SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Othmar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Othmar

    Hallo,
    Beim letzten schiessen im Stand mit meiner SS X5 SM hatte ich nach ca 40 Schuss eine Ladehemmung.
    Wollte das Magazin mittels Auslöseknopf freigeben um ein Entladen / Nachladen durchzuführen, doch es klemmte und konnte nur mit Mühe entnommen werden.
    Die leere Hülse steckte immer noch im Patronenlager und ich musste diese mit hilfe eines Schraubenziehers entfernen.
    Nach drei Versuchen mit immer der gleichen Störung habe ich meine Bemühungen erfolglos aufgegeben und mit mit dem Teil zu meinem Büma in der Nähe.
    Er konnte feststellen, dass die Kralle beim Auszieher abgerissen war und war sehr erstaunt darüber, da er so einen Mangel bei diesen Geräten noch nie hatte.

    Hatte schon jemand die selbe Erfahrung gemacht?

    Gruss
    Othmar

    #2
    Davon hab ich noch nie gehört. Vlt ein Materialfehler ?
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Nach ca 20.000 Schuß X6 PPC ist immernoch alles Tiptop! Aber für alle Fälle habe ich auch einen Ersatz!
      Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

      Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

      Verbände: DSB; BDMP.

      Kommentar


        #4
        Auszieherkrallen reißen bei SIG-Sauer X-Modellen gerne mal ab.
        Habe 2 Fälle im Bekanntenkreis und einige Händler haben die Dinger schon einzeln auf Lager liegen.
        Da gab es wohl Probleme bei der Härtung einer Charge vor ein paar Jahren.

        Hier gibt es die verbesserte Version:

        https://waffen-teile.de/epages/bd8b5...ducts/71007277

        Kommentar


          #5
          Hallo allerseits
          Danke für die Antworten!
          Es ist noch anzufügen, dass ich, da ich dass teure Teil etwas schonen wollte und mit meinen anderen Geräten (SS P 226 / SIG 210 / Revolver SW 357 mag. / Sportpistole Hämmerli .22)
          gerne im Stand meinem Hobby nachgehe, maximal 4`000 Murmeln durch den Lauf geblasen habe.

          Pfälzer: Davon hab ich noch nie gehört. Vlt ein Materialfehler ?
          Hat mein Büma auch gesagt, dass er dies bei dieser Waffe nie gesehen hat!

          Fatfrets: Nach ca 20.000 Schuß X6 PPC ist immernoch alles Tiptop! Aber für alle Fälle habe ich auch einen Ersatz!
          Gratuliere, war sicher keine Montagsproduktion!!
          Präzision und Lauf immer noch ok?

          MT80: Danke für deine Info, 49 Euro ist ja noch harmlos!
          Bei uns ist der neue Auszieher unter 100 Euro vermutlich nicht zu bekommen!! Was SS für ihre Ersatzteile nimmt ist zum Teil jenseits von gut und böse!
          Habe letztes Jahr eine Schraube an den Griffschalen verloren und diese (3 Stk 2 als Ersatz) bei meinem Büma nachbestellt.
          Musste für die drei kleinen Schrauen gegen 15 Euro hinblättern und die Wartezeit war über 3 Monate!!
          Hoffe, das die Warterei für den Auszieher nicht so lange dauert!!
          Für Ersatzmagazine muss man auch ein Vermögen hinblättern!

          Bin nun am überlegen, ob ich mir die CZ shadow 2 orange anschaffen soll!

          Gruss an unseren grossen Kanton
          Othmar
          Zuletzt geändert von Othmar; 08.05.2021, 10:18.

          Kommentar


            #6
            Aaaah, der Othmar kommt aus der schönen Schweiz. Ja, da würde ich mir auch noch eine VCZ zur SS holen, das geht dann etwas einfacher als bei uns in D.

            Ich hab eine P226 als erste 9mm und eine P1 als zweite 9mm. Was für ein Terz, bis die durch war................
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Jajaaa, aus der schönen und verdammt teuren Schweiz, in Deutschland zehn Euro, bei uns 20!! Wir sind die Milchsäue Europas !! Waffenerwerb geht bei uns noch relativ einfach, wenn man(n) keinen Dreck am Stecken hat, doch auch bei uns wird immer und immer wieder daran geschraubt!!

              Kommentar


                #8
                Dann seht rechtzeitig genug zu, daß ihr eine Lobby ala NRA aufbaut, deren Wort auch Gewicht hat. Bei uns in D seh ich für den privaten Waffenbesitz von Sportschützen und Sammlern schwarz bis dunkelschwarz, wenn im Herbst die sch... Grünen in die Regierungsverantwortung kommen und dazu vlt nicht mal mehr auf die Union angewiesen sind. Die Union als Juniorpartner wäre schon eine Katastrophe, aber Grün mit RotRot oder auch RotGelb wäre für die Menschen in D so, wie wenn wir den 3. Weltkrieg auch angefangen und verloren hätten.............. sch... Vergleich, aber naja, schaun mer mal
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Othmar

                  49€ für einen Fehler des Herstellers finde ich schon eine Frechheit!

