SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colt MK IV Series 80 "Stainless"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Colt MK IV Series 80 "Stainless"

    Hier möchte ich euch noch ein richtiges Schmuckstück aus meiner Sammlung vorstellen, top Verarbeitung , klappert nirgends und Super Schussbild selbst mit billig Norinco Murmeln, für einen Colt Fan wie mich ein echtes Schmanckerl und günstig war Sie auch , konnte Sie Privat von einem Vereinskameraden erstehen

    Leider sind im schönen stainless Finish ein paar mini Schrammen , hat da eventuell jemand einen Typ wie ich diese herauspolieren kann eventuell mit Polierwatte oder ähnliches?!


    Viel Spass mit den Fotos

    M.F.G. Andy
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von noghri; 25.10.2009, 11:12.
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

    #2
    schönes Teil, da wird man fast neidisch
    und ja.. steinless ist echt selten...
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Federgehäuse hinten und Abzug aus Plastik,richtig?

      Kommentar


        #4
        Hallo noghri,

        ich habe mir seinerzeit zum Polieren einer Messerklinge aus dem Baumarkt ein Polierset für die Bohrmaschine geholt.
        Es war von Black u. Decker und bestand aus einer Filzscheibe, einer Lappenscheibe, dem dazugehörigen Aufnahmeschaft und aus zwei verschiedenen Polierpasten.

        Ich bekam damit das Messer wieder auf Spiegelglanz.

        Das Ganze hängt natürlich davon ab, wie tief die Riefen im Schlitten sind. Das Auspolieren sehr tiefer Kratzer nimmt natürlich auch viel Material ab, so daß man großflächig mehr abtragen müßte, um einem Wellen-Effekt vorzubeugen, denn sonst erhältst Du statt der Riefen Mulden im Schlitten/Griffstück....

        glänzend grüßt
        der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Zitat von swissdagger Beitrag anzeigen
          Federgehäuse hinten und Abzug aus Plastik,richtig?

          Jup richtig
          Habe das gute Stück mit Brasso wieder zum glänzen gebracht, einwandfrei das Zeug kann ich nur empfehlen auch zur Reinigung von stainless Revolvern z.B. der Trommel einwandfrei und das für kleines Geld


          M.F.G. Andy
          Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

          Kommentar


            #6
            Stainless in Verbindung mit einer 1911'er sieht einfach cool aus

            stimmt eigentlich das Gerücht, dass die Series 80' von der Qualität her
            schlechter sein sollen, als die Series 70' ?
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #7
              Hallo Dany,

              wollte mir Mitte der Neunziger eine "ganz normale" neue Colt Series 80 (brüniert), Kaliber .45 ACP, kaufen:

              Billiger Plastikkoffer, Federgehäuse und (ich bin mir nicht sicher) Abzug aus Kunststoff. Dazu klapperte die Waffe derart, daß ich sofort wusste, woher der entsprechende Spitzname stammt.

              Sorry Andy, nicht mal geschenkt hätte ich diese Waffe genommen.

              Mit einer "ganz normalen" Colt M 1911 A1 Baujahr 1943, welche ich mir dann stattdessen gekauft habe, belegte ich trotz der rudimentären Visierung den zweiten Platz bei einer Vereinsmeisterschaft. Trotz Militärfertigung ist das eine Qualitätswaffe.

              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #8
                Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                Hallo Dany,

                wollte mir Mitte der Neunziger eine "ganz normale" neue Colt Series 80 (brüniert), Kaliber .45 ACP, kaufen:

                Billiger Plastikkoffer, Federgehäuse und (ich bin mir nicht sicher) Abzug aus Kunststoff. Dazu klapperte die Waffe derart, daß ich sofort wusste, woher der entsprechende Spitzname stammt.

                Sorry Andy, nicht mal geschenkt hätte ich diese Waffe genommen.

                Mit einer "ganz normalen" Colt M 1911 A1 Baujahr 1943, welche ich mir dann stattdessen gekauft habe, belegte ich trotz der rudimentären Visierung den zweiten Platz bei einer Vereinsmeisterschaft. Trotz Militärfertigung ist das eine Qualitätswaffe.

                Gruß,

                Bernhard

                Hey dann hattest du wohl eine schlechte 80er Colt Series in der Hand , ein Kumpel von mir besitzt eine Brünierte und ich diese im Stainless und da klappert nix und das Schussbild ist einwandfrei, für 400 € ein echtes Schnäppchen, die 70er sind besser verarbeitet klar , aber es gibt auch gute 80er , muss Man(n) eben nur finden Klar eine M 1911 von 43 ist auch einwandfrei , werde mir auch demnächst eine Kriegsfertigung zulegen aber ich bin auch zu 100% mit meiner 80er zufrieden
                Bei egun würde ich keine kaufen ^^ hatte auch schon 1911er von Colt in der Hand wo der Schlitten gewackelt hat wie Sau .... aber die kauft man halt nicht und wartet auf ne Bessere


                M.F.G. Andy
                Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                Kommentar

                Lädt...
                X