GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 1911 für DP-2 beim BDMP und benötige hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche 1911 für DP-2 beim BDMP und benötige hilfe

    Hallo Forum,

    Ich bin auf der Suche nach einer 1911-er für die Disziplin DIENSTPISTOLE 2 im BDMP.
    Neben der bereitgestellten Liste des BDMP habe ich Kimber und Springfield Armory angeschrieben um zu erfahren ob es weitere Dienstlich gelieferte 1911-er bei einer Behörde auf der Welt gibt... leider habe ich keine Antwort bekommen. Und als ich mich mit der selben Frage an die Redaktion der VISIER gewendet habe habe ich bis heute ebenfalls keine Antwort bekommen.
    Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr
    Bisher steht nur die Kimber TLE / LRII zur Auswahl bei der Springfield Armory TRP weiß ich nicht ob diese Dienstlich geführtwird. Qualität und Verarbeitung spielen eine Rolle jedoch wird es keine Les Baer, es sollte unter 2000 bleiben.


    #2
    Zitat von Stahlkind Beitrag anzeigen

    Ich bin auf der Suche nach einer 1911-er für die Disziplin DIENSTPISTOLE 2 im BDMP.
    Neben der bereitgestellten Liste des BDMP habe ich Kimber und Springfield Armory angeschrieben um zu erfahren ob es weitere Dienstlich gelieferte 1911-
    Vergiss bitte nicht, dass bei BDMP Wettkämpfen nur Waffen benutzt werden dürfen, die auch auf dieser Liste stehen. Keine anderen! Diese Liste wird ab und zu aktualisiert. Mit und ohne Fehler. Ich habe mich damals an diese Liste gehalten und zusätzlich mit dem zuständigen Referenten telefoniert, ob meine Wunschwaffe als Dienstwaffe beim BDMP zugelassen ist. Nach dem OK habe ich sie gekauft und wurde auf der Landesmeisterschaft NRW disqualifiziert, weil dieser Referent meine Waffe etwa zwei Wochen vor dem Wettkampf von der Liste gestrichen hat.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen

      Vergiss bitte nicht, dass bei BDMP Wettkämpfen nur Waffen benutzt werden dürfen, die auch auf dieser Liste stehen. Keine anderen! Diese Liste wird ab und zu aktualisiert. Mit und ohne Fehler. Ich habe mich damals an diese Liste gehalten und zusätzlich mit dem zuständigen Referenten telefoniert, ob meine Wunschwaffe als Dienstwaffe beim BDMP zugelassen ist. Nach dem OK habe ich sie gekauft und wurde auf der Landesmeisterschaft NRW disqualifiziert, weil dieser Referent meine Waffe etwa zwei Wochen vor dem Wettkampf von der Liste gestrichen hat.
      Das ist ne harte Nummer

      Man muss die Liste selbst durch Nachweise erweitern deswegen habe ich ja die Hersteller angeschrieben

      Kommentar

      Lädt...
      X