SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

410 Schrot pistole

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

410 Schrot pistole

Habe heute eine Schrotpistole in die Hand bekommen..Der Waffenhändler sagt,das sie von einem Expeditionsteam stammt,aus den 80zigern...Die waren am Amazonas auf Kleintierforschung...Und diese Waffe wurde als schutz gegen Reptilien und Schlangen eingesetzt...Nur frage ich mich ,warum wurde sie mit hierher genommen,,kann man sich dort nicht sowas kaufen viel billiger???Und wie sieht das das Waffengesetz..Waffen ins Ausland transportieren.??

Gruss Frank
    Angehängte Dateien
    Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

CBC Model 551 (Flintenpistole)

Hallo Frank,

kann mich erinnern, daß über diese Waffe mal im DWJ oder im VISIER berichtet wurde.
    Im Internet bin ich auf folgende Verkaufsanzeige gestoßen:

http://images.google.de/imgres?imgur...icial%26sa%3DG

Offensichtlich ist die vorliegende Pistole gekürzt worden und ist daher wohl nicht mehr auf Gelbe WBK zu erwerben.

Ob sie für den vorgesehenen Zweck ausreichend war, wage ich mal etwas zu bezweifeln. Insbesondere ein angreifendes Krokodil wird sich damit wohl eher nicht abwehren lassen.

Meiner Meinung nach wurde die Waffe in Südamerika von diesem Expeditionsteam erworben und dann aus welchen Gründen auch immer mit nach Deutschland gebracht. Den Rest seiner Tage wird es jetzt wohl bei Deinem Waffenhändler verbringen, denn ein bundesdeutscher Jäger hat hierfür vermutlich keine Verwendung.

Gruß,

Bernhard

Kommentar

Solche Art Schrotpistolen wurden sehr häufig noch in den abgelegenen Weilern Bosniens
      gegen Raubzeug verwendet.War zumindest noch in den 70gern so.Da gab es die seltsamsten Ausführungen bis hin zum Eigenbau.Munition wurde selbst hergestellt geladen mit allem was man sich nur vorstellen kann.
      Gruß Kango1

Kommentar

Moin

Die gute alte Box o`truth birgt dazu Informationen.
        Gegen Schlangen und kleinere Reptilien pflegt man auf dem amerikanischen Kontinent Schrot >9mm cal. zu verschießen.
        Die sind zu schnell für etwas anderes.

Hierzulande natürlich maximal ein Sammlerstück.

stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

Kommentar

Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
          Hallo Frank,

kann mich erinnern, daß über diese Waffe mal im DWJ oder im VISIER berichtet wurde.
          Im Internet bin ich auf folgende Verkaufsanzeige gestoßen:

http://images.google.de/imgres?imgur...icial%26sa%3DG

Offensichtlich ist die vorliegende Pistole gekürzt worden und ist daher wohl nicht mehr auf Gelbe WBK zu erwerben.

Ob sie für den vorgesehenen Zweck ausreichend war, wage ich mal etwas zu bezweifeln. Insbesondere ein angreifendes Krokodil wird sich damit wohl eher nicht abwehren lassen.

Meiner Meinung nach wurde die Waffe in Südamerika von diesem Expeditionsteam erworben und dann aus welchen Gründen auch immer mit nach Deutschland gebracht. Den Rest seiner Tage wird es jetzt wohl bei Deinem Waffenhändler verbringen, denn ein bundesdeutscher Jäger hat hierfür vermutlich keine Verwendung.

Gruß,

Bernhard
          Hallo Bernhard

aber warum nicht mehr auf Gelb?? ist doch eine Einzelladerpistole.Oder gibt es da jetzt auch schon Längenbestimmung??

Gruss Frank
          Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

Kommentar

Hallo Frank,

auf die alte "Gelbe" kannst Du die Pistole nicht kaufen, da sie unter 60cm Gesamtlänge ist, auf die neue "Gelbe" kannst Du sie nicht kaufen, da mit ihr keine Disziplin in irgendeiner genehmigten Sportordnung geschossen werden kann.

Gruß,

Bernhard

Kommentar

Lädt...
            X