SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger KMK-512 (MK2) 22 lfb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruger KMK-512 (MK2) 22 lfb

    Hallo zusammen,

    habe mir zu meiner 9mm jetzt noch eine 22er Sportpistole für kleines Geld gegönnt

    Eigentlich wollte ich mir ja die CZ 75 Kadet Sport 3 zulegen, da mir aber die Verabeitung sowie verschiedene Details daran nicht gefielen wurde es dann doch eine 22er Ruger KMK-512.
    Die Ruger ist eine solide in Ganzstahl ausgeführte Pistole mit einfachem unverriegeltem Masseverschluß. Oberfläche in Stainless, 140 mm Lauf, 10 Schuß Magazin, Sicherung und satten 1191 Gramm Gewicht.
    Das Mikrometervisier ist sehr gut einstellbar und durch den schweren Bull-Barrel Lauf hat sie eine sehr gute Handlage und kaum Hochschlag (auch mit HV Munition).

    Habe bisher gut 250 Schuß verschiedener Hersteller (RWS Target Pistol, CCI SV, American Eagle) daraus verschossen u. nicht eine Störung gehabt !

    Der Neupreis liegt im Handel (sofern man noch die Mark2 bekommen kann...gibt jetzt aktuell nämlich die Mark 3) bei ca. 450,- Euro.
    Ich habe meine in gutem gebrauchtem Zustand incl. 2 Reservemagazine f. 200,- gekauft.
    Die Pistole ist Baujahr 1993, ist aber bis auf minimalste Gebrauchsspuren Tip-Top.
    Beidhändig halte ich locker die 9 auf 25m. Mit einer Hand (wie ich für meine Hauptdisziplin 2.40 BSSB) muß ich allerdings noch kräftig üben!

    Das Schießen damit macht rießen Spaß, auch wenn mich schon einer meiner Vereinskameraden belächelt hat. Er meint ich hätte mir lieber eine GSP, Tesro etc. kaufen sollen - "mit dem Ding da gewinnst Du aber keinen Blumentopf" so seine Rede Naja, Blumentöpfe sammle ich ja auch nicht!

    Schöne Grüße Markus
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo CMmark73,
    laß Dir nichts einreden, ein bildschönes Gerät, und bri dem Preis hast Du sicher nicht falsch gemacht.

    Mir haben die Ruger wegen ihrer "klassischen" Form schon seit frühester Jugend gefallen. Ich selber habe leider keine, meine CZ75 hatte das KK-Wechselsystem inclusive.

    Viel Spaß mit der Ruger!

    Gunny
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hallo Cmark73,

      wirklich eine bildschöne Ruger die Du da bekommen hast. Auch den Preis finde ich dafür in Ordnung.
      Habe zwar keine, aber ich durfte damit auch schon mal schießen, und das Schießen damit macht richtig laune.
      Zumal das Ergebnis dann auch passt.

      Wünsche Dir damit viel Spaß bei der Ringejagd.

      Gruß
      Chris1101

      Kommentar


        #4
        joa.. nettes Teil
        nur das Putzen ist ein Erlebnis....
        da brauchts ein paar gewitzte und Feine Hände
        für die Zerlegung / Zusammenbau
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Freut mich sehr,daß Euch meine kleine 22er gefällt

          Habe gerade vorhin schon mal 1000 Schuß RWS Target Pistol u. 5 Packungen Yellow Jackets (HV) gekauft.
          Man hört zwar,das HV Patronen einer 22er schaden könnten..aber ich denke mal hin u. wieder ein Päckchen Just for Fun muß schon drin sein.Zumal ein Sportkamerad mit dem ich immer zum schießen fahre aus seiner Ruger schon zig Schachteln CCI Stinger ohne jegliche Probleme verschossen hat!

          @imi-uzi ja da sprichst Du einen wunden Punkt an - hab`mich noch nicht getraut sie zu zerlegen. Obwohl das zerlegen ja das leichteste daran ist Hebelchen am Griffrücken rausklappen, Bolzen runterziehen u. Verschluß raus. Beim zusammenbauen muß man die Pistole nach oben halten u. den Abzug durchdrücken..sonst bekommt man den Verschluß nicht mehr richtig rein.
          Werd`s mal probieren wenn ich mal etwas mehr Zeit habe.

          Mein Sportkamerad der die MK2 auch hat taucht die Pistole nach 500 Schuß in eine Schale mit Benzin (nur das Oberteil)und bläst sie mit Druckluft sauber. Funktioniert tadellos.


