GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P1 lässt sich schlecht spannen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P1 lässt sich schlecht spannen

    Guten Tag zusammen. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen . Mein Name ist Marc bin 34 und komme aus dem Norden Nähe Wilhelmshaven. Bin Jäger und habe ein Problem mit meiner Walther P1 von 1966. Ich weiß die P1 ist unter Sportschützen nicht so beliebt aber als Kurzwaffe bei der Jagd vollkommen ausreichend. Ja nun hab ich das Problem wenn ich die Waffe fertig lade der Hahn nicht gespannt ist. Hin und wieder mit Kraft geht es wenn ich den Verschluss runter drücke. Er rastet nicht ein. Geputzt geölt ist. Kann man das einstellen? Spiel im Verschluss ist nicht zu spüren. Waffe ist eigentlich neuwertig.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen

    Lieben Gruß Marc

    #2
    Hier noch ein Bild vom gutem Stück
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Ohhhh hab mich mit der Rubrik vertan. Bitte verschieben

      Entschuldigung

      Kommentar


        #4
        Sehr wahrscheinlich ist das Spannstück defekt. Hast du die originale Bedienungsanleitung zu der Waffe? In dieser ist eine Explosionszeichnung der Waffe mit allen Einzelteilen.

        Gruß
        Jens
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Zitat von Marc01 Beitrag anzeigen
          Waffe ist eigentlich neuwertig.
          Jau, ... trotzdem eine uralte Möre, an der alle Verbesserungen vorbeigegangen sind.

          https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_P1

          Zudem macht die BW keinen Unterschied zwischen MP und Pistolen Munition,
          was den Pistolen meist gar nicht gut tut, da die MP-Mun deutlich stärker geladen ist, als die Ziviele 9x19.

          Ich würde mir unbeding den Riegel sehr genau ansehen, oft sehen sie so aus wie im Anhang.

          Ansonsten tippe ich auch auf Verschleiß, denn auch wenn die Dinger gut aussehen,
          können sie schon zig mal überholt worden sein.

          Gruß Wolf
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen

            Ansonsten tippe ich auch auf Verschleiß, denn auch wenn die Dinger gut aussehen,
            können sie schon zig mal überholt worden sein.
            Bei jeder Überholung wurden alle Kleinteile ausgetauscht. Aber es schadet nie, die Waffe regelmäßig auf Beschädigungen zu untersuchen. Besonders an Riegel und Verschluss.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Ist sie bei deinen Ladetätigkeiten ge- oder entsichert ?
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar


                #8
                Waffe entsichert . Muss den Verschluss runter drücken damit der Hahn gespannt bleibt. Am Riegel seh ich keinerlei Risse oder ähnliches. Die Waffe hat keine Bundeswehr Stempel. Bin mir nicht sicher ob diese vom Bund stammt.

                Gruß Marc

                Kommentar


                  #9
                  Achso im gesicherten Zustand lässt die P1 sich nicht spannen. Aber das wird wohl so gehören

                  Kommentar


                    #10
                    Achso im gesicherten Zustand lässt die P1 sich nicht spannen.
                    das mag daran liegen das die Sicherung gleichzeitig als "Entspannhebel" wirkt!
                    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                    Kommentar


                      #11
                      Deshalb fragte ich ja. Manchem ist dies unbekannt.
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Marc01 Beitrag anzeigen
                        Die Waffe hat keine Bundeswehr Stempel. Bin mir nicht sicher ob diese vom Bund stammt.
                        Auf deinem Bild ist es aber eindeutig eine P1 und diese ist nach meinem Kentnisstand nicht an Privat geliefert worden.

                        Gruß Wolf

                        Kommentar


                          #13
                          Ok danke euch. Werde mal das Spannstück tauschen und dann mal gucken. Weg geben eher nicht irgendwie mag ich das Teil

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Marc01 Beitrag anzeigen
                            Ok danke euch. Werde mal das Spannstück tauschen und dann mal gucken. Weg geben eher nicht irgendwie mag ich das Teil
                            Kann Liebe schön sein

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Marc01 Beitrag anzeigen
                              Weg geben eher nicht irgendwie mag ich das Teil
                              Mal eine Frage: Hast du diese Waffe jetzt erst erworben, oder ist die Störung neu ?

                              Wie verhält sie sich im scharfen Schuß, eigentlich müßte sie doppeln, wenn der Hahn beim Repetieren
                              mit abschlägt und du den Abzug noch gezogen hast ...

                              Gruß Wolf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X