SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polygonlauf vs. Züge und Felder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Die aktuellen Munitionspreise lassen Dich blind werden beim Vergleichen. Auf egun sind das da die aktuell günstigsten, aber ich kenn die noch ned
    Wenn man die Versandkosten dazurechnet, kriege ich die sogar in meinem Verein günstiger.
    Du findest auch bei egun noch günstige in der Schüttpackung, jedoch verteuern die Versandkosten das ganze dann halt.
    Das günstige was ich derzeit habe ist bei einem Waffenhändler in Mühldorf (paar Km von mir). Da zahle ich derzeit 205€ für 1000.

    Kommentar


      #17
      Ob Du Versandkosten hast oder 30km einfach zum Händler fährst plus Parkgebühren, das gibt sich manchmal nix. Und das war halt nur egun, kann schon sein, daß ein Händler mal Sonderpreise raushaut, aber ich brauch Munition auch, wenn meine Bestände zur Neige gehn und da wart ich nicht, bis iwo Rabatte kriegst. Und einfach mal 5.000 Schuß oder mehr kaufen, geht mangels Masse ned.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #18
        Also bei meinen Händlern gibt es keine Parkgebühren. Tja - is hoid Bayern -
        Nö Spaß - 5000 oder mehr für GK hab ich eh nie gekauft und habe ich eigentlich auch nicht vor. Das ist eher bei KK der Fall, und gute Angebote gibt's eigentlich immer wieder mal.

        Aber eigentlich sind wir inzwischen ja schon off Topic.
        Ging ja ursprünglich um meine Frage der Erfahrungen mit Polygonläufen.
        Aber bisher kamen ja nicht mehr Erfahrungen von anderen mit dazu, so dass ich denke wir können diesen Thread normalerweise schließen.

        Kommentar


          #19
          Ist da ja auch die Frage, wie weit verbreitet Polygonläufe sind. Ich kenn bei mir im Verein keinen der Kollegen, der eine Waffe mit so nem Lauf hat. Naja, vlt hat der ein oder andere so eine Waffe doch, aber damit schießen hab ich noch keinen Gesehen.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #20
            Geht mir genauso, deswegen habe ich auch diesen Beitrag eröffnet. Die einzigen die bei mir im Verein Polygonläufe haben sind einige Vorderladerschützen.
            Hab gerade mal bisschen bei waffen-online.de gestöbert.
            Bei den Berichten über meine Wunschwaffe Tanfoglio Gold Match Combo wird eigentlich rückwirkend bis 2018 fast nur gutes berichtet, und Probleme mit dem Polygonlauf hat eigentlich keiner
            Wenn man noch einiges drauflegen kann/möchte dann gibt es einige Empfehlungen für für die Zindel Raptor mit WS 9mm. Da bin ich aber, finanziell gesehen, komplett raus.
            Bei egun verkauft gerade jemand eine GoldMatch mit WS. Allerdings in Champagne. Das ist dann schon gewöhnungsbedürftig

            Kommentar


              #21
              Ich weiß noch, daß die HK USP Expert und Elite Polygonläufe haben, kenne aber niemanden mit so einer Waffe.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #22
                Da wir im DSB sind kommt mit Dienstpistolen eigentlich selten bei uns einer zum Schießen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von harito Beitrag anzeigen
                  Da wir im DSB sind kommt mit Dienstpistolen eigentlich selten bei uns einer zum Schießen.
                  Hi harito,
                  was nicht heißen muss das es reine Dienstpistolen gibt die mit einem 4 Zoll Polygonlauf nicht super schießen klickst Du HIER ...wo wir wieder beim Thema sind.

                  Ich bin im Moment begeistert von der SFP9SF und, wie ich ja schon schrieb, schieße derzeit meine Meisterschaften beim DSB (2.53) mit dieser Waffe (es ist die grüne von den dreien).

                  Vom Lauf her kann ich nur sagen, dass er tatsächlich nicht so verschmutzt wie ein Feld/Zug Lauf. Bzw. er ist wesentlich leichter zu reinigen. Ausserdem habe ich das Gefühl das der Lauf nicht so heiß wird nach rund 45 Schuss. Ich muss da aber sich mal zum Vergleich mit einem anderen 4 Zöller von H&K schießen und dann mal ernsthaft die Temperaturen messen. Klingt nach einem neuen Projekt für mich. Von der Präzision her, trotzt nicht ganz so berauschenden Abzuges, bin ich begeistert.
                  Gruss
                  J.W.
                  Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                  und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                  s.o.d.

                  Kommentar


                    #24
                    In der Zwischenzeit habe ich doch auch einiges in Erfahrung bringen können was Polygonläufe angeht.
                    Stimmt, die Reinigung ist problemloser da sich kein Schmutz in Zügen festsetzen kann die es ja praktisch nicht gibt.
                    Auch wird angeblich der Gasdruck optimaler genutzt.
                    Der geringere Drall der dem Geschoß mitgegeben wird, wirkt sich aber auch nicht negativ auf die Präzision aus, was ich so aus anderen Beiträgen herausgelesen habe.

                    Alles in allem fährt man, denke ich, mit einem Polygonlauf auch nicht schlechter oder besser als mit einem herkömmlichen Lauf.
                    Persönlich wäre es mir auch lieber wenn Tanfoglio normale Läufe verbauen würde. Davon abgesehen wären diese auch günstiger in der Herstellung.
                    Ob das dann natürlich an uns Kunden weitergegeben wird bleibt eine offene Frage.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                      Ich weiß noch, daß die HK USP Expert und Elite Polygonläufe haben, kenne aber niemanden mit so einer Waffe.
                      Also meine USP Custom Sport hat auch einen Polygonlauf.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #26
                        Hast Du vlt mal ein Bild von Deiner Waffe ? Die sagt mir gar nix.....
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                          Hast Du vlt mal ein Bild von Deiner Waffe ? Die sagt mir gar nix.....
                          HK USP Custom Sport - präzise Sportpistole... Heckler und Koch ist seit über 60 Jahren Technologieführer bei der Waffenherstellung und steht für innovative Produkte und höchste Qualität. Das Unternehmen ist einer der wenigen...

                          Kommentar


                            #28
                            Ok, danke, na auf die Idee mit der HP hätt ich auch kommen können. Der Wald und die vielen Bäume..... jaja
                            MfG aus der schönen Pfalz

                            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                              Ok, danke, na auf die Idee mit der HP hätt ich auch kommen können. Der Wald und die vielen Bäume..... jaja
                              Keine Ursache

                              Kommentar


                                #30
                                Gestern war es nun soweit:
                                Habe mir eine Tanfoglio Gold Match Combo bestellt.
                                Ist auch wieder lieferbar zu meiner Freude und beim Großhändler auf Lager.
                                Sollte ich also Anfang nächster Woche bekommen.

                                Freu mich schon darauf und von meinen ersten Erfahrungen mit dem Polygonlauf werde ich gerne berichten, wenn's von Interesse ist -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X