SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Othmar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Othmar

    IMG_0054.JPG

    Sig Sauer P226 Tuning
    Meine ältestes Spielzeug oder Hobbygerät ist eine Sig Sauer P 226 mit der Bezeichnung U532xxx. Anhand der Seriennummer wurden diese Geräte im Jahre 1995 hergestellt.
    Der Schlitten des Gerätes ist aus Stahl gefertigt worden und der Griff aus Aluminium. Habe schon gehört oder in Foren gelesen, dass das Alu mit der Zeit Risse bekommen kann, doch bis anhin sind mir bei der Reinigung noch keine Mängel aufgefallen, obwohl ich mit diesem Teil schon etliche tausend Löcher gestanzt habe!

    Da ich mit dieser gerne im Schiessstand trainiere (statisch und dynamisch) und mir ein bisschen als mein Versuchskaninchen herhalten muss, hätte ich bezüglich Tuning noch einige Fragen.
    Wie kann man den Trigger stop bei einem solchen Gerät verbessern und wie verkürze ich den Rückweg beim Abzug bis zum einrasten, damit eine schnellere Schussfolge im dynamischen Schiesssport möglich ist!
    Anhand eines Youtubebeitrages welches ich leider nicht mehr gefunden habe, sollte es für die P226 einen Bausatz im Handel geben, mit welchem man diese Eigenschaften massiv verbessern kann!

    Othmar
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Othmar; 03.06.2021, 20:43.

    #2
    Hallo Othmar,

    meine SIG P226 hat die Seriennummer U 173 0XX und stammt aus dem Jahr 1988. Habe damit auch schon ein paar Schuß abgegeben, Schaden hat sie bisher nicht genommen. Von dieser Pistole werde ich mich nicht mehr trennen, ist wirklich ein Qualitätsprodukt. Getunt habe ich nie etwas.

    Gruß,

    Bernhard


    11 08 2007 047 (Medium).jpg

    Kommentar


      #3
      N Abend die Herren,

      meine ist von 1993, "getunt" wurden der Abzug, da kam ein sogenannter SRT rein, der Rückstellweg ist dadurch wirklich kurz geworden. Brauchts zwar ned zum statisch schießen, aber was solls, was hat man denn alles und brauchts auch ned................
      dann noch der sogenannte E2-Griff, der mir persönlich aber wirklich was gebracht hat, da ich mit Handschuhgröße 8-9 eher mittelgroße Pranken habe und die 226 sich jetzt wirklich gut greifen läßt.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        meine SIG P226 hat die Seriennummer U 173 0XX und stammt aus dem Jahr 1988. Habe damit auch schon ein paar Schuß abgegeben, Schaden hat sie bisher nicht genommen. Von dieser Pistole werde ich mich nicht mehr trennen, ist wirklich ein Qualitätsprodukt. Getunt habe ich nie etwas.

        Hallo Sheriff

        Das ist ja die selbe welche ich habe, ausser dass der Schlitten silbrig ist!

        Ich schiesse noch sehr gerne (statisch / dynamisch) mit meiner alten P226, doch hatte ich mit der Präzi meine liebe Mühe.

        Also nahm ich diese zusammen mit meiner X fife mit auf den Stand und habe abwechslungsweise alle
        Zwanzig Schuss gewechselt. Die X fife konnte ich einiges besser beherrschen und konnte auch die besseren Ringzahlen erreichen.

        Jetzt bin ich soweit, dass ich ab und zu mit meiner alten bessere Resultate schiesse als mit der X fife was mir mein Büma, bei welchem ich ab und zu im Keller schiesse nicht so richtig glaubhaft machen konnte, bis ich ihm die Papierscheiben auf den Ladentisch legte!

        Mein absoluter Favorit für Präzi schiessen ist und bleibt vermutlich meine SIG 210, mit welcher ich die militärischen Disziplienen (Feldschiessen, Morgartenschiessen, Rütlischiessen) ausübe.

        Doch meine Frage ist damit bezüglich Triggerstop nicht gelöst!
        Ich würde an der P226 auch keine Änderungen vornehmen, welche ich nicht wieder rückgängig machen könnte, darum meine Frage nach einem Bausatz!

        Gruss
        Othmar

        Kommentar


          #5
          meine ist von 1993, "getunt" wurden der Abzug, da kam ein sogenannter SRT rein

          Hallo Pfälzer
          Genau so etwas habe ich mir vorgestellt.
          Hast du ein Foto von deinem Teil und wo konntest du dir dieses SRT besorgen?
          Gruss Othmar

          Kommentar


            #6
            Mach Dir morgen ein Bild davon, ich hab den SRT bei eGun geholt und selbst eingebaut. Ist eig ganz einfach.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
              [...], da ich mit Handschuhgröße 8-9 eher mittelgroße Pranken habe und die 226 sich jetzt wirklich gut greifen läßt.
              8-9, wirklich?? Gibt's tatsächlich Waffen für soooo kleine Hände?

              High Five mit "11"
              vom Gunner !

              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                Mach Dir morgen ein Bild davon, ich hab den SRT bei eGun geholt und selbst eingebaut. Ist eig ganz einfach.
                Danke Pfälzer
                Freue mich auf die Fotos und danke für deinen guten Vorschlag.
                Gruss

                Kommentar


                  #9
                  Moin Othmar. ich probiers mal mit einem Bild.

                  Geändert/umgebaut wurden:
                  - Sportzerlegehebel, läßt sich für mich besser bedienen als original
                  - der E2-Griff, siehe weiter oben zu Handschuhgröße
                  - Federführungsstange mit Puffer von DPM
                  Und oben drüber liegt ein 5,75" WS, das ich jahrelang gesucht habe, weil ich einfach die Mondpreise von SS nicht bezahlen wollte. Da kommt aber noch eine flache Visierung drauf mit weniger Lichtspalt zwischen Kimme und Korn.


                  Aaalso, ich hab jetzt ca 2 Stunden probiert, ein ganz aktuelles Bild von heute morgen einzustellen. Funktioniert ned, auch ned, wenn mein Sohn oder meine Frau das probieren. Und die haben Ahnung von den Kästen.
                  Ich hatte sowas schonmal hier, liegt wohl am Server oder was weiß ich.

                  Wenns iwie eine Möglichkeit gibt, probier ichs nochmal, aber momentan hab ich keine Lust mehr.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Schöne Grüße vom Pfälzer,
                    hier nun sein Photo: IMG_2943.jpg
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11


                      Wenns iwie eine Möglichkeit gibt, probier ichs nochmal, aber momentan hab ich keine Lust mehr.[/QUOTE]

                      Vielen Dank Pfälzer
                      Sieht gut aus

                      Habe mir gestern das Tuningteil (SRT) über Internet bei meinem Büma bestellt!
                      Gruss

                      Kommentar


                        #12
                        Schöne Grüße vom Pfälzer,


                        Danke

                        Kommentar


                          #13
                          Keine Ursache.
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X