SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

45 ACP - Qual der Wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michael
    antwortet
    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    wenn Du mal wieder nach Regensburg kommst dann darfst Du mal wenn Du willst...

    Gruß,

    Bernhard
    Hallo Bernhard,

    von dem Angebot werde ich bei nächster Gelegenheit sicherlich Gebrauch machen!

    Gruß

    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Hallo Michael,

    wenn Du mal wieder nach Regensburg kommst dann darfst Du mal wenn Du willst...

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael
    antwortet
    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
    Seit Jahren ist eine Norinco mein treuer Begleiter......
    Mein Nachbar, der auf dem selben Flur wohnt, hat auch eine Norinco seit vielen Jahren. Auch Er ist sehr zufrieden damit, er hat die Waffe noch zu DM Zeiten zu einem sehr zivilen Kurs erstanden.

    Um Gottes willen, meine Äußerungen bitte nicht falsch verstehen - Ich schreibe nur meine subjektive Meinung dazu und die Gründe, warum ich mich letztendlich vom 1911er Kaufgedanken verabschiedet habe.

    Wenn wir dieses "Bedürfnistheater" nicht hätten, dann würde ich mir schon alleine aus Spaß an der Freude eine alte, originale 11er aus Colt Weltkriegfertigung in den Schrank legen. Nur ist es so, dass ich nun mit dem Antrag mit der .45er bereits meine 4. Kurzwaffe beantrage. Mal schauen, was daraus wird, so gesehen hätte der BDS ja eine passende Dienstpistolendisziplin, sollte ich es mal mit einer 5. KW versuchen wollen.

    Gruß

    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • grauwolf
    antwortet
    Seit Jahren ist eine Norinco mein treuer Begleiter......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael
    antwortet
    Mit großartigen Tipps und Erfahrungen kann ich leider nicht aufwarten, bisher konnte ich auch erst einmal eine Glock 21 ausprobieren. Nichts desto trotz werde ich mir, sofern mein Antrag dafür genehmigt wird (liegt schon ausgefüllt am Schreibtisch), im Laufe dieses Jahres eine holen.

    Ich hatte am Anfang auch die Wunschvorstellung eine 1911er mein Eigen zu nennen, rein optisch finde ich die 11er nach wie vor absolut genial. Nichts desto trotz bin ich mit keinem der Modelle, welche ich zum Ausprobieren hatte, wirklich gut zurecht gekommen. Was aber sicherlich an mir persönlich liegt und nicht an den Waffen!

    Warum Glock? - Wenn ich mir die Vergleichstests ansehe, dann ist die Schussleistung der Glock nicht schlechter, als die Leistung von wesentlich teueren 1911ern. Mir liegen die Glocks wunderbar und der Abzug ist mittlerweile kein Thema mehr für mich, dank konsequentem Üben. Nicht zu vergessen die Funktionssicherheit der Glock, gerade bei den 1911ern sehe ich regelmäßig Störungen, welche ich von Glocks eben so nicht kenne. Klar, der Preis ist auch ein wesentliches Argument. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mir später noch ein Wechselsystem in 10mm Auto dazu zu kaufen.

    Und der wichtigste Grund - Ich habe erst eine Glock in meinem Schrank liegen, und auf einem Bein kann man, bekannterweise, nicht stehen!

    Gruß

    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • KESSELRING
    antwortet
    Ich hab auch diverse 1911er Kanditaten im Auge. Allerdings haben die, die mir gefallen, auch einen Preis der sich weit jenseits der Glock bewegt. Ich bewege mich da Geschmackstechnisch so im Bereich Peters Stahl und Co.

    Alternativen im preislichen Mittelfeld von Para Ordnance, Safari Arms gibt´s natürlich auch ein paar die mir gut gefallen aber die Auswahl wird eng.
    Das Problem ist halt bei einer 1911, dass sie in meinen Augen entweder original Colt aus alten Tagen sein muss, oder eben Edelware der man es auch ansieht.
    Ich such da ja auch schon nach brauchbaren Kompromissen. Die Smith&Wessen 1911PD Scandium z.B. gefällt mir auch sehr gut......


    Aber letztlich ist auch dies alles eine Frage des Geldes. Und der Haussegen hängt bei 700,- Euro für die Glock weit weniger schief als wenn ich bei meiner Frau 1500,- Euro aufwärts rechtfertigen muss

    Und für die Glock spricht halt auch der Zubehörkatalog. Da können alle 1911 und USP´s dieser Welt nicht mithalten. Daher überleg ich halt schon in diese Richtung......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nighthawk
    antwortet
    Gott sei Dank, ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.
    Sobald als möglich kommt eine 1911er her. Welche weis ich bis jetzt noch nicht.

    Wahrscheinlich eine Mil.Spec.

    Einen Kommentar schreiben:


  • grauwolf
    antwortet
    RICHTIG!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • imi-uzi
    antwortet
    meiner Meinung nach gehört die .45er Patrone auch in eine "waschechte" .45'er Automatic

    siehe hier

    Einen Kommentar schreiben:


  • KESSELRING
    hat ein Thema erstellt 45 ACP - Qual der Wahl.

    45 ACP - Qual der Wahl

    Hallo miteinander,

    in ein paar Tagen ist auf meiner Grünen ein neuer Eintrag 45ACP der gefüllt werden will. Diesbezüglich bin ich mir aber absolut noch nicht im klaren wohin die Reise geht.
    Neben einigen Favoriten auf 1911 Basis, die aber leider auch preislich meinen guten Geschmack widerspiegeln, spiele ich mit dem Gedanken an eine Glock 21. Preislich ist sie im 45er Bereich ja schon fast als low Budget zu bezeichnen. Dazu kommt als Vorteil das riesige Zubehörprogramm.

    Mit der Glock 21 hab ich aber leider noch gar keine Erfahrungen gemacht. So sehr ich auch von der Glock 17 oder 19 begeistert bin, beim 45er System bin ich doch ein wenig skeptisch. Ich versuche mal demnächst eine zum Probeschießen zu organisieren, in der Zwischenzeit würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mit der 21 mitteilen könntet. Das hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 07.03.2010, 14:28.
Lädt...
X