SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock17 - Generalüberholung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock17 - Generalüberholung

    So, jetzt ist es also so weit:
    Meine Glock17 braucht eine Generalüberholung.
    Letztens brach die Abzugsfeder.
    Meine gute Glock wird um die 4-5000 Schuss durch haben.
    Ich schiesse meine Glock17 eher exzessiv
    Um weiteren Verschleiss von Teilen vor zu beugen, sollte eine Sanierung erfolgen. Welche Teile sollten alle durch Neuteile ersetzt werden, um wieder eine sichere und einwandfreie Funktion zu gewährleisten?
    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
    (Theodor Körner 1791-1813)

    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
    Direkte Demokratie
    Ich bin Tolerant

    #2
    Eigentlich keine ! Bis auf die defekte Feder natürlich
    Mein Kollege hat mit seiner jetzt 60000!!!!! schuß runter. Da ist noch nix defekt! Nur das Korn lockert sich ab und zu mal.
    Kenne viele Schützen die ohne Probleme weit über 20000schuß aus ihren Glocks gemacht haben.
    gruß Sascha

    Kommentar


      #3
      Moin

      Ein österreichischer Kollege, der Revierler (so nennen sich dort wohl Polizisten) hat die Glock 17 getestet. Unter anderem übrigens, also noch die eine oder andere G21/26 oder was weiß ich.

      Die aufgerufenen Zahlen waren in der Regel 6stellig. Ich habe was von 120.000 im Kopf. Und die Jungs schenken sich nichts.

      Guckst Du: http://www.testingear.com/

      Aus irgendwelchen Gründen sind die Schusswaffentests nicht öffentlich. An der Seite kann man aber das profesionelle Herangehen der Truppe erkennen.

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #4
        Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
        So, jetzt ist es also so weit:
        Meine Glock17 braucht eine Generalüberholung.
        Letztens brach die Abzugsfeder.
        Meine gute Glock wird um die 4-5000 Schuss durch haben.
        Ich schiesse meine Glock17 eher exzessiv
        Um weiteren Verschleiss von Teilen vor zu beugen, sollte eine Sanierung erfolgen. Welche Teile sollten alle durch Neuteile ersetzt werden, um wieder eine sichere und einwandfreie Funktion zu gewährleisten?

        Bei dieser geringen Schussbelastung würde ich wirklich nur die gebrochene Feder austauschen, für eine Generalüberholung ist das noch gewaltig früh. Ich habe aus meiner 17er auch noch nicht die "Horror-Schusszahlen" abgegeben, aber es dürften irgendwo um die 10.000 - 12.000 Schuss sein, ich musste bisher noch kein Teil austauschen. Klar, es gibt Teile, die irgendwann dem Verschleiss zum Opfer fallen, wie z.B. die Schließfeder oder der Auszieher. Aber wie bereits eingangs geschrieben, ohne Grund würde ich persönlich (gerade) an einer Glock keinen Teiletausch vornehmen.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Habe mit der Firma Glock Rücksprache gehalten.
          Sie würden mir meine Glock für lau fit machen.
          Fragt mal wegen so was bei HK Oberndorf an. Da kommt vermutlich nicht mal eine Rückmeldung. Werde mir jetzt einfach nur mal die Abzugsfeder ersetzen und gut.
          Frohes Fest Euch!
          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
          (Theodor Körner 1791-1813)

          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
          Direkte Demokratie
          Ich bin Tolerant

          Kommentar


            #6
            Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
            Habe mit der Firma Glock Rücksprache gehalten.
            Sie würden mir meine Glock für lau fit machen.
            Fragt mal wegen so was bei HK Oberndorf an. Da kommt vermutlich nicht mal eine Rückmeldung. Werde mir jetzt einfach nur mal die Abzugsfeder ersetzen und gut.
            Frohes Fest Euch!
            Dann warte mal ab, was die Feder kostet. Die wird billiger sein, als das, was Du an Porto nach HK zu zahlen hättest.

            Glock ist was den Service betrifft bekanntlich unübertroffen. Mal von Victorinox und Wenger abgesehen, ist aber ein anders Thema.

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Hallo an Alle,

              wer wird sich denn bei unserem Hobby mit etwas "billigem" zufrieden geben?
              Eine Durchsicht hat noch keiner Waffe geschadet und abgesehen davon ist man auf der sicheren Seite!

              Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!!

              gruß reini
              Si vis pacem para bellum

              Kommentar


                #8
                Ja genau, mußaber sagen ich hab bis heute auch keinerlei Probleme mit meiner Glock und ich dürfte auch bei 3-4tausend Schuss sein.
                Despite what your momma told you.........
                Violence does solve Problems!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von highlander477 Beitrag anzeigen
                  Hallo an Alle,

                  wer wird sich denn bei unserem Hobby mit etwas "billigem" zufrieden geben?
                  Eine Durchsicht hat noch keiner Waffe geschadet und abgesehen davon ist man auf der sicheren Seite!

