Wir hatten nicht nur Wettermässig ein tolles Wochenende, auch kameradschaftlich gesehen war es ein super Anlass. Nach einer Kleinen Einkaufstour im nahegelegenen Waffengeschäft und dem in der Schweiz erst seit kurzem ansässigen Aldi, haben wir uns ein wenig später als geplant zur Schiessanlage begeben.
Nach einem gemütlichen Mittagessen vom Grill haben wir uns dann gegen 14 Uhr hinter die Sturmgewehre 90 gelegt und nach einer kurzen Einweisung das Angekündigte Wettkampfprogramm geschossen. (Rangliste gibts im Anhang). Danach hatten wir ausgiebig Zeit alles an Waffen auszuprobiern was die Armeebestände eben so hergegeben haben. Nebst dem PE90 mit ZF erfreuten sich vor allem die Stgw.57 einer unerwartet grossen Beliebtheit, aber auch die Karabiner und Infanteriegewehre wurden rege genutzt.
Nach insgesamt 960 Schuss (440 GP11 und 520 GP90), hatten dann doch die meisten genug geschossen oder einfach nur Hunger, so dass der Grill ein weiteres mal zum Einsatz gekommen ist. Erst mit einsetzendem Regen haben wir uns dann entschieden die Schiessanlage zu verlassen und uns im Nahegelegenen Gasthof weiter Verpflegen zu lassen.
Anbei nun ein paar Bilder vom gestrigen Tag, der Rest wird dann wohl von den Teilnehmern welche sich zur Zeit auf dem Heimweg befinden noch eingestellt werden.
Kommentar