Würd garnicht hetzten wenns ums Jagdgelegenheit suchen geht, am wichtigsten ist das man mit den Leuten gut auskommt sonst machts keinen Spaß. Bei mir hats 2 Jahre gedauert aber jetzt passt wirklich alles und gestern konnte ich meinen ersten Bock schießen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Den Jagdschein machen?
Einklappen
X
-
Gratulation! Kann die Erleichterung noch gut nachvollziehen, ein gutes Gefühl
Würd garnicht hetzten wenns ums Jagdgelegenheit suchen geht, am wichtigsten ist das man mit den Leuten gut auskommt sonst machts keinen Spaß. Bei mir hats 2 Jahre gedauert aber jetzt passt wirklich alles und gestern konnte ich meinen ersten Bock schießen.22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76
-
Zitat von Feindsender Beitrag anzeigenIch bin jetzt mit dabei! Ende April hatte ich die letzte von drei Prüfungen erfolgreich absolviert und ich durfte mein Prüfungszeugnis in empfang nehmen. Den Jagdschein konnte ich noch nicht lösen, zeitlich war das alles noch nicht zu schaffen, wird in den nächsten Tagen aber in Angriff genommen. Jedenfalls ist nach der letzten Prüfung Anspannung abgefallen. Mal sehen wann ich das erste mal die Gelegenheit bekomme das erste Stück zu erlegen.
na die längste Zeit hat es gedauert..
Kommentar
-
Zitat von Feindsender Beitrag anzeigenIch bin jetzt mit dabei! Ende April hatte ich die letzte von drei Prüfungen erfolgreich absolviert
Lös mal den JS, so lange du noch in Geberlaune bist, später tuts weh. Ich hab meinen gleich heute Morgen gelöst. Noch kann ich lachen
Den Kontostand kontrolliere ich schon seit Weihnachten nicht mehr
Horrido!
TravisRoman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html
Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte
2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin
Kommentar
-
Zitat von Feindsender Beitrag anzeigenIch bin jetzt mit dabei! Ende April hatte ich die letzte von drei Prüfungen erfolgreich absolviert und ich durfte mein Prüfungszeugnis in empfang nehmen. Den Jagdschein konnte ich noch nicht lösen, zeitlich war das alles noch nicht zu schaffen, wird in den nächsten Tagen aber in Angriff genommen. Jedenfalls ist nach der letzten Prüfung Anspannung abgefallen. Mal sehen wann ich das erste mal die Gelegenheit bekomme das erste Stück zu erlegen.
Zur bestandenen Prüfung: Waidmannsheil!
Kommentar
-
Zitat von Frodo Beitrag anzeigenDie Prüfung vor Aufgang der Bockjagd bestanden und den Schein nicht bis zur Bockjagd gelöst? Wenn das stimmt und offenbar wird, hängt dir das ewig als Mangel an Passion nach."Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
- Gregory Bateson (1904-1980)
"Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
- Karl Marx (1818-1883)
Kommentar
-
Vielen Dank!
In Niedersachen geht die Bockjagd am 01.05. los. Wenn ich ein Revier oder andere Gelegenheit hätte wäre ich schon längst unterwegs und um meine Familie muß ich mich auch mal wieder kümmern, die ist seit September etwas zu kurz gekommen. Außerdem haben wir noch in der Prüfungszeit ein Haus gekauft, da ist auch noch so einiges zu tun. Die Böcke müssen noch etwas warten.Don't eat yellow snow!!!
Kommentar
-
Zitat von Feindsender Beitrag anzeigenWenn ich ein Revier oder andere Gelegenheit hätte wäre ich schon längst unterwegs
Kommentar
-
Weil wir das Thema Willys hatten und ich keinen neuen Thread dazu starten möchte: Seit 2 Wochen nutze ich den unseren zum jagen (nachdem ich meinen BMW auf nem Waldweg versumpft hab) und mittlerweile auch im Alltag, ist einfach ein geiles Gefährt! Reisegeschwindigkeit ist 80, reicht dicke, meistens muss man eh den Münchnern hinterher Gurken
Für so ein altes Auto fährt er sich echt genial, Kupplung und Schaltung sind super und mit Allrad und Untersetzung kommt man fast überall hin. Der Überblick ist super, keine Türen oder Scheiben, da fühlt man sich einfach frei
Das Motorengeräusch ist für mich total entspannend, damit verbinde ich die schönsten Kindheitserinnerungen. Ab 60 Sachen wirds zwar lauter aber es ist schöner Lärm
Neugierige Blicke sind einem auch Gewiss, finde ich für ein Jagdauto nicht so optimal wenn man derart auffällt. Das Gewehr kommt deswegen immer in die Tasche und die Glock aus dem Holster, man möchte ja keinen schlechten Eindruck machen
Alles in allem kann ich mir kein schöneres Auto zum jagen vorstellen, im Winter wärs natürlich etwas frisch aber dafür ist er auch zu schade..22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76
Kommentar
-
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigenWeil wir das Thema Willys hatten und ich keinen neuen Thread dazu starten möchte: Seit 2 Wochen nutze ich den unseren zum jagen (nachdem ich meinen BMW auf nem Waldweg versumpft hab) und mittlerweile auch im Alltag, ist einfach ein geiles Gefährt! Reisegeschwindigkeit ist 80, reicht dicke, meistens muss man eh den Münchnern hinterher Gurken
Für so ein altes Auto fährt er sich echt genial, Kupplung und Schaltung sind super und mit Allrad und Untersetzung kommt man fast überall hin. Der Überblick ist super, keine Türen oder Scheiben, da fühlt man sich einfach frei
Das Motorengeräusch ist für mich total entspannend, damit verbinde ich die schönsten Kindheitserinnerungen. Ab 60 Sachen wirds zwar lauter aber es ist schöner Lärm
Neugierige Blicke sind einem auch Gewiss, finde ich für ein Jagdauto nicht so optimal wenn man derart auffällt. Das Gewehr kommt deswegen immer in die Tasche und die Glock aus dem Holster, man möchte ja keinen schlechten Eindruck machen
Alles in allem kann ich mir kein schöneres Auto zum jagen vorstellen, im Winter wärs natürlich etwas frisch aber dafür ist er auch zu schade.
Kommentar
-
Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigenWollte mich nur mal kurz zu Wort und mit bestandener Jägerprüfung zurück melden.
Ich versteh jetzt all die Leute die mir dazu geraten haben.
Und das beste kommt ja erst noch...
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigenWollte mich nur mal kurz zu Wort und mit bestandener Jägerprüfung zurück melden.
Ich versteh jetzt all die Leute die mir dazu geraten haben.
Und das beste kommt ja erst noch...
Kurze Frage meinerseits: Wo hast du den Kurs gemacht? Bist ja auch aus meiner Region. Rein aus Interesse.
Gruß Jochen
Kommentar
Kommentar