SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankndigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwrter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben drften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslser hierfr war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ndern.
Grund hierfr ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurck liegt. Hier wurde eine Sicherheitslcke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlsselten Passwrter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwrter zu ndern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslcken nun geschlossen sein.

Euer Passwort knnt ihr hier ndern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank fr eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Othmar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

Othmar

IMG_0054.JPG

Sig Sauer P226 Tuning
    Meine ltestes Spielzeug oder Hobbygert ist eine Sig Sauer P 226 mit der Bezeichnung U532xxx. Anhand der Seriennummer wurden diese Gerte im Jahre 1995 hergestellt.
    Der Schlitten des Gertes ist aus Stahl gefertigt worden und der Griff aus Aluminium. Habe schon gehrt oder in Foren gelesen, dass das Alu mit der Zeit Risse bekommen kann, doch bis anhin sind mir bei der Reinigung noch keine Mngel aufgefallen, obwohl ich mit diesem Teil schon etliche tausend Lcher gestanzt habe!

Da ich mit dieser gerne im Schiessstand trainiere (statisch und dynamisch) und mir ein bisschen als mein Versuchskaninchen herhalten muss, htte ich bezglich Tuning noch einige Fragen.
    Wie kann man den Trigger stop bei einem solchen Gert verbessern und wie verkrze ich den Rckweg beim Abzug bis zum einrasten, damit eine schnellere Schussfolge im dynamischen Schiesssport mglich ist!
    Anhand eines Youtubebeitrages welches ich leider nicht mehr gefunden habe, sollte es fr die P226 einen Bausatz im Handel geben, mit welchem man diese Eigenschaften massiv verbessern kann!

Othmar
    Angehngte Dateien
    Zuletzt gendert von Othmar; 03.06.2021, 20:43.

Hallo Othmar,

meine SIG P226 hat die Seriennummer U 173 0XX und stammt aus dem Jahr 1988. Habe damit auch schon ein paar Schu abgegeben, Schaden hat sie bisher nicht genommen. Von dieser Pistole werde ich mich nicht mehr trennen, ist wirklich ein Qualittsprodukt. Getunt habe ich nie etwas.

Gru,

Bernhard

11 08 2007 047 (Medium).jpg

Kommentar

N Abend die Herren,

meine ist von 1993, "getunt" wurden der Abzug, da kam ein sogenannter SRT rein, der Rckstellweg ist dadurch wirklich kurz geworden. Brauchts zwar ned zum statisch schieen, aber was solls, was hat man denn alles und brauchts auch ned................
      dann noch der sogenannte E2-Griff, der mir persnlich aber wirklich was gebracht hat, da ich mit Handschuhgre 8-9 eher mittelgroe Pranken habe und die 226 sich jetzt wirklich gut greifen lt.
      MfG aus der schnen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "ner vun uns zw is bleeder wie isch....."

Kommentar

meine SIG P226 hat die Seriennummer U 173 0XX und stammt aus dem Jahr 1988. Habe damit auch schon ein paar Schu abgegeben, Schaden hat sie bisher nicht genommen. Von dieser Pistole werde ich mich nicht mehr trennen, ist wirklich ein Qualittsprodukt. Getunt habe ich nie etwas.

Hallo Sheriff

Das ist ja die selbe welche ich habe, ausser dass der Schlitten silbrig ist!

Ich schiesse noch sehr gerne (statisch / dynamisch) mit meiner alten P226, doch hatte ich mit der Przi meine liebe Mhe.

Also nahm ich diese zusammen mit meiner X fife mit auf den Stand und habe abwechslungsweise alle
        Zwanzig Schuss gewechselt. Die X fife konnte ich einiges besser beherrschen und konnte auch die besseren Ringzahlen erreichen.

Jetzt bin ich soweit, dass ich ab und zu mit meiner alten bessere Resultate schiesse als mit der X fife was mir mein Bma, bei welchem ich ab und zu im Keller schiesse nicht so richtig glaubhaft machen konnte, bis ich ihm die Papierscheiben auf den Ladentisch legte!

Mein absoluter Favorit fr Przi schiessen ist und bleibt vermutlich meine SIG 210, mit welcher ich die militrischen Disziplienen (Feldschiessen, Morgartenschiessen, Rtlischiessen) ausbe.

Doch meine Frage ist damit bezglich Triggerstop nicht gelst!
        Ich wrde an der P226 auch keine nderungen vornehmen, welche ich nicht wieder rckgngig machen knnte, darum meine Frage nach einem Bausatz!

Gruss
        Othmar

Kommentar

meine ist von 1993, "getunt" wurden der Abzug, da kam ein sogenannter SRT rein

Hallo Pflzer
          Genau so etwas habe ich mir vorgestellt.
          Hast du ein Foto von deinem Teil und wo konntest du dir dieses SRT besorgen?
          Gruss Othmar

Kommentar

Mach Dir morgen ein Bild davon, ich hab den SRT bei eGun geholt und selbst eingebaut. Ist eig ganz einfach.
            MfG aus der schnen Pfalz

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "ner vun uns zw is bleeder wie isch....."

Kommentar

Zitat von Pflzer Beitrag anzeigen
              [...], da ich mit Handschuhgre 8-9 eher mittelgroe Pranken habe und die 226 sich jetzt wirklich gut greifen lt.
              8-9, wirklich?? Gibt's tatschlich Waffen fr soooo kleine Hnde?

High Five mit "11"
              vom Gunner !

Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Kmann, Heiligabend 2009 )

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Zitat von Pflzer Beitrag anzeigen
                Mach Dir morgen ein Bild davon, ich hab den SRT bei eGun geholt und selbst eingebaut. Ist eig ganz einfach.
                Danke Pflzer
                Freue mich auf die Fotos und danke fr deinen guten Vorschlag.
                Gruss

Kommentar

Moin Othmar. ich probiers mal mit einem Bild.

Gendert/umgebaut wurden:
                  - Sportzerlegehebel, lt sich fr mich besser bedienen als original
                  - der E2-Griff, siehe weiter oben zu Handschuhgre
                  - Federfhrungsstange mit Puffer von DPM
                  Und oben drber liegt ein 5,75" WS, das ich jahrelang gesucht habe, weil ich einfach die Mondpreise von SS nicht bezahlen wollte. Da kommt aber noch eine flache Visierung drauf mit weniger Lichtspalt zwischen Kimme und Korn.

Aaalso, ich hab jetzt ca 2 Stunden probiert, ein ganz aktuelles Bild von heute morgen einzustellen. Funktioniert ned, auch ned, wenn mein Sohn oder meine Frau das probieren. Und die haben Ahnung von den Ksten.
                  Ich hatte sowas schonmal hier, liegt wohl am Server oder was wei ich.

Wenns iwie eine Mglichkeit gibt, probier ichs nochmal, aber momentan hab ich keine Lust mehr.
                  MfG aus der schnen Pfalz

Kommentar

Schne Gre vom Pflzer,
                    hier nun sein Photo: IMG_2943.jpg
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Kommentar

Wenns iwie eine Mglichkeit gibt, probier ichs nochmal, aber momentan hab ich keine Lust mehr.[/QUOTE]

Vielen Dank Pflzer
                      Sieht gut aus

Habe mir gestern das Tuningteil (SRT) ber Internet bei meinem Bma bestellt!
                      Gruss

Kommentar

Schne Gre vom Pflzer,

Danke

Kommentar

Keine Ursache.

Kommentar

Ldt...
                          X