SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus dem Revier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bambi gehts gut.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      Offenbar sind die Rehlein mit der Mais-Flasche intellektuell überfordert ...

      Mal sehen wann sie es lernen.


      152.jpg

      Kommentar


        Wieviel Zeit haben die noch ? ist ned der 1.Mai die Deadline...............
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          Wenn ich das richtig sehe sind das zwei Kitze - die haben nichts zu befürchten. Nur Böcke und einjährige, weibliche Stücke sind frei. Bei den Böcken beginnt man am besten auch erst mirt den schwächeren Stücken, deren Gehörn sich wohl nicht gut entwickeln wird, sog. "Spießer" und "Knopfer". Die reiferen Böcke schieße ich erst später, wenn sie sich ausreichend vermehrt haben.

          Mit der Mais-Flasche können die Rehe aber offenbar immer noch nichts anfangen, sind wohl ein bisschen doof:

          153.jpg

          Der fette Dachs hingegen macht sich auch mitten in der Nacht auf die Suche nach Futter und hat die Flasche gut eine halbe Stunde bearbeitet:

          155.jpg



          158.jpg

          Und morgens kommt dann ein Schwarm Wildtauben und schaut, ob irgendwo noch Mais rumliegt. Durch die Flasche hat sich das stark reduziert, da wohl alles vom Dachs gefressen wird, was er herausgeholt hat.

          161.jpg

          Bernhard
          Zuletzt geändert von Der Sheriff; 20.03.2021, 07:39.

          Kommentar


            Ich habe jetzt mal die Kamera versetzt, sie überwacht die nächste Zeit einen Waldweg, auf dem ich schon Sauenfährten gesehen habe. Waren mir zu viele Aufnahmen mit dem Dachs.

            Als erstes ist mir heute dieser Fasanengockel reingelaufen !


            162.jpg

            Kommentar


              Schöner Vogel, Fasane sieht man bei uns auch noch ab und zu, aber im Vergleich zu vor 30, 40 Jahren ist das nur noch ein kleiner Bruchteil heutzutage.

              Schade, sehr schade, aber die Flurbereinigung in den 1970ern hat fast alles an Bäumen, Büschen und sonstigen Rückzugsorten im Feld platt gemacht.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                Wir haben hier einen, der kommt regelmäßig ans Futterhaus um die Reste aufzupicken, die die Spatzen raus werfen. DSC_0015.JPG

                Kommentar


                  Dem gäb ich extra noch Futter.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                    Schöner Vogel, Fasane sieht man bei uns auch noch ab und zu, aber im Vergleich zu vor 30, 40 Jahren ist das nur noch ein kleiner Bruchteil heutzutage..
                    Vielleicht mal zur Klarstellung: Die Tiere wurden und werden ausgesetzt, kommen also nicht natürlich in Deutschland vor.
                    Die Populationen sind bis auf wenige Ausnahmen nicht selbsttragend, d.h. brechen zusammen, wenn man nicht immer wieder Tiere nachsetzt.
                    Das Aussetzen hat durch Änderungen im Jagdrecht stark abgenommen: Ausgesetzte Tiere dürfen im gleichen Revier erst im Folgejahr bejagt werden.

                    Der Fasan stammt ursprünglich aus Trockengebieten Mittelasiens. Das Wetter in Deutschland bekommt ihnen nicht besonders, insbesondere Feuchtigkeit. Und das, obwohl die hiesigen Fasane schon Hybriden verschiedener Wildarten sind, d.h. eine erhöhte erhöhte Widerstandskraft gegen mitteleuropäisches Wetter haben (sollen).
                    Fasane sind dabei recht anfällig gegen Atemwegserkrankungen wie Bronchitis.

                    Die Veränderungen der Flur setzt allerdings allen Steppenvögeln noch darüberhinaus zu, wie z.B. auch den ebenso nicht einheimischen Rebhühnern.

                    Kommentar


                      Hallo Weyland,

                      Du kennst Dich offenbar aus! Ich weiß von dem Revierteil, in dem ich jage, dass vor ca 20 Jahren sehr viele Fasane zur Jagd ausgesetzt wurden. Jetzt sieht man aber nur noch höchstens mal ein bis zwei gleichzeitig. Großartig vermehrt haben die sich sicher nicht. Angeblich sollen sie auch für Füchse sehr leichte Beute sein,

                      Gruß,

                      Bernhard

                      Kommentar


                        Zitat von Weyland Beitrag anzeigen

                        Vielleicht mal zur Klarstellung: Die Tiere wurden und werden ausgesetzt, kommen also nicht natürlich in Deutschland vor.
                        Die Populationen sind bis auf wenige Ausnahmen nicht selbsttragend, d.h. brechen zusammen, wenn man nicht immer wieder Tiere nachsetzt.
                        Das Aussetzen hat durch Änderungen im Jagdrecht stark abgenommen: Ausgesetzte Tiere dürfen im gleichen Revier erst im Folgejahr bejagt werden.

                        Der Fasan stammt ursprünglich aus Trockengebieten Mittelasiens. Das Wetter in Deutschland bekommt ihnen nicht besonders, insbesondere Feuchtigkeit. Und das, obwohl die hiesigen Fasane schon Hybriden verschiedener Wildarten sind, d.h. eine erhöhte erhöhte Widerstandskraft gegen mitteleuropäisches Wetter haben (sollen).
                        Fasane sind dabei recht anfällig gegen Atemwegserkrankungen wie Bronchitis.

                        Die Veränderungen der Flur setzt allerdings allen Steppenvögeln noch darüberhinaus zu, wie z.B. auch den ebenso nicht einheimischen Rebhühnern.
                        Das wußte ich nicht, das mit den Rebhühnern auch ned. Aber auch die sieht man so gut wie nicht mehr. Vlt kümmert sich die hiesige Jagdgenossenschaft auch nicht mehr so um die Tiere. Früher gabs hier ja auch noch Treibjagden, also vor bis ca 20-25 Jahre. Seither auch ned mehr.
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          Großartig vermehrt haben die sich sicher nicht
                          Das wundert mich gar nicht. Sind ja auch nicht die hellsten Vögel. Genaugenommen halte ich sie für ausgesprochen dämlich.

                          Kommentar


                            Schon erstaunlich, wie sehr die Rehe aktuell getarnt sind :


                            166.jpg

                            Kommentar


                              Sieh mal an, "Nicki" vom Nachbarhof ist im Revier unterwegs. Der kann wirklich von Glück reden, dass ich Katzen mag und ich ihm die Mäuse gönne. Was anderes in der passenden Größenordnung findet er dort eh nicht.

                              169.jpg

                              Kommentar


                                Aber da sieht man mal den Unterschied zum Bild eins drüber, wie sich die heimische Tierwelt versucht, sich ihrer Umwelt anzupassen. Da fällt "Nicki" auf wie ein bunter Hund............
                                MfG aus der schönen Pfalz

                                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X