SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung .45 ACP - Raptor vs. Gold Match vs. Xtreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufentscheidung .45 ACP - Raptor vs. Gold Match vs. Xtreme

    Guten Morgen in die Runde!

    Ich plane mit dem nächsten freien Slot (6/2 Regel) nach der WBK eine Waffe in .45 ACP zu kaufen.

    Ziel sind 25m Präzi, Speed, Platte und Mehrdistanz.
    Aus dem Grund soll es eine gute Sportwaffe mit passendem Abzug, hoher Eigenpräzision und mit 9mm WS sein.

    Ich habe mich jetzt schon etwas genauer informiert und bin bei "drei" Waffen gelandet:

    1. ZPW Raptor mit Visierung für Optik, Nill Griff und 9mm WS zu 4310€.
    2. Tanfoglio Gold Match mit 9mm WS, Abzugtuning und Optikmontage ca. 2900€
    3. Tanfoglio Gold Match Xtreme mit 9mm WS und Optikmontage ca. 3400€

    Nun hoffe ich, dass es hier im Forum schon Erfahrung gerade mit der Xtreme gibt.

    Also die Raptor soll ja perfekt sein, es soll alles an der Waffe passen und nie Probleme geben.
    Der Preis ist jedoch schon recht gesalzen.

    Bei der Gold Match muss man scheinbar den Abzug tunen lassen da er sonst nicht trocken genug bricht.
    Ansonsten solls aber eine tolle Waffe sein.

    Bei der Xtreme habe ich bzgl. des Abzugs keine Berichte gefunden!
    Hat hier jemand Erfahrung und kann mir sagen ob die Überarbeitung des Abzugs seitens Tanfoglio ein weiteres Tuning überflüssig macht?
    Überarbeitet wurde der Abzug ja mit Blick auf IPSC was nicht zwangsweise perfekt für z.B. 25m Präzi sein muss.
    Es wäre für mich gut zu wissen ob man hier auch nochmal 300-400€ Abzugstuning einrechnen müsste.

    Beim Aussehen gefallen mir alle gut, ist also kein Entscheidungsgrund für mich.

    Ich frage mich auch ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist. Zwischen der Raptor und der Goldmatch wird es wohl Unterschiede geben.
    Ob die jedoch die 1200€wert sind und ob die XTreme die 500€ mehr gegenüber der Gold Match wert sind, da bin ich mir grad als Neuling nicht ganz sicher.

    Ach und es geht mir jetzt erstmal nur um die Fragen.
    Ich kann alle Waffen, bis auf die Xtreme, bei Vereinskollegen probe schießen.
    Kann sein, dass sich danach die Entscheidung auch schon ergeben hat :-)

    So besten Dank fürs Lesen!
    Freue mich auf eure Antworten

    Gruß
    Parkalla
    Zuletzt geändert von parkalla; 02.08.2022, 11:24.

    #2
    Für das Geld kannst Du Dir auch eine 45er und eine 9er kaufen, für die 45er irgendwann auch noch ein WS, wenns sein muß. Und andere Pistolen kommen ned in Frage ?
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3

      Also die Sig Modelle habe ich mir auch schon angeschaut, die gefallen mir aber nicht ganz so gut.
      Da ich ein großer 1911er Fan bin wäre eine Kimber auch in die Auswahl gekommen.

      Bis ich eine Glock in der Hand hatte war auch die Glock auf meiner Wunschliste ganz oben
      Ich bin nur nicht mit der Glock klar gekommen, ne schwerere Waffe liegt mir da ehr.
      Generell bin ich erstmal nur bei dem Kaliber .45 ACP festgelegt, es soll keine Polymerwaffe sein und nen ordentlicher Abzug soll dabei oder machbar sein.

      Auch beim Wechselsystem muss ich nicht zwangsweise ein 9mm WS dabei haben, es wäre jedoch klasse wenn ich mit dem gleichen Abzug in beiden Klassen trainieren kann.

      Wir haben aktuell folgendes Bestand:
      -Shadow 2 OR in 9mm (daher wäre das WS ein nice to have und kein must have)
      -GSP Expert in .22 lfb

      Eine Colt MK VI Serie 70 kommt als "Familienwaffe" in den Bestand. Die Waffe hat emotionalen Wert, wird aber wohl nie eine hoch präzise Waffe sein.

      Daher solls dann eine ordentliche Sportwaffe in .45 ACP werden.
      Ach und es wäre klasse wenn direkt eine "einfache" Möglichkeit vorhanden ist eine Optik zu montieren also ohne zu fräsen o.ä..

      Ich bin also neben dem Kaliber, dem Thema ordentliche Sportwaffe, der Möglichkeit ne Optik einfach zu montieren und das es keine Polymerwaffe sein soll, auch offen für Vorschläge, man kann ja nicht alle Modelle kennen und vlt. gibt es tolle Alternativen.


      Die genannten Modelle sind mir beim Informieren aufgefallen und daher hatte ich sie mir genauer angeschaut.

      Gruß und vielen Dank für die Antwort!
      Thorsten

      Kommentar


        #4
        https://www.egun.de/market/item.php?id=8142288 / https://www.egun.de/market/item.php?id=8180764 / https://www.egun.de/market/item.php?id=8151720 / Hast auch mal die CZ 97 angeschaut ? Weis aber nicht ob die mit 9mm WS erhältlich ist . Kann man aber bei Oschatz nachfragen und auch direkt kaufen bei ihm kaufen soweit ich weis .
        Zuletzt geändert von melsto; 16.02.2020, 14:32.

        Kommentar


          #5
          Zitat von parkalla Beitrag anzeigen
          Daher solls dann eine ordentliche Sportwaffe in .45 ACP werden.
          (...)
          Ich bin also neben dem Kaliber, dem Thema ordentliche Sportwaffe, der Möglichkeit ne Optik einfach zu montieren und das es keine Polymerwaffe sein soll, auch offen für Vorschläge, man kann ja nicht alle Modelle kennen und vlt. gibt es tolle Alternativen.
          Schau Dir vielleicht mal noch die 1911er von BUL an.
          Sportwaffen out of the Box, nicht wie so manches amerikanische Gelumpe in der Preisklasse.
          Ideal weather, superb clothing

          Kommentar


            #6
            Meines Wissens gibt es für die CZ97 kein Wechselsystem...

            ...und auch keine Waffe am Markt. Die sind schnell raus, wenn mal eine auftaucht.

            lese mal weiter mit, habe einenn “offenen” Voreintrag...

            Kommentar

            Lädt...
            X