          Schöne Grüße Markus

          Kommentar


            #6
            Habe gestern unerwartet auch so eine Pistole für meine Sammlung erstanden welche ich bei Gelegenheit noch vorstellen werde.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
              Freut mich sehr,daß Euch meine kleine 22er gefällt

              Habe gerade vorhin schon mal 1000 Schuß RWS Target Pistol u. 5 Packungen Yellow Jackets (HV) gekauft.
              Man hört zwar,das HV Patronen einer 22er schaden könnten..aber ich denke mal hin u. wieder ein Päckchen Just for Fun muß schon drin sein.Zumal ein Sportkamerad mit dem ich immer zum schießen fahre aus seiner Ruger schon zig Schachteln CCI Stinger ohne jegliche Probleme verschossen hat!
              Eine schöne Pistole hast Du Dir geleistet. Nur das mit den HV verschließt sich mir ein wenig. Du wirst damit kaum gescheit treffen, und meiner Erfahrung nach merkt man auch kaum Unterschied zu den Standartladungen.
              Aaaaaaber das soll natürlich jeder so haben, wie es ihm Spaß macht.

              Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
              Mein Sportkamerad der die MK2 auch hat taucht die Pistole nach 500 Schuß in eine Schale mit Benzin (nur das Oberteil)und bläst sie mit Druckluft sauber. Funktioniert tadellos.

              Schöne Grüße Markus
              Das wird wohl kaum die Pulverspuren, Blow-by Verschmutzungen und Bleireste entfernen.
              Mir ist schon klar, daß extreme, oder Erzählungen darüber am meisten auffallen und (auch mich) beeindrucken.
              Nur bei der Waffenpflege tut man sich keinen Gefallen wenn man pfuscht, oder hemdsärmelige Tips befolgt.
              Es gibt auf diesem Bereich zuviele gute Erfahrungen, die man befolgen kann, statt das Rad neu zu erfinden.

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #8
                @E.HunteR .....auch eine Mark2,oder Mark3 ?

                Wenn das Problemchen mit der Lauflänge (ich darf ja laut Sportordnung nur bis 150mm Lauflänge haben) nicht wäre hätte mir die Mark 3 Hunter m.175mm Lauf gefallen. Zum 50jährigen Jubileum gab es dann noch ein Sondermodell die MK-450 m.121mm Lauflänge u. dem 08ähnlichem konischen Lauf. Das wäre auch was feines

                @diesel ..also mit HV ist die Präzision kaum schlechter als mit Standartpatronen. Nur den größeren Hochschlag muß man halt einkalkulieren. Die max. angegebene Vo wird aus einem KW Lauf sowiso kaum erreicht. Nur der "Bummms" u. das Mündungsfeuer ist halt schon eindrucksvoll für KK ... ich weiß ich weiß - denke da nicht soo DSB konform - macht halt Spaß! Aus Kostengründen schieße ich natürlich überwiegend Standartmunition.

                Das mit dem Benzinbad als Reinigungsmethode hab`ich nur erwähnt, weil die Ruger Mark 2 wirklich sehr hart im nehmen ist, quasi unkapputtbar.
                Ich ziehe sie nach jedem Schießen m. Reinigungsschnur durch u. wische sie innen wie außen mit einem Öltuch durch. Komplett zerlegen werde ich sie wohl nicht so oft (1 x im Jahr) Dabei werd`ich mir aber beim ersten Mal von einem Vereinskameraden der selber eine Mark 2 hat helfen lassen um meine Nerven zu schonen.

                Schöne Grüße Markus

                Kommentar


                  #9
                  Ja, eine MKII, allerdings die leise Version
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                    Ja, eine MKII, allerdings die leise Version
                    Wieso hatte ich das nur im Vorneherein vermutet...
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Wir hatten am vorigen Samstag ja noch darüber gesprochen. Werde die Waffe ev heute Abend mal vorstellen.
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                        Wir hatten am vorigen Samstag ja noch darüber gesprochen. Werde die Waffe ev heute Abend mal vorstellen.
                        Ja, kleiner Insiderwitz!

                        Bin schon gespannt auf die Waffe!

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                          Ja, eine MKII,
                          mit Bull Barrel?

                          die Ruger MKII ist imho eine der schönsten KK-Pistolen
                          die es gibt, ok, - die SIG-Mosquito ist auch ganz lustig, aber
                          die Ruger hat einfach mehr Stil.
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #14
                            Hier wie versprochen ein paar Bilder meiner neuen Ruger. Der "Bullbarrel" ist ein Fake, der echte Lauf reicht nur bis zum ersten Drittel. Der Rest ist hohl und mit mehreren Blenden und Distanzhaltern zur Lärmunterdrückung ausgefüllt.
                            Ich werde die Waffe wenn ich demnächst mal wieder etwas Zeit habe ganz zerlegen und auch das Innenleben dann mal etwas genauer vorstellen.
                            Angehängte Dateien
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von E.HunteR
                              Der "Bullbarrel" ist ein Fake, der echte Lauf reicht nur bis zum ersten Drittel.
                              achso.. dachte das sei eine mit aufschraubbarem SD
                              also für KK find ich die Zwischenstücke etwas übertrieben,
                              lass mich aber gern eines besseren belehren.
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X