SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.22lfB Wechselsystem für Smith&Wesson 59 Pistole - wo gibt es das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .22lfB Wechselsystem für Smith&Wesson 59 Pistole - wo gibt es das?

    Gab oder gibt es KK-Wechselsysteme von der Stange für die 59er Baureihe (also 5906, 659, Target Champion usw.)?

    Oder könnte etwas anderes von der Stange passen, also etwas für ein Modell 39 z.B.?

    #2
    ... ein Jahr später:

    das M 39 / M39-2 - Wechselsystem von PETERS STAHL soll auch für M52 u M59 passen .... wird jedenfalls in dieser Art gelegentlich gebraucht angeboten .. 250-300 Euro bei egun u.s.w.

    Schützengruß

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine Hinweise.

      Das von Dir erwähnte Wechselsystem ist ein Peters Stahl PSW IV (110mm Lauflänge) oder ein PSW IV S (dann mit 138mm Lauflänge) die um 1984 erstmals erschienen).
      http://www.jagd-journal.de/pdf/Pirsch_20_1984.pdf

      Folgende Info zu den S&W Griffstücken habe ich im Internet gefunden:

      „The Model 39 was the basis for the later Smith & Wesson Model 59, retaining the original 9mm Parabellum caliber, but incorporating a wider aluminum frame with a straight backstrap to accommodate a double-column magazine that could hold 14 rounds.“

      Und an anderer Stelle gibt es Ersatzteilangebote, die zeigen, dass der Schlitten des Modells 39-2 auch für das Modell 59 Verwendung finden kann.

      Die Magazine der Peters Stahl Wechselsysteme für die S&W 39 und 52 passen aber sicherlich nicht in die 59er Modellreihe, da die Modelle 39 und 52 einreihige Magazine verwendeten und nicht wie bei den S&W 59xx Pistolen doppelreihige.
      Da wäre definitiv Gebastel erforderlich, und ob sich das lohnt und am Ende zuverlässig funktioniert, wer weiss.

      Was aber wohl durchaus passt ist der Schlitten.
      Am besten würde man aber dann wohl gleich ein PSW IV für die Modellreihe 59 holen, bei dem dann auch die KK-Magazine zu dem breiteren Griffstück/Magazinschacht passen.

      Kommentar

      Lädt...
      X