SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P 38

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P 38

    image_52441.jpgIMG_0720.JPG Hier stelle ich eine noch nicht verstärkte Ausführung der P 38 vor die von der üblichen Beschriftung abweicht. Wer kann dazu etwas sagen / schreiben ? Fertigung für das Ausland vielleicht ? Alles ziemlich vage.
    Zuletzt geändert von Vektor; 02.08.2021, 16:36.

    #2
    Ich kann Dir die HP der WTS empfehlen, und zwar

    www.vffwts.de

    die haben mittlerweile soviel über die P38/P1, daß sie es in 4 oder 5 Teile untergliedert haben. Also auf die HP, dann "Artikel" anklicken und runterscrollen.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info habe aber leider nichts passendes gefunden.

      Kommentar


        #4
        Dann könntest Du vlt mal unseren John Wayne kontaktieren, der auch ein großes Wissen über diese Waffe hat.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          In wie fern weicht sie denn ab?

          neugierige Grüße
          vom Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Schau Dir die Verschlussbeschriftung an.

            Kommentar


              #7
              ...das habe ich mir tatsächlich fast gedacht...

              Die Beschriftung Deiner Waffe ähnelt der der Bundeswehr ab 1963, allerdings weicht sie in Details davon ab.
              Sie steht zu weit rechts, die BW-Waffen sind mit Kal 9mm beschriftet, es fehlt das Einführungsdatum...
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Nee, die P38 / PI der Bw von 63 sieht anders aus sie hat noch den gesamten Ulmer Waltherschriftzug. Die gezeigte Waffe hat den zivilen Beschuss (Ulm) von 68 und das Griffstück weißt auf der rechten Seit den Schriftzug Made in Gremany auf. Ich tippe mal mehr auf ein Exportmodel aber dann sollte vor der Seriennummer ein "E" stehen; nichts genaues weiß man nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab die BW-Variante hier gefunden.
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    Die P 38 / PI der BW hatte im Laufe der Jahre mehrere unterschiedliche Verschlussprägungen. Jede einzelne vorzustellen wäre zu mühselig. Dazu der Link : https://www.vffwts.de/artikel/die-pi...hr-teil-1.html Oder bei Google schauen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde einfach mal bei Google suchen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X