SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sig Sauer X-Five oder X.Six

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sig Sauer X-Five oder X.Six

    Ich will mir zu Weihnachten eine der beiden Pistolen holen.
    Ist es nun ein großer Unterschied ob 5 Zoll oder 6 Zoll?
    6 Zoll hab ich schon geschossen, war gut. Aber reicht nicht auch 5 Zoll.
    Bin im BDMP und schieße PP1 und NPA.
    Danke

    #2
    Hallo,

    bevor ich mir meine 1911er gekauft habe, wollte ich mir auch lange Zeit eine X-Five holen. Habe sie auch probeschiesen können u. war mit der Verarbeitung u. Schußleistung sehr zufrieden. Die X-Five läuft als Vereinswaffe bei einem Nachbarverein u. hat jetzt schon etliche tausend Schuß durch ohne Probleme (wie man mir sagte).
    Einzig das Griffstück ist für meine Hände etwas breit,hat halt ein 2 reihiges Magazin m. 19 Schuß Fassungsvermögen. Da ich hauptsächlich Statisch Präzision auf 25 m schieße u. da eh nur 5 Schuß laden darf wäre es für mich unnütz gewesen.
    Zur Frage ob 5 oder 6 Zöller muß ich sagen,das die minimal längere Visierlinie der X-Six auf 25m m.M. nach kaum was ausmacht! Nur das die 6 zöller auf jeden Fall kopflastiger ist u. mir rein optisch nicht so zusagt. Habe die beiden X-Five u. X-Six bei Frankonia in Straubing länger in Händen gehabt u. in Augenschein genommen.
    Wie siehts mit der Allround aus? Kostet einige hundert Euros weniger u. liegt mir z.B. fast noch besser in der Hand als die erstgenannten Modelle.

    Schönen Gruß Markus

    Kommentar


      #3
      Beide Waffen sind, soweit ich weiss, nicht für PP1 zugelassen, da bereits eine Mikrometervisierung und einiges an Tuning Werksmässig mitgeliefert wird und die Waffen in der Form Dienstlich nicht geführt werden. Du kannst höchstens in der Diziplin PP2 starten...
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Zugelassen ist Sie, die X-Fife Allround.
        Meine Frage dreht sich eigentlich nur um die Länge. Ob es wirklich was bring.
        Ist das hochschlagen wirklich so viel weniger?
        Aber die Antworten sind schon mal super von Euch

        Kommentar


          #5
          Also ich habe schon viele verschiedene Pistolen u. Revolvermodelle geschossen und zumindestens bei Pistolen im Kaliber 9x19 kann ich keinen gravierenden Unterschied zwischen 5 u.6 Zoll in Bezug auf die Stärke des Hochschlags feststellen (m.gleicher Munition).

          Beim Revolver im Kaliber 357 macht die Lauflänge wie ich finde allerdings was aus. Die Patrone hat halt mehr Power als die 9x19 u.bei einem 6, 6 1/2 Zoll oder noch längerem Lauf liegt die Waffe beim Schuß wesentlich ruhiger als z.B. bei dem 3 1/2 " Lauf eines befeundesten Jägers der hin- u. wieder mit mir am Stand ist.

          Lgr. Markus

          Kommentar

          Lädt...
          X