SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polygonlauf vs. Züge und Felder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kennst Du das aus Erfahrung das sich Störungen nach einer Einlaufphase von selbst beheben?

    Kommentar


      #47
      Hallo harito ,

      hatte bei meiner damals neuen Erma .32 WC und dem .22 WS dasselbe Problem . Nicht repetiert oder Hülse geklemmt . Bei beiden Systemen dann nach ca. 2 - 3 Hundert Schuss einwandfreie Funktion egal welche Muni . Und das seit nunmehr 23 Jahren . Gib ihr etwas Zeit und Munition dann sollte es besser werden . Sollte es nach 500 - 1000 Schuss nicht besser werden ( meine Meinung ) , kannst sie immer noch einschicken .

      Kommentar


        #48
        Hallo Meisto,
        ok, dann werde ich die Kleine Italienerin mal bisschen füttern.
        Vielleicht läuft es ja dann wirklich besser bis zur Gaumeisterschaft, und die ist im April.
        Am Samstag ist das 45er System zum einschießen dran. Bin mal gespannt wie es da geht. Sollte aber eigentlich flüssiger laufen da dies dann ja die Grundwaffe ist.

        Kommentar


          #49
          Zitat von harito Beitrag anzeigen
          Kennst Du das aus Erfahrung das sich Störungen nach einer Einlaufphase von selbst beheben?
          Ich hatte das Problem bei meinem HA in 308. Die einzige andre Neuwaffe von mir ist ein Rhino. Der repetiert ja nicht alleine...
          Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

          Kommentar


            #50
            Hab heute nochmal mit meinem BüMa telefoniert. Er meinte das liegt an der Feder und ich soll mal neben dem Typ die Längen vergleichen. Ich hab jetzt mal die Federn verglichen. Es ist eh schon die kürzeste der drei die mit dabei waren eingebaut.
            Dann werde ich wahrscheinlich noch eine andere Feder geschickt bekommen.

            Kommentar


              #51
              So - eine neue Feder ist gestern angekommen, eine 31AB, und wurde heute getestet.
              Hurra - Sie läuft .

              Repetiert sauber, macht keine Störungen, und mag jetzt auch die Geco.

              Habe dann heute noch die 45er eingeschossen, und die lief, logischerweise, von Anfang an problemlos.
              Na - dann geht's jetzt ans Training und dran gewöhnen, und jetzt muss nur noch das Geraffel welches am Griff dranhängt funktionieren -

              Kommentar


                #52
                Schön, wenn es nun endlich funktioniert.
                Auch schön, dass wir daran teilhaben konnten.

                störungsfreie Grüße
                vom Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #53
                  Das eigentliche Thema war Polygon - Züge und Felder
                  ich war gestern mit der Walther Q5 Polygonlauf beim Training und konnte wieder ganz ordentliche Ergebnisse auf die Scheibe bringen
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #54
                    Schönes Ergebnis, das linke. Und führst Du das nun auf den Polygonlauf zurück oder mehr auf Dein Können ?
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #55
                      Das liegt natürlich "NUR" am Polygon-Lauf!

                      ****duck und weg****
                      Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Pfälzer

                        …. nein nicht nur auf den Polygonlauf, den wenn man Schießen kann und die passende Munition zur Waffe verwendet, kann man auch mit einem gezogenen Lauf solche Ergebnisse bringen.
                        Meiner Meinung hat der Polygonlauf zwar gewisse Vorteile ( leichteres Reinigen u. etwas höhere VO)
                        aber Grundsätzlich ist ein Zug -Feld Rohr genauso gut wie ein Polygonlauf zumindest sind das meine Erfahrungen.

                        Kommentar


                          #57
                          Inzwischen schieße ich ja schon einige Monate mit meiner Tanfoglio mit Polygonläufen.
                          Ich bin sehr zufrieden was das Schussverhalten angeht und auch die Reinigung ist wirklich angenehm. Die Läufe sind ruckzuck sauber.

                          Ob es jetzt so einen merkbaren Unterschied zwischen gezogenen und polygon Läufen gibt kann ich nicht beurteilen.
                          Ich schieße gute bis sehr gute Ergebnisse und bin auch mit dem ganzen Drumherum äußerst zufrieden.


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X