SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus dem Revier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Sheriff
    antwortet
    Die Rehe haben sich schon verfärbt, den grauen Tarnanzug angelegt und gehen in tiefer Gangart ...

    16.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Da ist die Geiss mit ihrem Kitz wieder, Bis zum 15. Oktober ist noch Jagdzeit auf Böcke, danach versuche ich einige Schmalrehe (ca 1 Jahr alte Rehe) zu erlegen, um den Abschußplan zu erfüllen.

    14.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Guten Morgen,

    eine Geiss mit ihrem Kitz gegen 04 Uhr morgens beim Frühest-Frühstück. Ja schlafen die auch mal? An dieser Stelle habe ich mit Mais gekirrt.

    Bernhard

    10.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cannonball
    antwortet
    Bei uns am Deich fallen nach der Maisernte die Wildgänse ein. Zu hunderten. Und anschließend die Jäger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AJH
    antwortet
    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also nach meiner Erfahrung werden die abgeernteten Maisfelder dann erst so richtig interessant, da viele Maiskolben und Maiskörner liegengeblieben sind und leicht aufgenommen werden können. Ausserdem ist Mais eine sehr energiereiche und daher attraktive Nahrung für die Wildtiere. Ich denke, dass ich dort in den folgenden Wochen nach der Ernte sicher das eine oder andere Tier morgens oder spät nachmittags erlegen kann. Und ganz sicher werde ich am Feld nachts mit dem Wärmebild-Vorsatzgerät auf Sauen ansitzen.

    Ich krieg´ euch schon ...

    Gruß,

    Bernhard
    Das sind auch meine Erfahrungen mit den abgeernteten Maisfelder, das Beobachte ich schon seit einigen Jahren.

    Waidmannsheil!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Hallo,

    also nach meiner Erfahrung werden die abgeernteten Maisfelder dann erst so richtig interessant, da viele Maiskolben und Maiskörner liegengeblieben sind und leicht aufgenommen werden können. Ausserdem ist Mais eine sehr energiereiche und daher attraktive Nahrung für die Wildtiere. Ich denke, dass ich dort in den folgenden Wochen nach der Ernte sicher das eine oder andere Tier morgens oder spät nachmittags erlegen kann. Und ganz sicher werde ich am Feld nachts mit dem Wärmebild-Vorsatzgerät auf Sauen ansitzen.

    Ich krieg´ euch schon ...

    Gruß,

    Bernhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Wenn die Maisfelder abgeerntet sind, werden die ganzen Tiere dann woanders nach Nahrung suchen ? Futter und Deckung sind dann ja weg...............

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Ich habe mal den Standort von zwei Kameras verändert. Hier sieht man ein sog. "Schmalreh" (ca. 1 Jahr altes weibliches Reh) auf der morgendlichen Futtersuche:


    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Hallo,

    erstmal müssen sich Sauen zeigen, das ist gar nicht so selbstverständlich. Natürlich möchte ich meinem Jagdherren helfen, der einen großen Schweinemast-Betrieb hat. Daher sollen möglichst alle Sauen erlegt werden, die sich rund um den Betrieb zeigen. Das Revier ist aber auch sehr groß, allein habe ich wenig Chancen. Und wehe es ist dann tatsächlich eine Sau dabei, die ASP hat! Dann war es das mit dem Verkauf von Schweinen aus diesem Betrieb und die Bestände müssten gekeult werden. Derzeit sind ja nur ASP-erkrankte Sauen in Brandenburg gefunden worden. Ich jage zum Glück in Bayern.

    Wenn ich aber tatsächlich eine unbelastete Sau erlegen kann, dann wird die zu Wild-Salami und anderen Köstlichkeiten verarbeitet, das ist klar. Unter diesem Aspekt kann es gar nicht viel genug geben.

    Schönes Wochenende,

    Bernhard

    Hier mal ein Exemplar, dass ich vor drei Jahren erlegt habe:




    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Schießt Du die dann weg wegen der ASP oder weils einfach zu viele gibt davon ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    So, bin wieder da. Mein PC hatte einen kleinen Aussetzer. Ihr habt aber zwischenzeitlich nichts versäumt, ein paar Rehe, ein paar Füchse und bisher noch keine Sauen. In 14 Tagen wird der Mais abgeerntet, da habe ich dann besseres Schußfeld bis ins Frühjahr, da geht dann was ...

    Schönes Wochenende,

    Bernhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    So, dem Fuchs scheinen die Käsebrocken zu schmecken, die ich gestern dort verstreut habe:


    image_51642.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Da isse wieder ...


    20200905054127_868276030728866_hveu1908.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Ja klar - Sie ist dann das Abendessen. Morgen bin ich wieder im Revier.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cannonball
    antwortet
    Lad sie doch zum essen ein.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X