GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues vom Frankonia Pro Tuning "Taipan"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn die schreiben, Lieferung am ......, kannst Du getrost noch ein paar Monate dazurechnen.

    Das war in D nämlich meistens die Regel und nicht die Ausnahme. Leider.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #32
      Der Test der Taipan war Klasse

      Das "Sportgerät" liefert völlig überzeugende Ergebnisse.
      Es wurde zwei gleichzeitig getestet.
      Verarbeitung auf Sicht ohne jede Beanstandung.
      Allerdings löste sich beim schießen eine Schraube des Triggerstopps in einem von zwei Testmodellen. Vermutlich zu wenig Schraubensicherungslack, wurde aber schnell behoben.

      Das Abzugsgewicht liegt bei nicht ganz so überzeugenden 1600 Gramm.
      Aber auch die Viper hat 1300 Gramm und müsste zum Idealgewicht von 1000 Gramm überarbeitet werden.

      Gewicht liegt bei BDS tauglichen 1272 Gramm.

      Präzision über 10 Sorten bei 40 MM bzw 47MM (Ausreißer Waffe 1)im Schnitt.
      Bestes Ergebnis war Waffe 1 24 MM mit Hornady 115HAP
      Waffe 2 25 MM mit Magtech 147
      Geco 124 Waffe 1 38 MM Waffe 2 48MM
      Geco Hex Waffe 1 68 (30 ohne Ausreißer) Waffe 2 26MM

      Griffstückbreite liegt bei 29MM und ist auch für kleinere Hände geeignet.

      Also ich denke, ich werde die Bestellung zur Ansicht, in eine Bestellung umwandeln. :-)

      Kommentar


        #33
        Ich hab sie mir gekauft. Sie liegt bei meinen relativ kleinen Händen mit den Alugriffschalen gut in der Hand ... nach Montage des Hogue-Gummigrriffs liegt sie top in der Hand. Der Hogue baut in der Dicke noch etwas auf und „klebt“ halt, wie allbekannt. Präzision ist top mit aktuell Geco 124 gr. Im direkten Vergleich zu meiner STP TM in 9mm liegt sie etwas gefälliger in der Hand und es ist leichter konstant zu schiesen. Demnächst wird eine 9mm-Laborierung dafür gesucht. Der Abzug ist nicht Sport II-typisch mit Druckpunkt und Brechen. Druckpunkt ja, aber dann kriecht der Abzug bis zum Brechen des Schusses ... wird auch so in einem Test beschrieben für das unbewusste Abziehen. Ich bin mir noch nicht sicher, was mir besser gefällt bzw. die konstant besseren ergebnisse bringt („Glasbruch“ bei der TM oder Druckpunkt und „Kriechen“ bei der Taipan) ... mal schauen. Vielleicht hilfts jemandem.

        Kommentar

        Lädt...
        X