                  Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!!

                  gruß reini
                  Wo ging es bitteschön um "billig" abgesehen von den Glock Ersatzteilpreisen?
                  Eine Durchsicht meiner Waffe führe ich übrigens vor jedem Schuß durch.
                  Erkläre doch bitte, was Du meinst.

                  stefan
                  Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo diesel,
                    gerne gehe ich auf Deine Frage ein!
                    Mit "billig" meinte ich (wollte ja keinem zu nahe treten), dass Glock Ersatzteile aufgrund der Blechprägungen im Vergleich zu anderen Herstellern vergleichsweise "günstig" gefertigt werden können.
                    Bei der professionellen Durchsicht meine ich, dass ja nicht nur Funktionskontrollen wichtig sind (machst Du ja sicherlich nicht weniger professionell), sondern auch Kriterien wie Schützensicherheit, Handhabugssicherheit u.ä. Gewichtigkeit haben!
                    Da fällt zum Beispiel ein korrekter Verschlussabstand oder eine funktionierende Unterbrecherfunktion darunter, abgesehen davon: ich habe auch in einer "Zauberwaffe" wie der Glock schon Risse im Verschluss festgestellt!
                    Die Verriegelungskanten im Griffstück und Verschluss sollten ab und an auch geprüft werden.

                    Noch mal: ich möchte niemandem die Sachkundigkeit absprechen!!

                    Bei Kraftfahrzeugen steht auch alle 2 Jahre eine "Durchsicht" an, bei der manchmal Mängel auftreten, an die man niemals denken würde (das Fahrzeug fährt aber trotzdem).

                    Bitte verstehe mich nicht falsch, ist keine "Klugscheißerei" sondern mein Job und meine Meinung!

                    Gruß
                    reini
                    Si vis pacem para bellum

                    Kommentar


                      #11
                      also das hört sich doch durchaus vernünftig an.

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von highlander477 Beitrag anzeigen
                        Hallo diesel,
                        gerne gehe ich auf Deine Frage ein!
                        Mit "billig" meinte ich (wollte ja keinem zu nahe treten), dass Glock Ersatzteile aufgrund der Blechprägungen im Vergleich zu anderen Herstellern vergleichsweise "günstig" gefertigt werden können.
                        Bei der professionellen Durchsicht meine ich, dass ja nicht nur Funktionskontrollen wichtig sind (machst Du ja sicherlich nicht weniger professionell), sondern auch Kriterien wie Schützensicherheit, Handhabugssicherheit u.ä. Gewichtigkeit haben!
                        Da fällt zum Beispiel ein korrekter Verschlussabstand oder eine funktionierende Unterbrecherfunktion darunter, abgesehen davon: ich habe auch in einer "Zauberwaffe" wie der Glock schon Risse im Verschluss festgestellt!
                        Die Verriegelungskanten im Griffstück und Verschluss sollten ab und an auch geprüft werden.

                        Noch mal: ich möchte niemandem die Sachkundigkeit absprechen!!

                        Bei Kraftfahrzeugen steht auch alle 2 Jahre eine "Durchsicht" an, bei der manchmal Mängel auftreten, an die man niemals denken würde (das Fahrzeug fährt aber trotzdem).

                        Bitte verstehe mich nicht falsch, ist keine "Klugscheißerei" sondern mein Job und meine Meinung!

                        Gruß
                        reini
                        Moin

                        Zunahetreten ist schwer, so im Internet.
                        Ich habe auch nicht gemeckert, bin persönlich der Ansicht, daß Schützen natürlich die Prüffristen für ihre Waffen festlegen sollten. Das mache ich nach den Regeln der Technik. Was bedeuted, daß ich beim Putzen alles sehr genau in Augenschein nehme.
                        Dann weiß ich i.d.R. nach einer gewissen Zeit, wie leistungsfähig die Technik ist, und ab welcher Beanspruchung ein Versagen möglich ist.

                        Sehe ich einen Schaden, oder bemerke eine Unregelmäßigkeit, muß ich sehen, ob ich das selbst regeln kann, oder ein Fachmann ran muß.

                        Das wünsche ich mir für mein Auto übrigens auch, da ich alle 2 Jahre, nach etwas mehr als 5 000 Km/a mit einem "Neuwagen" zum TÜV muß.

                        Nun genug geschrieben, ich meinte nur, daß eine Glock 17 mit ~5000 Schuß gerade mal eingefahren ist. (um bei dem Kfz. Beispiel zu bleiben).

                        stefan
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar


                          #13
                          die hier braucht sicher eine Überholung....
                          Angehängte Dateien
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #14
                            die hier braucht sicher eine Überholung....
                            wie schafft man bitte sowas ? Da ist doch der Polymerrahmen gebrochen, oder hab ich Augenwurst ????

                            Kommentar


                              #15
                              http://www.youtube.com/watch?v=Kgjmtj9TgX8

                              solche zum beispiel.

                              wenn man das geld und den platz dafür hat wie in amerika wieso nicht?
                              StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X