SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Tipp für eine Sportpistole gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Tipp für eine Sportpistole gesucht.

    Überlege mir eine weitere 9 Para nur für die Disziplin SP1 zu kaufen.
    Muß leicht sein, handlich, damit ich einhändig schießen kann.
    Der Abzug muß auch knackig sein.
    Habt ihr iwelche Tipps für mich?

    Danke.
    Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

    Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

    Verbände: DSB; BDMP.

    #2
    Wie leicht ist denn leicht? Maximal 800, 900 oder 1000g?

    Dürfen es Exoten sein? Hochpreisige Waffen ebenfalls?

    Such’ Dir doch in dem folgenden Video die schönste Waffe aus :-)

    TOP 357s VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=nZzusyfk4zU*PLEASE READ THE DESCRIPTION AND FAQ BELOW.* I even wrote out the list for you, and I bet I alread...

    (LifeSizePotato: The Real Top 10 9mm Handguns in the World)
    Für knackige Abzüge und unter 1100g Gesamtgewicht finde ich die dort vorgestellten H&K P9S Sport, H&K USP Elite, Pardini GT 9 und Benelli MP3S interessant. Die single-action Waffen werden den knackigen Abzügen aber weit besser gerecht. Die USP Elite z.B. hat mich nicht vollends überzeugt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
      Wie leicht ist denn leicht? Maximal 800, 900 oder 1000g?

      Dürfen es Exoten sein? Hochpreisige Waffen ebenfalls?
      Ich dachte so an ca. 900g. Auf jeden Fall muß unter 1000g sein. Und schmal.
      Momentan keine zeit fürs Video, schaue mir später an.

      Danke.
      Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

      Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

      Verbände: DSB; BDMP.

      Kommentar


        #4
        USP Elite

        Kommentar


          #5
          Schmal, handlich, präzise und leicht genug? Sig P210.

          Gruß

          Kommentar


            #6
            Nach landem überlegen... Hole ich mir eine GSP in .32 S&W.
            Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

            Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

            Verbände: DSB; BDMP.

            Kommentar


              #7
              Da wirds aber schwer, 9mm-Mumpeln reinzuklopfen .............
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                Da wirds aber schwer, 9mm-Mumpeln reinzuklopfen .............
                Ab der dritten geht's dann leichter !
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Mit dem richtigen Werkzeug klappts. Muß auf alle Fälle ein 1000gr Schlosserhammer und ein 6mm-Durchschlag sein. Ein 7er wäre besser, aber da brauchts dann wieder mehr Gefühl und weniger Kraft.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X