SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handwaffenschiesen Schweiz --> Der Bilderthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handwaffenschiesen Schweiz --> Der Bilderthread

    Das erste WW und MFF Handwaffenschiessen in der Schweiz ist nun leider schon vorüber. Für all jene die sichs nicht einrichten konnten oder lieber gearbeitet haben (gell ElFunghi ), gibt es hier dafür ein paar Bilder desse was sie verpasst haben.
    Wir hatten nicht nur Wettermässig ein tolles Wochenende, auch kameradschaftlich gesehen war es ein super Anlass. Nach einer Kleinen Einkaufstour im nahegelegenen Waffengeschäft und dem in der Schweiz erst seit kurzem ansässigen Aldi, haben wir uns ein wenig später als geplant zur Schiessanlage begeben.
    Nach einem gemütlichen Mittagessen vom Grill haben wir uns dann gegen 14 Uhr hinter die Sturmgewehre 90 gelegt und nach einer kurzen Einweisung das Angekündigte Wettkampfprogramm geschossen. (Rangliste gibts im Anhang). Danach hatten wir ausgiebig Zeit alles an Waffen auszuprobiern was die Armeebestände eben so hergegeben haben. Nebst dem PE90 mit ZF erfreuten sich vor allem die Stgw.57 einer unerwartet grossen Beliebtheit, aber auch die Karabiner und Infanteriegewehre wurden rege genutzt.
    Nach insgesamt 960 Schuss (440 GP11 und 520 GP90), hatten dann doch die meisten genug geschossen oder einfach nur Hunger, so dass der Grill ein weiteres mal zum Einsatz gekommen ist. Erst mit einsetzendem Regen haben wir uns dann entschieden die Schiessanlage zu verlassen und uns im Nahegelegenen Gasthof weiter Verpflegen zu lassen.
    Anbei nun ein paar Bilder vom gestrigen Tag, der Rest wird dann wohl von den Teilnehmern welche sich zur Zeit auf dem Heimweg befinden noch eingestellt werden.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    weitere Bilder
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      zum Schluss noch die drei Gewinner des ersten Handwaffenschissens sowie die Rangliste.
      Angehängte Dateien
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Schöne Bilder

        Ich wär wirklich sehr gern dabei gewesen!
        Aber immerhin war das Wetter gut, und wir sind ein gutes Stück weiter gekommen
        Bis ab etwa 16 Uhr.. da ging dann die Welt unter

        Aber es wird ja nicht das letzte Schießen gewesen sein. Das nächste Mal bin ich definitiv dabei

        Evtl. kann ich da ja auch mal organisieren. Ist mometan etwas schwierig, aber demnächst mal

        Gruß
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          nach fünf Stunden Fahrt bin ich jetzt auch wieder zuhause!

          Als erstes nochmal vielen Dank an Michi für die hervorragende Organisation des Schießens und daß er sich die Zeit für uns genommen hat. Dies ist keineswegs selbstverständlich!

          Michi hat den Schießtag ja schon ausführlich beschrieben, so daß ich eigentlich nur noch anmerken möchte, daß es uns jede Menge Spaß gemacht hat und das Schießen mit schweizer Ordonanzwaffen eine interessante Sache ist. Wann hat man denn schon mal die Chance, ein StGw90 zu nutzen oder gar ein Infanteriegewehr 11 mit Diopter?

          Sehr gefreut hat es mich auch, Gunner mit seinen Kameraden, den Perforator und seinen Kumpel sowie imi-uzi persönlich kennenzulernen.

          Für das nächste Waffen-Welt-Handwaffenschießen kann ich nur sagen:

          Leute kommt - es lohnt sich!

          Schönen Gruß,

          Bernhard
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            hab gar nicht mitbekommen dass ich da auch noch fotografiert wurde
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann bedauere ich doch ein wenig, dass ich leider nicht dabei sein konnte! Es freut mich sehr, dass Ihr ganz offensichtlich eine Menge Spaß hattet und Euch gut verstanden habt...

