unsre Linksliberal-Terroristen den Weltuntergang aufziehen sehe ..................
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
      Coole Sache, Volksfest at its best

      Das wirds in D nie geben, da würden unsre Linksliberal-Terroristen den Weltuntergang aufziehen sehe ..................
      Das Rütlischiessen ist einer der bekanntesten ausserdienstlichen Anlässe und wird mit Pistolen 50m und Langwaffen, vom K31 bis zum Sturmgewehr 90 auf 300 m geschossen!
      Friedliche Anlass mit allem Drum und Dran

      Kommentar


        #4
        Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
        Friedliche Anlass mit allem Drum und Dran
        Natürlich friedlich... und keiner hat Angst, mit soooo viel Schützen und Zuschauern und Neugierigen an der Feuerlinie und Horden von Anzeigern.
        Jaaaaa, man muß nur einander zuhören.

        Bürgerliche Verantwortung und Vertrauen ineinander vom Feinsten! Und gemeinsames Wohlfühlen!
        Leben kann so einfach sein.

        Mit sehnsuchtsvollen Blicken von Eurem großen Nachbarkanton
        Kjell
        Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

        Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
        Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
        Charakter ist daran der Griff.
        Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
        -Und tötet gar, den der es führt.-

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

          Natürlich friedlich... und keiner hat Angst, mit soooo viel Schützen und Zuschauern und Neugierigen an der Feuerlinie und Horden von Anzeigern.
          Jaaaaa, man muß nur einander zuhören.

          Bürgerliche Verantwortung und Vertrauen ineinander vom Feinsten! Und gemeinsames Wohlfühlen!
          Leben kann so einfach sein.

          Mit sehnsuchtsvollen Blicken von Eurem großen Nachbarkanton
          Kjell
          Vielen Dank für deine lobenden Worte, eine schöne Angelegenheit und eine grosse kulturelle Bereicherung ist es ganz sicher!!

          Kommentar


            #6
            Nach nunmehr über 30 Jahren Urlaub im Tessin könnte ich mir ein langes Wochenende am Vierwaldstätter- Verzeihung: Urner See auchgut vorstellen...

            Mit Heimweh im Herzen grüßt
            der Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Warum ein verlängertes WE dort am Weiher ? Du machst doch eh Urlaub in der Schweiz........ ?!?

              Oder ist dort dieses 50m-Schießen? Können wir als Deutsche ned mitmachen, ist zu weit weg für unsere Kurzwaffen............
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                Nach nunmehr über 30 Jahren Urlaub im Tessin könnte ich mir ein langes Wochenende am Vierwaldstätter- Verzeihung: Urner See auchgut vorstellen...

                Mit Heimweh im Herzen grüßt
                der Gunner
                Kennst dich demzufolge schon recht gut aus .... meine Hochachtung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  Warum ein verlängertes WE dort am Weiher ? Du machst doch eh Urlaub in der Schweiz........ ?!?

                  Oder ist dort dieses 50m-Schießen? Können wir als Deutsche ned mitmachen, ist zu weit weg für unsere Kurzwaffen............
                  Wäre doch einmal eine Option, als Gastverein von unserem grossen Nachbarkanton an einem Anlass mitzumachen... Anfrage kostet nichts!
                  Im Karneval funktioniert dass doch auch, da kommen von euch auch immer Vereine bei uns vorbei, um an einem Narrenumzug durch das Dorf teilzunehmen!

                  Vielleicht wären die Veranstalter in der Schweiz sogar intressiert an einem Gastverein aus Deutschland!
                  Organisations- und Verhandlungstallent eines Vereinspräsi ist angesagt

                  Kommentar


                    #10
                    Wann findet das denn statt? Das wär ja der erste Punkt, muß ja auch in die laufende Urlaubsplänen passen, wobei man da noch was machen könnte.

