SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: P08; Welche Munition ab besten geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage: P08; Welche Munition ab besten geeignet?

    Hallo zusammen,
    Vor vielen Jahren hat eine P08 zu mir gefunden.
    Bislang habe ich sie immer mit Munition eines gewerblichen Wiederladers geschossen. Da waren H&N verkupferte Bleigeschosse verbaut. Damit ging die P08 sehr gut.
    Ich habe mit Fabrikmunition mal einen Schaden an der Waffe erlebt und dann immer das geschossen, was der gewerbliche Wiederlader mir verkauft hat.

    Nun hat der vor einigen Jahren seine Pforten geschlossen und mein Vorrat ist aufgebraucht.
    Ich könnte mir eine Ladung berechnen und selbst laden. Aber ich wollte nie die Wiederladerei für KW anfangen. Habe mit der LW-Mun genug zu tun.
    Weiß jemand eine Munitionssorte, die mit einer WK1-gefertigten P08 gut läuft? Es geht um das ab- und an Spaßschießen. Also muß nicht das letzte Bischen Präzision gekitzelt werden.

    Lieber Gruß
    Kjell
    Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

    Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
    Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
    Charakter ist daran der Griff.
    Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
    -Und tötet gar, den der es führt.-

    #2
    Mit meiner P08 habe ich meistens Munition von Lapua geschossen, dass ist jedoch schon ewig her. Einfach mal google.

    Kommentar


      #3
      Schon gefunden: KLICK MICH ?!
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Die P08 mag Unterschallmunition. Frag mal beim Händler nach. Meines Wissens hat S&B welche im Angebot.

        Kommentar

        Lädt...
        X