                  Einer meiner Kameraden hat seine gebrochene Kralle damals an SIG-Sauer geschickt und hat ne Woche später eine neue umsonst zurück bekommen.

                  Da war die Firma aber auch noch in Eckernförde zu Hause. Bei GSG wird das sicher nicht mehr umsonst gehen!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich mußte für meine P226 mal den Rollfederstift nachbestellen, der den Verschlußblock im Verschluß hält. Zuerst kam nach 2 Monaten der falsche Stift, also zurück geschickt und dann kamen 2 richtige Stifte kostenfrei. Geht doch.

                    Kommentar


                      #11
                      MT80: mal schauen, mein Büma hat das Teil nun bestellt und ich werde gerne Bescheid geben, wie es gelaufen ist und was ich für das Ersatzteil bezahlt habe!

                      Kommentar


                        #12
                        Cannonball: Genau diese Erfahrung habe ich beim bestellen der 3 kleinen Schrauben für die Griffschalen für meine X5 auch gemacht!!
                        Zwei Monate Wartezeit bis diese aus Eckerförde eingetroffen sind!!

                        49€ für einen Fehler des Herstellers finde ich schon eine Frechheit!

                        Bei uns werde ich für das Teil vermutlich 100 Euro hinblättern !!
                        Werde berichten!

                        Kommentar


                          #13
                          Pfälzer:
                          Bei uns in D seh ich für den privaten Waffenbesitz von Sportschützen und Sammlern schwarz bis dunkelschwarz, wenn im Herbst die sch... Grünen in die Regierungsverantwortung kommen und dazu vlt nicht mal mehr auf die Union angewiesen sind.

                          Das seh ich genau so! Auch bei uns sind die grünen und linken stark im kommen laut Mainstream-Medien!!
                          Leider sind 90 % der dieser so ziemlich rotgrün angehaucht und verbreiten mit ihrer Meinungsbildung dementsprechend auch ihre News!!
                          Die Medien verbreiten ihre News heutzutage absolut nicht mehr neutral, sondern die Meinungsfreiheit der Bürger / innen wird vermehrt durch diese massiv beeinflusst!!

                          Kommentar


                            #14
                            Wollte trotzdem noch mitteilen, wie es mit der Bestellung meines Ausziehers für meine SS 226 x fife SM zum Happy End gekommen ist!
                            Auszieher defekt Sig Sauer P26 X fife Supermatch:


                            Anhand der Aussage meines Büma, bei welchem ich vor ca zwei Wochen den neuen Auszieher bestellt habe, könnte sich die Lieferung massiv in die Länge ziehen!
                            Heute bei einem Waffenhändler in der Nähe, welchen ich erst seit kurzem im Internet gefunden habe angerufen und mich über die Ersatzteile für mein Sportgerät erkundigt!

                            Leider konnte er mir keine positive Antwort geben doch er teilte mir mit, dass er bei seinem Gerät das gleiche Problem hatte und vor ca zwei Jahren drei Auszieher durch das Werk in Eckenrnförde geliefert bekommen hat. Er hat mir angeboten, dass er für mich eine zurücklegen würde wenn ich dies wünsche.

                            Gesagt getan, heute kurz vorbei beim Händler und das Teil abgeholt! Bereits eingebaut und mein Sportgerät läuft wieder wie geschmiert!

                            Anhand seiner Aussage hatten sie vor allem bei der ersten Lieferung Probleme mit dem der Kralle und er denkt, dass sie das Problem gelöst haben.

                            Habe mir im Geschäft noch die CZ Shadow Sport orange in die Hand genommen und ein bisschen gefühlt und manipuliert. Der Trigger stop fühlte sich gut an und auch das Abzugsgefühl war angemessen gut, doch leider nicht mit meiner SS Supermatch zu vergleichen. Anschliessend hat er mir noch eine Sig Sauer P226 LDC II Skelettiert in die Hand gedrückt und ich musste mich beinahe anpinkeln, so gut fühlte sich diese an…. wooow, einfach geil, einfach SIG Sauer und nicht zu übertreffen!!

                            Die CZ fühlte sich gut an, doch nicht vergleichbar mit der SS und ich hatte gleich großes Vertrauen in dieses Sportgerät.

                            Naja, eigentlich war ich bereits überzeugt was ich mir bei meiner nächsten Anschaffung zulege, doch nach diesem Erlebnis bin ich mir nicht mehr so sicher!!
                            Eigentlich sollte der Support in Deutschland für die Sig Sauer Geräte gesichert sein, doch ich warte nun ab was mein Büma in nächster Zeit so in Erfahrung bringt.
                            Zuletzt geändert von Othmar; 27.05.2021, 19:46.

                            Kommentar


                              #15
                              N Abend Othmar, Du alter Schweizer

                              soltte es bei euch kein Problem sein, eine SS fürs Löcher stanzen und eine CZ für die Rennerei zu kaufen ?

                              Sofern der Geldbeutel beides hergäbe.....
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X