SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankndigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwrter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben drften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslser hierfr war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ndern.
Grund hierfr ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurck liegt. Hier wurde eine Sicherheitslcke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlsselten Passwrter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwrter zu ndern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslcken nun geschlossen sein.

Euer Passwort knnt ihr hier ndern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank fr eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

P 38

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

P 38

image_52441.jpgIMG_0720.JPG Hier stelle ich eine noch nicht verstrkte Ausfhrung der P 38 vor die von der blichen Beschriftung abweicht. Wer kann dazu etwas sagen / schreiben ? Fertigung fr das Ausland vielleicht ? Alles ziemlich vage.
    Zuletzt gendert von Vektor; 02.08.2021, 17:36.

Ich kann Dir die HP der WTS empfehlen, und zwar

www.vffwts.de

die haben mittlerweile soviel ber die P38/P1, da sie es in 4 oder 5 Teile untergliedert haben. Also auf die HP, dann "Artikel" anklicken und runterscrollen.
    MfG aus der schnen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "ner vun uns zw is bleeder wie isch....."

Kommentar

Danke fr die Info habe aber leider nichts passendes gefunden.

Kommentar

Dann knntest Du vlt mal unseren John Wayne kontaktieren, der auch ein groes Wissen ber diese Waffe hat.
        MfG aus der schnen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "ner vun uns zw is bleeder wie isch....."

Kommentar

In wie fern weicht sie denn ab?

neugierige Gre
          vom Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Kmann, Heiligabend 2009 )

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Schau Dir die Verschlussbeschriftung an.

Kommentar

...das habe ich mir tatschlich fast gedacht...

Die Beschriftung Deiner Waffe hnelt der der Bundeswehr ab 1963, allerdings weicht sie in Details davon ab.
              Sie steht zu weit rechts, die BW-Waffen sind mit Kal 9mm beschriftet, es fehlt das Einfhrungsdatum...
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Kommentar

Nee, die P38 / PI der Bw von 63 sieht anders aus sie hat noch den gesamten Ulmer Waltherschriftzug. Die gezeigte Waffe hat den zivilen Beschuss (Ulm) von 68 und das Griffstck weit auf der rechten Seit den Schriftzug Made in Gremany auf. Ich tippe mal mehr auf ein Exportmodel aber dann sollte vor der Seriennummer ein "E" stehen; nichts genaues wei man nicht.

Kommentar

Ich hab die BW-Variante hier gefunden.

Kommentar

Die P 38 / PI der BW hatte im Laufe der Jahre mehrere unterschiedliche Verschlussprgungen. Jede einzelne vorzustellen wre zu mhselig. Dazu der Link : https://www.vffwts.de/artikel/die-pi...hr-teil-1.html Oder bei Google schauen.

Kommentar

Ich wrde einfach mal bei Google suchen.

Kommentar

Ldt...
                      X