Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Hallo an alle.
Ich bin am überlegen welche Gen. ich mir nun holen soll.
In diversen Foren gibt es keine einschlägige Meinung, und vielleicht gibt es tatsächlich in der Handhabe eines Sportschützen keinen bis zu einem sehr marginalem Unterschied.
Was für 3 spricht ist die stabilere Verarbeitung des Schlittens. Bei 4 lässt er sich eindrücken.
Was für 4 spricht ist die zwei gleichachsigen Federn gegenüber der Flachdrahtfeder.
Was sind eure Erfahrungen im Hinblick auf pro/contras?
Schlitten eindrücken? Wie das? Wüsste nicht, dass sich neben der Nitrierung was geändert hat.
Bin mit meiner absolut und 100% zufrieden. Ca. 10000 Schuss durch, mit SD und ohne und hatte nie Probleme damit.
Es lässt sich bei der Gen4 die Führung des Schlittens vorne am Rahmen/Griffstück eindrücken. Der Schlitten selbst natürlich nicht. Es soll wohl schon öfters vorgekommen sein, dass die Gen4 an dieser Stelle gebrochen sind.
Außer den genannten Unterschieden kann ich leider nicht viel zu sagen, außer dass es bessere Polymerpistolen als die Glock gibt.
Ich habe die Glock 19 Gen. 4 und bin sehr zufrieden mit der Waffe.
Das Griffstück kann man vorne etwas zusammendrücken, aber von diesem Bereich wird nicht der Schlitten direkt geführt. Im Bezug zur Stabilität sehe ich kein Problem, dennoch nervt es mich und zwar aus folgendem Grund:
Fast jeder der sich eine Glock kaufen möchte, hat davon gehört und dann wird mit Gewalt das Griffstück zusammengedrückt um es zu testen. Wurde auch schon bei meiner versucht...
Am besten schaust Du dir beide Waffen an und nimmst sie in die Hand, möglichst probeschiessen. Entscheide dich für die Ausführung, mit der Du am besten zurechtkommst.
@sportschütze007
Meine Trapflinte taugt auch nichts wenn ich sie mit meinem Long Range Repetierer vergleiche.
Anscheinend KW39, wie es mir mitgeteilt worden ist. Somit kommt in den Thread eine neue Generation ins Rennen!
Und, es soll wohl eine deutliche Aufwertung sein:
"Erneuertes Innenleben
Doch nicht nur äußerlich sichtbar modifizierten die Glock-Konstrukteure ihre Gen5-Waffen. Die neue Generation trägt am Lauf und am Verschluss eine verbesserte Oberflächenbeschichtung. Dieses neue und exklusiv an der Gen5 vorhandene nDLC-Finish soll die Waffen besser vor Witterungseinflüssen, Korrosion und Kratzern schützen sowie ihre Funktionssicherheit auch bei widrigen Umgebungen erhöhen. Im Innenleben gibt es ebenfalls Veränderungengen. Die Glock Gen5-Model le haben den neuen Glock Marksman Barrel. Er weist ein neues, hexagonales Laufprofil mit einem Rechtsdrall auf. Die Dralllänge beträgt 250mm. Geblieben wiederum sind die bewährten, drei unabhängig voneinander arbeitenden Sicherungen: Fallsicherung, Schlagbolzensicherung und Abzugssicherung."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar