SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus dem Revier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo,

    habe gerade nicht so viel Zeit für den Ansitz, aber wenn ich was erlegen sollte schreibe ich einen kleinen Bericht.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #77
      Langsam wird´s kalt. Meine neu angelegte Kirrung wird schon angenommen. Morgen Nachmittag sitze ich dort mal an.

      37.jpg

      38.jpg

      Kommentar


        #78
        Aha, ein Bock treibt sich immer noch herum. Erstaunlich, dass er immer noch ein Gehörn trägt.

        39.jpg

        Kommentar


          #79

          Um 17 Uhr habe ich abgebaumt, nachdem ich eine Geiss mit großem Kitz nicht erlegen konnte, da sie auf ca 150m in Bewegung blieben.

          Aber zwei Bilder der Kamera habe ich gerade bekommen:




          43.jpg

          image_51927.jpg








          Zuletzt geändert von Der Sheriff; 28.11.2020, 19:09.

          Kommentar


            #80
            Bekommst du die Bilder gesendet? Ich muß noch jeden Morgen im Schlafanzug in den Garten um die Kamera reinzuholen.

            Kommentar


              #81
              Hallo Canonball,

              ja, ich habe drei SECACAM Raptor Kameras im Revier, die mir in Echtzeit Bilder auf´s Handy und den PC schicken. Eine sehr praktische (und süchtig machende) Lösung.


              https://www.youtube.com/results?sear...+raptor+mobile

              Man muß beim Ansitz auch nicht andauernd auf die Kirrung schauen sondern kann z.B. auch etwas lesen. Das Wild ruft dann schon an: "Ich bin da, Du kannst jetzt schießen!"
              Eignet sich darüberhinaus auch für die Überwachung des eigenen Hauses und Grundstückes: "Ich bin da, Du kannst jetzt die Polizei rufen."

              Schönen Sonntag,

              Bernhard
              Zuletzt geändert von Der Sheriff; 29.11.2020, 14:22.

              Kommentar


                #82
                Oder auch:" Du darfst auf mich schießen, ist Notwehr..................." das wär mir viel lieber. Weil bis die Polizei da ist, könnte ich schon tot sein, oder meine Familie......................
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #83
                  Klopfer und Bambi ...

                  46.jpg

                  Kommentar


                    #84
                    Welche sind denn freigegeben zZ ?
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #85
                      Alles ausser Rehbock, Leitbachen und führende Bachen. Ab dem Wochenende werde ich weiter versuchen, mein Schmalreh zu erlegen. Das isses:

                      48.jpg

                      Kommentar


                        #86
                        Fehlen nur die Dubbe druff, also die Punkte drauf, dann wärs Bambis Schwester.
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo zusammen,

                          kleiner Zwischenbericht, was mittlerweile im Revier los war. Derzeit sind einige Waldarbeiter damit beschäftigt, das Unterholz frei zu schneiden und auch schwächere bzw kranke Bäume zu fällen. Ein Ansitz macht daher wenig Sinn. Ich habe die Zeit genutzt, um meine drei Kirrungen immer wieder neu zu bestücken, damit sich das Wild daran gewöhnt. Rehe und Füchse haben sich zahlreich gezeigt, Sauen leider immer noch nicht.

                          Sollte sich im Winter was tun, schreibe ich hier wieder. Sobald die Wintergas-Kartuschen von PRIMUS da sind, werde ich u.a. auch mal einen Nachtansitz auf Sauen machen.

                          Waidmannsheil und ein wesentlich besseres, gesundes 2021 !

                          Bernhard

                          54.jpg

                          Kommentar


                            #88
                            image_51971.png Dieses Bild wollte ich euch doch nicht vorenthalten ...


                            56.jpg
                            Zuletzt geändert von Der Sheriff; 31.12.2020, 12:15.

                            Kommentar


                              #89
                              Man beachte die Uhrzeit. Die Katze ist mir bekannt, gehört einem Landwirt beim Revier, habe sie zwar schon oft laufen sehen, aber noch nie "wildern". Egal, "Nicki" wird nicht erlegt. Bodenbrüter oder sonstige "Beute" findet sie dort sowieso nicht.


                              59.jpg

                              Kommentar


                                #90
                                Jetzt weißt Du, warum die tagsüber nur zum Fressen aufstehn.
                                MfG aus der schönen Pfalz

                                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X