              Um so mehr hoffe ich, dass sich in baldiger Zukunft wieder eine Schießtechnische Gelegenheit findet, um Euch kennen zu lernen.

              Den einen oder anderen erkenne ich doch auf den Bildern (EHunter, Der Sheriff und Jagdfaust), verratet mir doch bitte mal, wer von den Kameraden "der Schießer" ist? (Gunner)

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Hallo Michael,

                der Gunner hält das StGw57 Kommando.

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                  Hallo Michael,

                  der Gunner hält das StGw57 Kommando.

                  Gruß,

                  Bernhard
                  Hallo Bernhard,

                  danke Dir für die Info - genau diesen Kameraden hatte ich im Verdacht! Ist Er denn genau so ein umgänglicher Typ, wie man auf den Fotos vermutet?

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Michael,

                    ich kann nur sagen, daß ich von allen Mitgliedern den besten Eindruck gewonnen habe - wir kamen bestens miteinander aus.

                    Besonders toll und erwähnenswert finde ich aber auch, daß Volker und seine beiden Kameraden 10 1/2 Stunden Anfahrt auf sich genommen haben!

                    Gruß,

                    Bernhard

                    Kommentar


                      #11
                      10,5 Stunden sind wirklich ne ganze Ecke - Ganz ehrlich, Hut ab!

                      Wirklich schade, dass ich leider schwächeln musste!

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #12
                        Das klappt schon mal wieder, denke, wir schießen noch öfter.

                        "Lernen Sie schießen und treffen Sie Freunde!"

                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Der Sheriff; 28.07.2008, 07:13.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte jetzt schonmal die Idee, solche Treffen "regelmäßig" als "Event" anzubieten.

                          Sprich ein Jähriges oder sogar Halbjähriges WW-Schießen, immer in anderen Ecken Deutschlands, oder natürlich auch der Schweiz

                          Dazu müssten sich natürlich Leute finden, die sowas gut organisieren können.
                          Und am besten einen Ort, der recht zentral liegt, damit es für keinen unbedingt 10 1/2 Stunden Fahrt werden müssen.

                          Ich organisiere soetwas sehr gerne, nur momentan fehlt mir leider der nötige Verein dazu

                          Aber falls Interesse besteht, kann ich mal beim Schießkino hier in der Gegend nachfragen, wie das mit Mieten aussieht.

                          Die sind immer recht zugebucht, wäre also sowieso etwas fürs nächste halbe Jahr o.ä.

                          Wie gesagt, nur falls Interesse besteht.
                          Das Schießkino befindet sich in 65558 Cramberg.

                          Cramberg liegt zwischen Montabaur und Limburg.
                          Etwa 50km von Koblenz entfernt.

                          Ich war schonmal vor 2 Jahren dort, und es war ein sehr tolles Erlebnis.

                          PS: Was haltet ihr von einer extra Rubrik im Forum für solche Treffen?

                          Gruß
                          Angehängte Dateien
                          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sebastian,

                            hab´ mich mal informiert:

                            Schiess Kino Cramberg, 25m Bahn, Schiesstand, Training, Jagt


                            An sich eine tolle Sache, scheint aber teuer zu sein und Sportschützen werden nicht alle Programme nutzen können (keine Combat-Ausbildung").

                            Könntest Du Dich (und uns) diesbezüglich mal schlau machen?

                            Ein eigene Rubrik "Waffen-Welt-Schiessen" wäre gut, dahin könntest Du diesen Thread gleich verschieben. Und einen vergleichbaren "Event" bietet ohnehin kein anderes Forum: Dafür!

                            Gruß,

                            Bernhard

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                              Hallo Bernhard,

                              danke Dir für die Info - genau diesen Kameraden hatte ich im Verdacht! Ist Er denn genau so ein umgänglicher Typ, wie man auf den Fotos vermutet?

                              Gruß

                              Michael
                              Ich kann mich dem Bernhard nur anschliessen, war wirklich ein toller Haufen beisammen. Ich bin mir ganz sicher, dass wir uns nicht zum letzten Mal getroffen haben.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X