SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Pistole: Klemmen und richtiges Ölen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Pistole: Klemmen und richtiges Ölen

    ...
    Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2021, 16:15.

    #2
    Zitat von Jaeger_BY Beitrag anzeigen
    [FONT=Arial]​ Hallo zusammen,

    Erst blieb der Schlitten einmal trotz leerem Magazin nicht hinten.

    Ein paar Schüße später ging er einmal nicht richtig vor. Er blieb ein paar Milimeter vor dem vordersten Punkt hängen. Danach ließ sich die Mechanik aber wieder normal bewegen.

    Bei näherer Betrachtung wirkte die Mechanik etwas "trocken". Ich habe die Stellen mit Reibung mit meinem Waffenöl nachgeölt, um zu sehen, wie es nun damit weiterläuft.

    Nun wollte ich euch zwei Sachen fragen (sorry, ich habe bisher wenig Erfahrung mit Kurzwaffen ):
    • Wie hältst du die Waffe? Es kann manchmal sein das man mit der Unterstützungshand zu viel Druck auf den Schlittenfanghebel ausübt. Das reicht meist schon um den Schlitten (mit leeren Magazin) nach vorne gleiten zu lassen. Ist nichts unübliches und kommt bei mir immer wieder mal vor.
    • Hast du ein Bild vom nicht korrekt repetierten Schlitten? Ich kenne das eigentlich nur aus dem KK Bereich, wenn die Patrone etwas verklemmt ist
    • Hast du sicher beachtet, aber bitte nur die Stellen Ölen und Fetten wie in der Anleitung angegeben.
    Überdenke mal die o.g. Punkte und wenn es keine Besserung gibt, würde ich mich an den Händler wenden.

    Gruß
    Chris

    Kommentar


      #3
      Zur BoreSnake, das mach ich seit einiger Zeit auch so, eigentlich nur noch. Nach dem Schießen 7-8 x damit durchgezogen und dann etwas Öl in den Lauf. Waffe ab in den Schrank und vor dem nächsten Schießen 1-2 x durchziehen, das reicht. Aber selbst bei einem Ölschuß passiert nix, was soll denn kaputt gehen ?

      Die anderen Sachen sind schon etwas "anspruchsvoller". In der Tat hatte ich am Anfang meiner schießsportlichen "Karriere" auch das Problem mit dem richtigen Halten der Waffe.
      Das lernst Du nur durch üben, üben und weiter üben. Dazu den Griff ( passen Deine Hände zur Griffgröße der USP oder sind sie zu klein ??? ) fest, aber nicht verkrampft, festhalten. Den Daumen der linken, unterstützenden Hand, neben oder auf den Daumen der rechten, die Waffe haltenden Hand legen. Dann solltest Du den Schlittenfanghebel eigentlich nicht erreichen können.

      Wenn nach 1-2 k Schuß immer noch die Probleme da sind, ab zum Büma, wie AbsurdGuy schon schrieb.


      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        ...
        Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2021, 16:15.

        Kommentar


          #5
          naja, das was du beschreibst passiert aber nur, wenn du so ca. nen liter öl in den lauf kippst! bei ölresten passiert da mal gar nix! schon gar nicht bei ner kw!
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #6
            Hej Hangman,

            in die Richtung wollt ich auch grad was schreiben. Da müßte der lauf voll mit Öl stehn, dann vlt. Bei LW, bei KW wär das alles aus dem Lauf geblasen, bevor das Geschoß ans Öl kommt.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jaeger_BY Beitrag anzeigen
              Ist das anfängliche Klemmen bei neuer Pistole und unerfahrenem Schützen noch im Tolleranzbereich?
              Nein, nicht bei einer Gebrauchspistole (von der Technik her, auch wenn sie UniverselleSportPistole heißt).
              H K legt bei Neuwaffen eine Gebrauchsanleitung bei. Darin steht, was zu ölen / fetten ist, und zwar immer.
              Für mich klingt das, als ob sie trocken gelaufen ist, mit dem üblichen anfänglichen Einschleifen der Teile plus Dreck.
              Eine Boresnake dient der "gefechtsmäßigen Schnellreinigung" und ist kein Ersatz für ordnungsgemäßes Zerlegen, Säubern, Ölen, vor allem nicht, wenn sich die Waffe erst einläuft.

              Kommentar


                #8
                Die funktioniert auch, wenn sie komplett trocken läuft. Haben wir mit der P8 und G36 im Einsatz gemacht. Total trocken und nach der Patrouille in der Inst mit Druckluft augeblasen.

                Kommentar


                  #9
                  ...
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2021, 16:15.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X