SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sig Sauer X-Five oder X-Short Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sig Sauer X-Five oder X-Short Erfahrungen?

    Servus beinander,

    ich wollte mich erkundigen ob jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der X-Five und der X-Short in 9mm sammeln konnte und darüber berichten will / kann. Mich interessiert welche Ihr bevorzugt bzw. empfehlen würdet. Ich möchte eine der beiden erwerben und für Steel Challenge und IPSC nutzen, jedoch weiß ich nicht welche besser wäre. Ich frage mich ob die X-Short irgendwelche Vorteile mit sich bringt. Sie ist ja "nur" 0,6 Zoll kürzer und hat eine 16 mm kleinere Visierlänge als die X-Five. Dafür sollte sie etwas führiger sein, jedoch auch etwas weniger Kopflastig, was Vor- und Nachteile hat. Würde mich wirklich über Erfahrungsberichte freuen!


    Vielen Dank!



    #2
    Ich hab eine X-Five und kann nicht meckern. Du solltest aber bedenken, dass die Waffen mit der Schließung des SIG Sauer Werkes in Eckernförde nicht mehr hergestellt werden. Du kannst höchstens noch eine der Restwaffen ergattern. Wie es auf lange Sicht mit Ersatzteilen aussieht, kann im Moment niemand sagen. Den Service übernimmt die Firma GSG. Müsste ich jetzt eine Waffe für die von Dir genannten Disziplinen erwerben, dann würde mir eher eine CZ Shadow oder TS einfallen.

    Kommentar


      #3
      SigSauer ist nur in D tot. In USA werden die weiter hergestellt und finden bestimmt auch den Weg über den Atlantik. Ich wüßte nicht, warum eine SS USA schlechter sein sollte als eine SS D.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
        SigSauer ist nur in D tot. In USA werden die weiter hergestellt und finden bestimmt auch den Weg über den Atlantik. Ich wüßte nicht, warum eine SS USA schlechter sein sollte als eine SS D.
        Die SIG Sauer P226 X-Serie ist ein rein deutsches Produkt; es gibt keine US-Herstellung. Das hat SIG Sauer auch für die Zukunft klargestellt.
        Man konzentriert sich in USA auf die P320-Serie sowie in deutlich geringeren Stückzahlen auf Sondermodelle (Legion, Nightmare, Equinox, ...) der P226-Dienstwaffe und 1911er-

        Zur Qualität: Ich kenne die Legion eines Kollegen. Nach 1/2 Jahr war der Lack ab (= die "hochwertige Beschichtung").

        Kommentar


          #5
          Dann nehm ich alles zurück, sorry
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            DSCN0465.JPG


            Ich würde eine SIG P226 LDC kaufen. Die besitzt zwar einen DA Abzug, der ist aber - wenn er SA betätigt wird - nicht schlechter als der orig. SA Abzug.
            Ich selbst besitze eine LDC I und eine SIG P226 S , 5" Final Edition. Die 5" Final Edition hat original einen SA X Five Abzug. Selbst den habe ich in DA umgebaut, weil mir die Sicherung des SA Abzug zu unsicher war, der DA Abzug SA betätigt excellent ist und dem orig SA Abzug nicht nachsteht.
            Kurz noch zu den CZ Waffen: Die sollen sehr gut schießen. Ich würde vor einem Kauf jedoch klären, wieweit welche Teile MIM gefertigt sind. Wären Verschluß und Griffstück auch MIM gefertigt, würde ich eine CZ nicht kaufen.
            Die SIG P226 S Final Edition habe ich mir gekauft, weil ich fast alle Teile gegen Teile der LDC tauschen kann und sie mir optisch besser als die neue X FIVE gefällt. Beide meiner Waffen sind Plasma beschichtet. Die Beschichtung ist extrem haltbar.
            Ich hatte vorher eine S&W 5906 Target Champion. Eine excellente Waffe, aber die SIG sind nicht schlechter.

            Bilder meiner SIG Pistolen im Anhang.
            Zuletzt geändert von Pikolomini; 14.04.2021, 21:51.

            Kommentar


              #7
              Ich habe mir vor ca 4 Jahren eine SS X5 Suppermatch in 9mm zugelegt und ich muss sagen, es ist ein tolles Teil von der Verarbeitung und der Präzision her.
              Doch ich würde heute meine SS nicht mehr auf meine Einkaufsliste nehmen, da es heute preislich günstigere und qualitativ ebenso gute Sportgeräte im Angebot gibt.
              Ich kann die Aussage von Maschinenmensch nur bestätigen und ich habe mich auch schon mit dem Gedanken befasst, mir z. B. als Ersatz eine CZ Shadow für
              mein Hobby (dynamisches Schiessen) anzuschaffen.
              Konnte probeweise einmal im Stand eine CZ Shadow sport orange ausprobieren und siehe da, meine Antwort war woooooow...., absolute geiles Teil!!!
              Zuletzt geändert von Othmar; 21.04.2021, 15:32.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                Dann nehm ich alles zurück, sorry


                Noch ein Bericht, weshalb SIG SAUER seinen Betrieb einstellt!

                Kommentar

                Lädt...
                X