                    Aber was brauchts denn sonst noch? Ich kann ja ned einfach mal so da hinfahrn und sagen, "ich bin da, wer noch"? Nun denn, mit Gunner wärn wir schon 2, würden also die BRD hervorragend vertreten, das ginge auch ganz ohne unsere neue Weltaußenverbesserungsministerin.................. ... hähähä
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Natürlich würden Gunner und ich himself den Schweizer Eingebo...... äääh Eidgenossen den Vortritt lassen, wertungstechnisch gesehn, man will ja ein freundlicher Invaso......, Besetz....., Gast sein.
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        Nachbar und Freund......, das trifft es wohl treffender, und so soll es auch sein. Ich hoffe, ihr versteht meinen manchmal bissigen Humor.
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                          Wäre doch einmal eine Option, als Gastverein von unserem grossen Nachbarkanton an einem Anlass mitzumachen... Anfrage kostet nichts!
                          [...]
                          Vielleicht wären die Veranstalter in der Schweiz sogar intressiert an einem Gastverein aus Deutschland!
                          Organisations- und Verhandlungstallent eines Vereinspräsi ist angesagt
                          Genauso stelle ich es mir vor.
                          Gegebenenfalls mit Leihwaffen vor Ort, um Komplikationen zu vermeiden...
                          Der Pfälzer (schau Dir das Video und Othmars Link ganz an, dann hast Du die Antworten auf deine Fragen ) war seinerzeit ja nicht mit bei den Waffen-Welt-Treffen in Buchs, das war eine schöne, entspannte Zeit in herrlichem Bergpanorama, "nur" 800 km weg von meinem Zuhause.
                          Die paar Kilometer mehr machen da nix mehr aus. Vielleicht kann man Michi, Michael, IMI-Uzi und andere alte Hasen reaktivieren?!
                          Ich würde mich freuen.

                          sehnsüchtige Grüße
                          vom Gunner
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                            Wäre doch einmal eine Option, als Gastverein von unserem grossen Nachbarkanton an einem Anlass mitzumachen... Anfrage kostet nichts!
                            ...

                            Vielleicht wären die Veranstalter in der Schweiz sogar intressiert an einem Gastverein aus Deutschland!
                            ...
                            Nun ja, das wäre bestimmt auch ein schöner Bulliausflug für meine Frau und mich. Es ist auch garnicht so weit weg: 450km... Also 6 Bullistunden. Quasi um die Ecke.

                            Habe ja auch noch einen 600km-Ausflug zum Schießen nach Dänemark vor... da fällt das nicht mehr groß ins Gewicht.
                            Zuletzt geändert von Kjell; 21.12.2021, 08:33. Grund: Vollzitat aufs Wesentliche gekürzt.
                            Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                            Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                            Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                            Charakter ist daran der Griff.
                            Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                            -Und tötet gar, den der es führt.-

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                              Wann findet das denn statt? Das wär ja der erste Punkt, muß ja auch in die laufende Urlaubsplänen passen, wobei man da noch was machen könnte.

                              Aber was brauchts denn sonst noch? Ich kann ja ned einfach mal so da hinfahrn und sagen, "ich bin da, wer noch"? Nun denn, mit Gunner wärn wir schon 2, würden also die BRD hervorragend vertreten, das ginge auch ganz ohne unsere neue Weltaußenverbesserungsministerin.................. ... hähähä
                              Ich denke, dass müsste über einen Schützenverein laufen, von welchem sich der Vorstand OK mit dem ansässigen OK des Rütlischiessens in Verbindung setzen müsste, wie es eigentlich auch bei anderen Anlässen der Fall ist!
                              Als Einzellperson wäre es wohl kaum möglich, sich an diesem Anlass als Schütze zu tätigen, da auch bei uns nur Mitglieder eines Schützenvereines Zugang zu diesen Anlässen finden!
                              Doch für einen Gastverein aus unserem grossen Nachbarkanton könnte ich mir dass sicher vorstellen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X