SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BDMP PP4 Pocket Gun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BDMP PP4 Pocket Gun

    Ahoi, wer von Euch schießt diese Disziplin und mit welcher Pistole? Ich könnte mir eine PPK vorstellen, bin aber auch neugierig was es noch so gibt.

    #2
    Ich schieße die Disziplin nicht, weil ich in einem anderen Verband bin. Ich habe aber schon eine PPK (Ganzstahl) in 9 mm kurz schießen dürfen und kann dir sagen, dass ich sie für mich zum Sportschießen als ungeeignet empfinde. Das Schussverhalten ist einfach zu „„snappy““. Macht keinen Spaß auf Dauer.

    Kommentar


      #3
      Ich denke an eine PPK in 7.65. Ich weiß, die ist sehr bissig. Ist bissig ein anderes Wort für snappy?

      Kommentar


        #4
        In 7,65 könnte es Spaß machen. Im Reservistenverband bekommt allerdings keiner mehr eine Waffe in 7,65 genehmigt und die Munition ist auch teurer als 9 Para. Aber für 9 kurz finde ich die PPK halt zu zierlich und zu schwer zu kontrollieren. „Bockig“ trifft’s wohl am Besten. Die Disziplin selbst, finde ich sehr interessant. Ich hatte mal eine Walther CCP in der Hand. Die könnte für mich passen. Geschossen habe ich damit jedoch noch nicht.

        Kommentar


          #5
          Für PP4 gibt es ja eine ganze Menge schöner Waffen. Mein Favorit ist derzeit die H&K SFP9 SC
          Aber auch die neuen einreihigen Glock´s (G43x und G48) wären eine schöne Option. Wer etwas mehr Geld ausgeben will: Sig Sauer P365
          Oder wer noch Zeit hat und weniger Geld ausgeben will: CZ P-10 S (jedoch noch kein Lieferdatum bekannt). Hab diese auf der IWA begrabbeln können und empfand sie auch als sehr angenehm in der Haptik.
          Die ganzen alten Stahlschätzchen wie PPK etc. würde ich persönlich zum sportlichen Schiessen nicht wirklich nehmen, ist aber natürlich Geschmackssache.

          Kommentar


            #6
            Bei mir wird es wohl eine PPK in 7,65. Die ist günstig und kultig
            Sie ist natürlich keine moderne Sportwaffe, aber mal schauen was geht.

            Kommentar


              #7
              Ist schon kultik so eine PPK, spiele auch mit dem Gedanken. Wer allerdings die PP4 wirklich wettkampfmäßig schießen will, sollte, was die Länge der Waffe angeht, das Kastenmaß von max. 185mm ausnutzen.
              Hier findet sich sehr viel am Markt (SA/DA, SA und striker fired Varianten), auch zum günstigen Preis und in 9mm Para.

              Kommentar

              Lädt...
              X