Alle Jäger sind das! Und das ist psychologisch erwiesen.
Zwar habe ich noch auf keiner Couch gelegen, zumindest nicht beim Psychologen, aber der würde mir das (auch ohne Sitzung) so attestieren, schreibt zumindest Julia Brunke in ihrem Blog.
Ich weiß zwar nicht, wer Julia Brunke ist, aber Julia Brunke weiß viel über Jäger und über die Jagd und überhaubt. Schreibt sie zumindest.
So weiß sie, dass, wenn ich mal gerade nicht dem auf der Roten Liste stehenden Meister Lampe eins aufs Fell brenne oder Wildschweine vermehre, indem ich den Bestand wegballere, man mich für gewöhnlich pöbelnd und drohend in Naherholungsgebieten und Wohngegenden antrifft. Dort schieße ich dann 300.000 Katzen und 40.000 Hunde. Die zwar nicht alle alleine, aber zumindest ja einen Teil der Strecke. Aber auch Jogger und Mountainbiker werden nicht verschont; wie "zig Tote" und "über tausend Verletzte Jahr für Jahr" belegen.
99,7% der Bevölkerung finden das doof, schreibt Julia Brunke, oder haben zumindest ein anderes Hobby. Was offensichtlich das Gleiche bedeutet.
Aber "Eine Studie der Universitäten Göttingen und Hohenheim zum Fleischkonsum in Deutschland kam 2013 zu dem Ergebnis, dass der Anteil vegan lebender Menschen in Deutschland unter 0,5% liege."
Was, der obigen Logik folgend, bedeuten würde, dass >99,5% der Bevölkerung Veganer doof finden, oder sich zumindest anders ernähren

Mit diversen, angeblich wissenschaftlichen, Studien und zahlreichen unüberprüfbaren (aber angeblich erwiesenen) Behauptungen, wettert Julia Brunke heftigst gegen Jagd, Fleischkonsum und alle anderen Dinge, die ihr fremd sind und von denen sie offensichtlich auch nichts versteht.
Das Waffen im Haushalt grundsätzlich dazu führen, dass man bei Zeiten die liebe Ehefrau umlegt, liegt dabei natürlich ebenso auf der Hand. "In Normal-Haushalten ist nunmal beim Ehekrach keine Waffe zur Hand."
Kommentar