SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tactical Sport – welche bzw. Unterschiede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tactical Sport – welche bzw. Unterschiede

    Hallo

    Ich möchte mir eine CZ 75 Tactical Sport zulegen. Es sind mir da trotz Internetrecherche ein paar Sachen noch nicht klar und ich wäre froh um Euren Rat.
    1)
    Was ist der Unterschied der TS Orange zu der Racing Green? Ist zum Beispiel die Verarbeitung/Qualität (Präzision) und die Langlebigkeit des Laufs bei der TS Racing Green dieselbe, wie bei der TS Orange oder der TS Deep Bronze?

    2)
    Ist die Breite der Griffe bei der Racing Green und der Orange dieselbe?
    3)
    Kann man einer der Pistolen in 9mm auch ein Wechselsystem in .40S&W bestellen? Aber leider wohl eher nicht.

    Es grüsst
    der Urs


    #2
    Das einzige , was ich Dir sicher beantworten kann ist,
    dass Du in D keinen erleichterten Erwerb für ein .40'er WS zu einer 9'er Grundwaffe bekommst.
    Andersherum hingegen schon, denn der erleichterte Erwerb für WS gilt nur für kalibergleiche oder kleinere Systeme.

    abwärtskompatibel grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hätt ich ihm jetzt auch geraten. Grundwaffe in großem Kaliber und dann mit WS runter"rüsten".
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Herzlichen Dank. Und sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in der Schweiz lebe. Werde mich mal schlau machen, ob das mit dem Wechselsystem bei uns auch so ist

        Kommentar


          #5
          Tu felix Helvetia....
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            Tu felix Helvetia....
            Et confoedaratio helvetica et republica austria...
            Wir hätten halt unseren Gessler in 1933 auch in einer hohlen gasse abpassen sollen... oder war unser Gessler nicht schon viel früher? Ein Römer, am ende?

            Wie auch immer... Um Gunners Grußformel zu kopieren:
            Sehnsüchtig grüßt
            Kjell
            Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

            Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
            Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
            Charakter ist daran der Griff.
            Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
            -Und tötet gar, den der es führt.-

            Kommentar


              #7
              Zitat von greenhorny Beitrag anzeigen
              Hallo

              Ich möchte mir eine CZ 75 Tactical Sport zulegen. Es sind mir da trotz Internetrecherche ein paar Sachen noch nicht klar und ich wäre froh um Euren Rat.
              1)
              Was ist der Unterschied der TS Orange zu der Racing Green? Ist zum Beispiel die Verarbeitung/Qualität (Präzision) und die Langlebigkeit des Laufs bei der TS Racing Green dieselbe, wie bei der TS Orange oder der TS Deep Bronze?

              2)
              Ist die Breite der Griffe bei der Racing Green und der Orange dieselbe?
              3)
              Kann man einer der Pistolen in 9mm auch ein Wechselsystem in .40S&W bestellen? Aber leider wohl eher nicht.

              Es grüsst
              der Urs
              Wollte mir auch schon eine CZ Shadow 2 orange anschaffen, doch mein Büma hat mir davon abgeraten mit der Begründung, dass die Mehrkosten gegenüber der normalen Shadow 2 mit den blauen Griffstücken nicht gerechrfertigt sind und auch die Präzission mit der orange nicht wesentlich besser wäre!

              Dann stellt sich noch die Frage, für welche Disziplinen du das Spotgerät einsetzen willst!

              Es sind doch einige hundert Euronen unterschied.


              Kommentar


                #8
                Mich verunsichern die Aussagen / Meinungen, dass die TS2 Varianten (von der Deep Bronze vielleicht abgesehen)​​ auch nicht besser seien, als die "normalen" Modelle/Varianten .
                Da mir aber das bisher einzige TS Modell, welches ich in Händen hielt, besser anfühlte, als die erwähnten "normalen" Modelle (Shadows), stellt sich für mich im Moment die folgende Frage, nämlich, ob ich dann vielleicht nicht eher eine gut erhaltene "alte" TS, also TSO, zulege, oder eine günstige, neue TS2 Entry. Die wäre dann "nur" 200 Mücken teurer als die Shadows

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von greenhorny Beitrag anzeigen
                  Mich verunsichern die Aussagen / Meinungen, dass die TS2 Varianten (von der Deep Bronze vielleicht abgesehen)​​ auch nicht besser seien, als die "normalen" Modelle/Varianten .
                  Da mir aber das bisher einzige TS Modell, welches ich in Händen hielt, besser anfühlte, als die erwähnten "normalen" Modelle (Shadows), stellt sich für mich im Moment die folgende Frage, nämlich, ob ich dann vielleicht nicht eher eine gut erhaltene "alte" TS, also TSO, zulege, oder eine günstige, neue TS2 Entry. Die wäre dann "nur" 200 Mücken teurer als die Shadows
                  Welche Disziplinen möchtest du schiessen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X